Dienstag, 23. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] #66




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Auferstehung (Skulduggery Pleasant 10)" von Derek Landy und "Eonvar- Zwischen den Welten" von Kat Rupin.

Klappentext (Auferstehung): Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zur Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat! [Cover-/Textquelle: Loewe]

Klappentext (Eonvar): Nichts vermag die toughe Elisa zu stoppen. Weder die Hindernisse des Alltags noch das raue Leben in der Großstadt. Plötzlich taucht ihr lange verschollener Jugendfreund Gabriel auf – und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten. [Cover-/Textquelle: Zeilengold]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auferstehung: "Omen beobachtete seinen Bruder weiter, als ein Junge mit bronzefarbenen Haaren und ein Mädchen mit breitem Lächeln sich diesem anschlossen." (S. 46)

Eonvar: "Ihr Tag begann in einem Traum." (S. 7/287)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auferstehung: Endlich komme ich dazu, die Reihe weiterzulesen 😊 Ich hab mich damals so gefreut, dass noch ein weiterer Teil kommt und endlich habe ich auch mal die Zeit, ihn zu lesen :D
Bisher bin ich noch nicht sehr weit gekommen, aber ich bin schon wieder in der Geschichte drin und gespannt, was noch passieren wird 😊

Eonvar: Das Buch fange ich erst heute an, deswegen kann ich noch nichts sagen. Aber ich freue mich auf eine interessante und spannende Geschichte 😊


4. Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?

Ach herje ... in meiner Kindheit habe ich noch gar nicht so viel gelesen und die meisten Bücher irgendwie auch wieder vergessen 🙈
Aber ich erinner mich noch an ein Buch über "Tabaluga" ... die Serie habe ich geliebt (und tue es immer noch 💕) und ich glaube, dass ich das Buch eine Weile lang jeden Abend lesen wollte 😅
Ansonsten habe ich damals schon angefangen, die "drei ???" zu lesen ... und das mache ich ja heute noch ... wenn man sich auch die utopische Aufgabe setzt, alle Bücher der Reihe mal zu lesen (sind immerhin auch schon 195 Bände) 😂😂😂 aber es macht mir Spaß und das zählt doch am Ende 😉


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

34 Kommentare:

  1. Hi Andrea, die drei Fragezeichen habe ich durch meine Kinder lieben gelernt und auch immer mitgelesen oder zugehört. Von Tabaluga habe ich noch eine alte Schallplatte. Ansonsten kenne ich Deine aktuelle Lektüre nicht, aber vielleicht sollte ich mich öfter mit mehr Fantasy beschäftigen. Greg Walters schreibt wirklich klasse!!!
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea,
    die Bücher von Derek Landy (bis auf die Demon Road Reihe) fand ich allesamt ziemlich klasse. Muss mir die Hardcover von Skuldaggery Pleasent auch noch holen unbedingt und wieder lesen. War so toll in diese Welt abzutauchen. Das andere Buch von dir klingt aber auch richtig toll, sodass es auf meiner Wunschliste gelandet ist.

    Tabaluga war soooooooooooooo schön. Ich liebte es abgöttisch. Und das Musical wollte ich so gerne mal sehen. Hatten damals in der Schule eine Aufführung auch dazu gehabt, wo ich die Kostüme für die Bienen gemacht habe. Fand ich richtig toll und ich sang die Songs mit im Chor dazu (Hintergrund) mit meinen Mitschülern.

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Habe mich richtig gefreut darüber.

    Liebe herzliche Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina :)

      Demon Road steht (leider) auch noch ungelesen hier. Aber ich hab mir die Reihe für dieses Jahr vorgenommen, da ja bald der dritte Teil erscheint ;)

      Oh das klingt ja richtig süß *-* ich liebe die Serie auch und könnte sie auch jetzt noch schauen (was ich wahrscheinlich nachher auch gleich mache^^)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea :)

    Tabaluga fand ich auch immer toll, aber eher auf Kassette.
    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß dabei.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Von deinen beiden Büchern kenne ich nur das erste, aber auch vom Sehen.
    Ich kann aber tatsächlich mit beiden irgendwie nicht so viel anfangen...
    Hier mein Beitrag.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    Eonvar hört sich ja gut an! Von Skulduggery habe ich erst die ersten beiden Bände gelesen und es zieht mich irgendwie nicht so zu Band 3.

