Sonntag, 1. November 2020

[Lesemonat] Beinahe perfekt

Schon wieder ein Monat um ... meine Güte, wie die Zeit vergeht. Und doch kann das Jahr von mir aus auch sehr schnell vorbeigehen. Die aktuelle Situation macht mich schon ein wenig kirre, weil man einfach nichts planen kann. Schauen wir mal, ob ich im Dezember zum Lehrgang darf.



Filmtechnisch kann ich diesmal nur Der geheime Garten vorweisen. Ich fand ihn okay, aber so richtig vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Vor allem den Garten hätte ich mir ein bisschen spektakulärer vorgestellt. Kennt denn jemand das Buch?

Serientechnisch bin ich zwar bei einigen Animes ein paar Folgen weiter gekommen, aber eine Staffel beendet hab ich nirgends. Das war so auch anders geplant gewesen, aber naja gut^^

Jobtechnisch hat sich endlich vieles einpendeln können und so langsam gewöhne ich mich auch wieder richtig an den Tagesrhythmus. Man könnte sogar meinen, am Wochenende mutiere ich zum To-Do-Listen-Abarbeiter^^ kann gerne so weitergehen.




Also von der Anzahl der gelesenen Bücher und Mangas bin ich sehr zufrieden. Besser könnte es ja fast nicht mehr laufen. Fast perfekt finde ich ihn auch ... wenn da diese eine 3.5 Sternebewertung nicht wäre^^ ansonsten kann ich echt nicht meckern.


👉 Challenges
  • ABC Cover Challenge: 20/26 (+1) → so langsam muss ich die Bücher gezielt nach den Themen aussuchen. Aber es sind ja nicht mehr so viele.
  • Lyx-Challenge17/15 (+0) → Challenge beendet. Ich werd aber natürlich trotzdem weiter Bücher aus dem Verlag lesen.
  • 10 Reihen beenden: 9/10 (+1) → nur noch eine^^
  • 10 Reihen fortsetzen5,5/10 (+0) → nichts passiert
  • 10 Bücher vom SuB7/10 (+0) → nichts passiert



Überraschungshighlight des Monats war eindeutig Just one breath. Ich hatte von dem Buch nicht viel erwartet, wurde dann umso mehr überrascht. Allen voran mit einer Tiefe, die mir richtig gut gefallen hat. Gefällt mir, wenn ich den Geschichten drin steckt, als es auf den ersten Blick scheint.
Shattered Cresent hat mir wirklich gut gefallen - eine schöne Mischung aus Spannung, Pferdesport und Liebe. Ich konnte das Buch wieder kaum aus der Hand legen und habe nebenbei auch noch ein bisschen was lernen dürfen. Der zweiten Staffel der Totenbändiger (Band 9 inzwischen) habe ich entgegengefiebert und endlich ist sie erschienen ... Spannung, Action und endlich auch ein paar Antworten. Die Mischung hat mir wieder wirklich gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.



Mal wieder ins Schattenjäger-Universum: mit Chain of Gold startet eine neue Reihe, die mir bisher wirklich gut gefällt. Ich mag das Setting, die Charaktere und auch die bisherigen Entwicklungen. Für meinen Geschmack könnte es aber auch ein bisschen kürzer sein. Liebe im Wolfspelz war eine schöne Romantasy für zwischendurch. Ich hab das Buch relativ schnell weggelesen, irgendwie verliere ich mich gerne in der Welt der Autorin. Auch der dritte Band der Spiegelreisenden konnte mich wieder überzeugen. Ich kann zwar immer noch nicht alles in einen Kontext bringen, aber es macht mich einfach neugierig auf den finalen Band. Der Mann, dem wir vertrau(t)en war schon eine SuB-Leiche, aber ich konnte sie endlich befreien. Die Geschichte hat mir gut gefallen, wenn ich sie auch nicht ganz so fesselnd fand wie den ersten Band der Dilogie. Magic of Sins ist der Auftakt zu einer neuen Reihe, der mir wirklich gut gefallen hat. Wenn es mich auch noch nicht so ganz gefesselt hat wie andere Bücher der Autorin.


