Dienstag, 16. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] #65




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Scherben der Hoffnung (Psy Changeling 14)" von Nalini Singh und "Die Prophezeihung (Die Dämonenakademie 3)" von Taran Matharu.

Klappentext (Scherben der Hoffnung): Mit pochendem Schädel und seiner mentalen Kräfte beraubt, erwacht der Pfeilgardist Aden in einer finsteren Zelle. Allein der Versuch, mit dem Medialnet Kontakt aufzunehmen, verursacht unerträgliche Schmerzen. Seine Entführer haben auch Zaira in ihre Gewalt gebracht, eine seiner erfahrensten Kommandantinnen und die Frau, der sich Aden seit seiner Kindheit am meisten verbunden fühlt. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht, doch sie finden sich verletzt und orientierungslos in einer unwirtlichen Landschaft fernab der Zivilisation wieder. Auch wenn Zairas Kräfte schwinden, kommt Aufgeben für Aden nicht in Frage. Denn seine Feinde haben es nicht nur auf ihn, sondern auf die Vernichtung der gesamten Pfeilgarde abgesehen, und als deren Anführer ist er fest entschlossen, diejenigen zu retten, die unter seinem Schutz stehen … [Cover-/Textquelle: Lyx]

Klappentext (Dämonenakademie): Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht ... [Cover-/Textquelle: heyne fliegt]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Scherben der Hoffnung:  "Die Szene bekräftigte Aden in seiner Überzeugung, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte, und die Zeit, die er dafür aus seinem Terminkalender abzweigen musste, die Sache absolut lohnte." (S.546)

Dämonenakademie: "Ein Kaleidoskop aus violetten Tönen jagte an Fletcher vorbei, dann stürzte er ins Leere."(S. 9)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Scherben der Hoffnung: Leider lese ich es immer noch, aber ich bin in den letzten Zügen. Ich bin die vergangene Woche kaum zum lesen gekommen und deswegen konnte ich es noch nicht beenden. ABER das Buch ist echt genial und total spannend, deswegen werde ich es wohl in den kommenden Tagen beenden 😊

Dämonenakademie: In das Buch habe ich gestern nur mal kurz reingelesen. Ich bin total gespannt, was alles noch passieren wird. Das Ende von Band 2 war ja wirklich ein fieser Cliffhanger und ich bin gespannt, wie das alles weitergeht 😊


4. Seid ihr schon mal in die Versuchung gekommen, die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?

In die Versuchung gekommen ... schon öfter 😅 es dann aber tatsächlich auch gemacht ... eher selten bis gar nicht 😂
Irgendwie nehme ich mir dann ja doch ein bisschen die Spannung weg und deswegen lass ich es. 
Ich muss aber auch zugeben, dass ich es schon gemacht habe 😅 allerdings musste ich dabei auch feststellen, dass ich ein Talent dafür habe, dass wichtigste zu überlesen 😂
Es ist einmal vorgekommen, dass ich das Ende bzw die vorletzte und letzte Seite überflogen habe, weil ich wissen wollte, ob es ein Cliffhanger ist - nach dem lesen dachte ich: 'ist ja gar nicht so schlimm' ... nur dumm, wenn man dann beim richtigen lesen der letzten Seiten feststellt, dass man den eigentlich Cliffhanger gar nicht gecheckt hat und trotzdem mit Kinnlade auf dem Boden da sitzt 😂😂


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

35 Kommentare:

  1. Moin Andrea!

    Ich lese nie das Ende vorher, weil ich mich überraschen lassen möchte. Bei einem Fim spule ich ja auch nicht erst zum Ende. ;O)

    Schade das du nicht so viel Zeit zum lesen hattest. Ich habe meine Leseflaute vom Jahresende zum Glück beendet und auch Zeit zum lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Bei Filmen mache ich das auch nicht^^ Und wie gesagt, bei Büchern kommt es auch nur sehr selten vor.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Dämonen. Der erste Teil hat mir gut gefallen. Den zweiten möchte ich bald lesen.