    Ich habe auch erst spät angefangen zu lesen. Den drei ??? oder TKKG konnte ich nie viel abgewinnen. Ich habe eher Hanni und Nanni hoch und runter gehört.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petrissa :)

      Hanni und Nanni habe ich damals auch ne ganze Weile lang weggesuchtet. Aber die Phase war auch schnell wieder vorbei.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallöchen Andrea :)
    'Skulduggery' Band 1 steht bei mir noch ungelesen herum.. ich möchte den dieses Jahr lesen, weil ich die Bücher in der Hardcoverausgabe echt schön finde. Hoffentlich gefällt mir die Geschichte ;)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Restwoche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi :)

      Ich hoffe auch, dass dich die Geschichte um Skulduggery und Walküre fesseln kann :D

      LG Andrea

      Löschen
  7. Huhu,

    Tabaluga habe ich glaub ich hin und wieder im TV gesehen und Die ??? sind irgendwie an mir vorbei gegangen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,

    oh wie toll, durch meinen Probemonat Legimi bin ich an dein zweites Buch geraten und habe das gestern parallel zu meinem "keine Lust druff" Thriller begonnen. Bin aber auch erst ganz am Anfang und kann noch nicht viel dazu sagen.

    ohja die ??? höre ich heute noch (mit 41 lach) und habe als Kind auch geliebt! Wie konnte ich die vergessen, und TKKG *hachmach*

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lari :)

      Ich schätze, gewisse Reihen werden einen auf ewig begleiten :D ich höre und lese auch immer noch begeistert :D

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea!

    Deine beiden Bücher sagen mir nichts, abe rich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Die drei ??? habe ich auch gelesen, aber heute höre ich nur noch die CDs. Gerade beim bloggen sind sie oft mein Begleiter.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Ich höre und lese sie. Zum bloggen oder bei der Hausarbeit sind sie einfach eine wunderbare Abwechslung :D

      LG Andrea

      Löschen
  10. HI Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Eonvar sagt mir was, das andere jedoch nicht. Es hört sich aber interessant an.

    Ich hab schon früh immer die Nase in ein Buch gesteckt. Die ??? ist eines der wenigen, von denen ich Kassetten hatte aber kein Buch. Es hat mich aber auch nicht so gefesselt.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hi Andrea,

    ich muss ja sagen, dass mich Skulduggery Pleasant nie angesprochen hat. Wahnsinn, dass die Reihe auch 10 Bände umfasst. Spielt denn jeder Band mit anderen Nebenfiguren und einer neuen Handlung? Sozusagen ein neues Abenteuer in jedem Band?

    Von Tabaluga mochte ich ja die Spieleshow mit dem Eisschollenweg, den man sich merken musste ganz zum Schluss! :D
    Ach ja...^^

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Jein^^ es geht eigentlich um die beiden Hauptfiguren Skulduggery und Walküre. Aber trotzdem ist jeder Band an sich abgeschlossen ... aber man sollte sie schon in der richtigen Reihenfolge lesen, manche Probleme sind übergreifend.

      Oh ja, die war auch gut *-*

      LG Andrea

      Löschen
  12. Huhu,

    deine beiden Bücher kenne ich zwar vom sehen, wären aber beide nicht so ganz mein Fall^^ Dir dennoch viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Andrea,
    vor Skulduggery Pleasant stand ich heute in der Buchhandlung und hatte sogar überlegt die Reihe anzufangen. Leider war der erste Band nicht da. Der Klappentext vom 10. Band klingt aber auch sehr interessant.