Bei Izara 2 war ich schon fast ein wenig enttäuscht ... Band 1 hatte mir wirklich gut gefallen und ich hatte dann doch ein paar Erwartungen. Haben sich nicht erfüllt, die Geschichte ist gerade zum Ende hin sehr in klischeehafte Wendungen gerutscht und auch die Prota hat es mir zunehmend schwerer gemacht.



Tja ... immerhin weiß ich jetzt, was ich in meinen ganzen Pausen gemacht habe^^ oder abends ... oder am Wochenende^^ das waren echt wieder eine ganze Menge Mangas. Gefallen haben sie mir eigentlich alle wirklich gut. Highlights waren auf jeden Fall Bungo Stray Dogs, Yona und Black Butler.

Suu Morishita - Dailey Butterfly 10-11 // Higasa Akai - Royal Tutor 11 // Takaya Kagami - Seraph of the end 18 // Kafka Asagiri - Bungo Stray Dogs 1-3 // Yana Toboso - Black Butler 1-4 // Keiko Iwashita - Living with Matsunaga 7 // Hiro Mashima - Fairy Tail - 46-49 // Karakarakemuri - Shinigami Doctor 1-2 // Mizuho Kusanagi - Yona. Prinzessin der Morgendämmerung 16-21 // Makoto Morishita - Great Priest Imhotep 8


Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat Oktober? 
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 






29 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    wie schön, dein Monat war also recht gut, jedenfalls buchtechnisch gesehen. Und arbeitsmäßig scheint alles zu klappen, das ist doch die Hauptsache. Und hey, 3.5 ist doch noch kein Flop.
    Von deinen Titeln kenne ich auch keinen, wir haben einfach zu verschiedene Lesevorlieben.


    Ich wünsche dir einen schönen November und reichlich Lesezeit,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar ist 3.5 kein Flop ;) aber irgendwie fühlte es sich in der Liste so an, weil eben alle anderen so gut waren^^
      Einen komplett perfekten Monat mit nur 5 Sternen würde ich nie schaffen, aber mit nur 4 bis 5 ist er für mich schon perfekt. Das macht die 3,5 dann irgendwie wieder kaputt^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    ich musste gerade so schmunzeln: Du scheinst genauso angetan von den Totenbändigern wie Dana. Es macht wirklich Freude euch beiden bei euren Schwärmereien zuzuhören :o) Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bislang noch keines. Es freut mich aber, dass dein Lesemonat so erfolgreich verlaufen ist.
    Auch bei deiner Bemerkung zum "To-Do-Listen-Abarbeiter" musste ich grinsen. Das kenne ich. Auf meinem Schreibtisch liegt auch eine Liste zum Abhaken, damit ich ja nichts wichtiges vergesse :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe :D genau genommen hab ich Dana ja erst auf die Spur der Reihe gebracht ;) und es macht auch viel Spaß, von der Reihe zu schwärmen ;)

      Ohne diese Liste würde ich so viel vergessen^^ und vergesse auch mit regelmäßig was^^ aber das ist okay ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea

    Ich habe das Hörbuch und das Hörspiel im letzten Jahr zu "Der geheime Garten" gesehen, als Verfilmung kann ich mir das Ganze aber nur schwer vorstellen, weil die Buchvorlage jetzt nicht so viel Material liefert, dass es sich aus meiner Sicht für einen ganzen Film eignen würde. :D

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich noch keines gelesen. Um Chain of Gold bin ich auch mal herumgeschlichen, aber habe mich dann dagegen entschieden, weil ich CCs neuere Bücher allesamt nicht mehr so überzeugend fand. Irgendwie lesen die sich immer ähnlich und werden dicker und dicker, aber leider nicht unbedingt spannender. :D

    Schade, dass dich die Fortsetzung von Izara nicht gänzlich überzeugen konnte, aber so geht es mir sehr oft mit 2. Bänden einer Reihe.

    Mein Lesemonat

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend hat es ja schon mehrere Verfilmungen zu dem Buch gegeben. Ich fand es okay, aber eine Freundin meinte auch, dass sie einiges verändert haben.