    Ich schau auch nie am Anfang auf das Ende ;-)))

    Liebe Grüße,
    Gisela.

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea <3 Ich kenne deine aktuellen Bücher nicht, aber die Klappentexte machen auf jeden Fall schonmal Lust auf die Bücher. Ist zwar nicht mein Genre, aber ich lese zwischendurch auch gerne mal was "anderes". Viel Spaß noch mit den beiden Büchern <3

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    hin und wieder gebe ich der Versuchung nach! Da kann ich dann nicht anders, aber das kommt nicht allzu oft vor.

    Ich lese vorab gerade "Silbernes Schweigen" von Nalini Singh. Allerdings so etappenweise und deshalb habe ich es nicht angegeben ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      Uhh ... hast du es gut. Ich muss dann erstmal noch Teil 15 lesen und dann kann ich auch endlich mit "Age of Trinity" anfangen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Huhu Andrea,

    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, weiss allerdings auch nicht ob sie jetzt unbedingt etwas für mich wären. Aber ich habe mir vorgenommen für 2018 nicht mehr so festgelegt zu sein und auch mal anderen Bereichen eine Chance zu geben.

    Bei Deiner Antwort auf Frage 4 muss ich nun schmunzeln. Das könnte ich sein. Ich les die Auflösung und blicke sie nicht *kicher* ... ich lese das Ende nie vorher aber ich blättere Szenenweise vor und das tue ich regelmäßig wenn ichs vor Spannung nicht aushalte - Bei Reihen allerdings lese ich nichtmal die Inhaltsangabe vom nächsten Teil um mich nicht zu spoilern.

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lari :)

      Ja, das war sowas von fail^^ aber es hat mich auch gelehrt, dass ich nicht mehr hinten lesen sollte, da mich das Buch trotzdem noch überraschen kann^^

      LG Andrea

      Löschen
  6. Huhu Andrea :)

    Deine beiden Bücher habe ich beide noch nicht gelesen. Aber Dämonenakadmie habe ich mir schon notiert :)
    Ich lese auch nie die letzte Seite, da ich mir den Spaß nicht nehmen lassen will.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hei

    Danke für deinen Besuch. Dämonenakademie 3 wartet hier noch auf mich, ich bin so gespannt!

    Ich lese nie die letzte Seite zuerst, aber es kann sein, dass ich mich aus Versehen spoilere, weil ich die Seitenzahl schauen will..

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, Viel Freude mit Deiner Fantasy Lektüre, leider kenne ich sie nicht. Aber demnächst lese ich ein Jugend-Buch von Greg Walters *Die Geheimnisse der Alaburg*. Kennst Du es?
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angela :)

      Ich kenne das Buch vom sehen her, aber gelesen hab ich es noch nicht.
      Ich wünsche dir aber viel Freude mit dem Buch :D

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hei Andrea,

    ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern! Die Dämonenakademie will ich auch noch lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag



    Liebe Grüße

    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea

    "Die Dämonenakademie" ist mir heute schon mal über den Weg gelaufen, ich kannte die Reihe bisher gar nicht, aber sie klingt wirklich interessant :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    vielen lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine Bücher kenne ich noch nicht, aber die Klappentexte klingen vielversprechend. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch schöne Lesestunden mit den Büchern.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea :)

    Was sehen meine Äuglein da? :D "Scherben der Hoffnung" von Nalini Singh ... den muss ich auch irgendwann lesen ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora :)

      Ja da siehst du richtig ;) ich muss die Reihe endlich mal auf den aktuellen Stand lesen ;)
      Frag mich nicht, warum der Band so lange auf dem SuB lag^^

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hey Andrea,

    Toll, wenn einen ein Buch noch überraschen kann, auch wenn man das Ende überflogen hat. ;)
    Die Dämonenakademie habe ich heute schon auf einem anderne Blog gesehen. Da war es allerdings Band 1. Viel Spaß noch mit deinen Büchern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Jap, so kann man das auch sehen^^
      Aber ehrlich gesagt hätte ich soviel Schock gar nicht mehr gebraucht.