    Die ??? habe ich nie gelesen. Dafür habe ich aber die Hörspiele gehört. Die fand ich als Kind auch immer spannend :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Abend noch :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah :)

      Ach Mist ... böse Buchhandlung ;)
      Ich höre die drei ??? inzwischen auch ganz gerne. Sind ne tolle Abwechslung und irgendwie entspannen sie mich :D

      LG Andrea

      Löschen
    2. Oh ja. Ich hab das aber häufiger, dass ich eine Reihe entdecke und der erste Band nicht vorhanden ist :D Diesbezüglich scheine ich eine richtige Pechsträhne zu haben.

      Ich finde die ??? Auch Seereise entspannend. Oftmals höre ich sie sogar zum einschlafen. Deswegen musste ich auch eine CD ab und an erneut hören :D
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  14. Huhu,

    Skulduggery Pleasant ist eine tolle Reihe, ich bin so froh, dass nach dem 9.Teil doch nicht Schluss war!
    Die Drei ??? gab es bei mir immer nur als Hörspiel.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elisa :)

      Mittlerweile höre ich die drei ??? nebenbei auch gerne mal als Hörspiel :D

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hallo Andrea,

    ich lese gerade den zweiten Band der "Nebelring"-Reihe von I.Reen Bow.
    Deine Bücher sagen mir beider leider gar nichts, aber ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  16. Hi!
    Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich glaube, die Prüfung war ganz gut. :)
    Die ??? habe ich früher immer auf Kassette gehört. Man, jetzt fühl ich mich alt... Kassette!!
    Viel Spaß noch damit!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      Das klingt doch gut :)
      Ich höre die drei ??? auf CD, aber dafür hab ich andere Sachen früher auf Kassette gehört ;) also fühlst du dich nicht alleine so alt^^

      LG Andrea

      Löschen
  17. Hallo Andrea

    "Skulduggery Pleasant" müßte ich auch mal weiterlesen, vielleicht sollte ich mir das mal für dieses Jahr vornehmen :)

    Von den drei ??? habe ich bisher nur die Filme gesehen und mein Sohn hat sich früher die Hörspielcds davon angehört :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Die Filme hab ich auch schon gesehen, und ich finde die auch ganz gut :)
      Die Hörspiele höre ich mittlerweile auch :)

      LG Andrea

      Löschen
  18. Hey Andrea,

    Skulduggery Pleasant habe ich nur das erste Buch gelesen. Ich fand es ganz unterhaltsam, aber wirklich begeistern konnte es mich persönlich nicht. Dir wünsche ich aber viel Spaß mit dem Band aus der Reihe und freue mich, dass du schon wieder in der Geschichte drin bist.
    Tabaluga kenne ich nur aus Kindersendungen. Ein Buch dzu gelesen habe ich nie. Viel Erfolg noch bei deinem Projekt mit „Die ???“.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    deine zwei aktuellen Bücher kenne ich nicht, aber das mit dem Totenkopf hat ein interessantes Cover :)

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,
    Die Skulduggery Pleasant-Reihe will ich auch unbedingt irgendwann noch lesen. Aktuell versuche ich aber erst einmal meine angefangenen Reihe zu Ende zu lesen.

    "Die drei ???" haben damals gefühlt alle anderen aus meiner Klasse immer gerne gelesen, aber mich konnten sie nie so fesseln, deswegen ist es auch bei einem gelesenem Buch der Reihe geblieben. Ich kann gar nicht glauben, dass es mittlerweile 195 davon geben soll. Respekt, wer die alle gelesen hat.

    Viele Grüße
    Karo von Bücher an Bord

    AntwortenLöschen
  21. Hi Andrea,

    die Skulduggery Pleasant-Reihe muss ich auch unbedingt demnächst weiterlesen - bin erst bei Band 2. Ich wünsche dir weiterhn viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Andrea,

    ohhhh, noch ein Skulduggery Fan! Wie schön! Ich liebe die Reihe ja auch total :) Ich höre "Auferstehung" aktuell als Hörbuch und bin so ca. bei der Hälfte des Buches und finde es super :)

    Der Humor ist einfach großartig meiner Meinung nach und die Protas sind toll wie eh un je <3

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meike :)

      Oh ja ... den Humor liebe ich auch. Ich merke es gerade wieder, wie mir immer öfter ein Grinsen im Gesicht steht :D

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.