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hi Andrea,

    Bücher sollten am besten mit "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" enden.^^ Alles andere würde sofort einen Cliffhanger entlarven!
    Ich habe keine Ahnung warum ich früher bei jedem Buch die letzte Seite gelesen hatte. Heute kann ich mir das nicht mehr erklären.^^

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Jap, das wäre mal wirklich ne gute Idee^^ Dann wäre ich auch nicht mehr alleine mit meinem Problem, dass ich den Cliffhanger übersehe^^

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hallo Andrea,

    ich stelle auch ein Buch manchmal 2 Wochen lang vor, wenn die Zeit es nicht anders erlaubt, dann ist das eben manchmal so ^^

    "Die Dämonenakademie" klingt auf jeden Fall auch sehr interessant :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  16. Hey Andrea,

    den letzten Band der Dämonenakademie muss ich auch noch unbedingt lesen ;) Ich fand die ersten beiden Bände nämlich richtig gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    da bin ich wieder und ich kenne sogar ein Buch, was du gerade am lesen bist. Die Dämonenakademie, da liegt leider Band 1 noch auf meinem Sub.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Büchern. Ich selber lese immer nur ein Buch und kann gar nicht parallel lesen.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati :)

      Ich mach das öfter^^ Aber ich versuche meistens verschiedene Genre zu lesen, damit ich auch nicht durcheinander komme^^

      LG Andrea

      Löschen
  18. Guten Abend Andrea
    Das ja witzig ich lese gerade den 1. Band "Der Erwählter" von "Dämonenakademie". :D
    Das andere Buch kenne ich leider Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Andrea,

    danke für deinen Besuch bei meinem Beitrag. :)
    Zumindest vom Sehen/Namen her kenne ich die beiden Bücher, aber ich denke nicht, dass ich sie jemals lesen werde. Sprechen mich irgendwie beide nicht so an. ;) Dir aber noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen Andrea =)

    Die Dämonenakademie hab ich immer noch im Hinterkopf... hach... aber ob ich die mal hier einziehen lasse, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,

    von der "Dämonenakademie" habe ich schon viel gehört, die Reihe werde ich mir mal näher anschauen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Andrea :)
    'Die Dämonenakademie' möchte ich auch endlich lesen - bin schon sehr gespannt darauf. 2018 wird es dran glauben müssen ;)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea

    Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir auf der Seite. Wie immer stimmt unser Buchgeschmack so gar nicht überein :-)

    Du hast ja interessante Sachen erlebt beim Lesen der letzten Seite. Mir würde dies irgendwie so gar nicht liegen, darum lasse ich es lieber.
    Deinen Gesichtsausdruck beim Entdecken des Cliffhangers hätte ich aber nur zu gerne gesehen :-)

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea,
    hier ist nun endlich mein Gegenbesuch.
    "Die Dämonenakademie" habe ich noch nicht gekannt, aber es klingt ganz interessant, sodass ich es mal auf meine erweiterte WuLi letze.
    Bei "Scherben der Hoffnung" freue ich mich schon auf deine Rezension, denn vielleicht motiviert sie mich, diese tolle Reihe endlich weiterzulesen. Du scheinst ja sehr begeistert zu sein.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß
    Karo von Bücher an Bord

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea,

    mit etwas Verspätung mein Gegenbesuch.

    Von deinen beiden Büchern kenne ich keines, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Oh man...bist du stark, ich bin da nicht so Willensstark, aber da für mich ja auch der Weg das Ziel ist, finde ich es für mich persönlich nicht so tragisch, dass ich manchmal schon im Vornherein das Ende lese.

    Wünsche dir einen schöne Sonntag!
    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea :)

    Oh, das ist natürlich ganz schlecht, wenn man dann doch einmal spickt und den Cliffhanger nicht erkennt :D Das ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, obwohl ich ziemlich oft die letzte Seite direkt zu Beginn lese!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      Jap ... schön blöd^^ aber es hat mich auch etwas gelehrt: ich sollte das wohl nicht wieder machen, das Buch überrascht mich ja doch^^

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.