      Dicker und dicker passt wirklich gut. Ein paar Seiten weniger wären auch gut gewesen. Aber ich mag das Universum einfach und bin dort gerne unterwegs ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    Das klingt doch nach einem tollen Lesemonat. Und 25 Mangas hat man eh sehr schnell durch, das stimmt =)
    Möge der <November auch wieder toll werden, was das lesen angeht.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mangas explodieren gefühlt gerade wieder^^ aber die lassen sich eben auch mal schnell zwischendurch einschieben ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Nabend Andrea,

    Du hast Recht, die Zeit rennt einem quasi durch die Finger. Bin auch total entsetzt, dass schon November ist - wo ist das Jahr geblieben. :-O

    Von Deinen Büchern kenne ich keins, aber da ich gerade wieder meine genres durchgewechselt habe würden mich die beiden Gayromance interessieren. Ich wollte schon sooooo lange die Sheltered Reihe von Svea fortführen, aber irgendwie sind immer Rezi Exemplare dazwischen gekommen - auch jetzt habe ich zahlreiche Anfragen offen - es gibt einfach viel zu viele gute (hoffentlich ;-) ) Bücher.

    Izara hab ich Band 1 noch auf dem Sub. Ich habe kein Problem mit Klischees von daher sollte ich den Band wohl mal befreien - wobei ist die Reihe mittlerweile Vollständig erschienen weiß das grad nicht.

    Ich wünsche Dir einen spannenden und lesereichen November und lasse liebe Grüße da
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total seltsam :O vor allem muss man sich ja jetzt wieder Gedanken über Weihnachten machen.

      Zu viele Bücher kenne ich auch zu gut^^ aber Sveas Reihe geb ich mir immer Mühe, aktuell zu bleiben, weil mir die Geschichten eben auch so gut gefallen.

      Band 1 hat mir von Izara auch wirklich gut gefallen, da waren eigentlich auch kaum nennenswerte Klischees drin. Vollständig erschienen ist die Reihe übrigens und ich hab vor, sie auch noch komplett zu lesen.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Halli Hallo ^^

    Jaaa.. die aktuelle Zeit macht einen wirklich kirre. So viele Regelungen, jeder macht es so, oder so. Der andere macht es auch nochmal so.... und das obwohl es diese deutschlandweiten Regelungen gibt. Das macht einen schon kirre. Ich versuch auch immer noch zu verstehen, wie manch ein Wert zu stande kommt. Ich möchte mich manchmal nciht einfach mit hingestellten Daten abfinden... ich denke da zu .... wie soll ich das sagen... Ich möchte eine Erklärung, aber keiner gibt diese einem .. naja...

    Na, wenn man Mangas und Bücher zusammenzählt, hast du ja ordentlich was weg gelesen. Hach was war das eine Zeit, als ich auch noch solche Massen weglesen konnte *Lach*

    Chain of Gold liegt noch auf meiner Leseliste. Mal sehen, wann ich dazu komme. :)
    Die anderen Bücher von dir, sagen mir leider nichts. Teilweise nur vom Namen her :)

    Einen erfolgreichen Lese-November :)
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Werten habe ich irgendwann aufgegeben, weil ich dem Chaos auch einfach nicht mehr durchsehe. Ich bin einfach nur froh, dass sich an meinem Grundtagesablauf nichts verändert hat durch die aktuelle Situation.

      Mangas und Bücher zusammen sind wirklich viel^^ aber auch schon weniger als in anderen Monaten des Jahres, weil ich eben auch nicht mehr so viel Zeit habe.

      LG Andrea

      Löschen
  7. Anja - Bambinis Bücherzauber1. November 2020 um 22:57

    Hallo Andrea,

    freut mich, dass du mit deinem Lesemonat zufrieden bist :) Bei mir passte diesen Monat gar nichts zusammen, wobei die aktuelle Lage mich auch einfach nur noch nervt. Bei allem Verständnis, wie du schon sagst, planen ist unmöglich, jeder neue Plan ist auch wieder für die Katz. Ich fange jetzt gar nicht damit an, dass ich dieses Jahr noch Urlaub habe und eigentlich wegfliegen wollte, was ich natürlich schon ne Weile abgeschrieben habe. Nun rückt auch der Deutschland-Urlaub in weite Ferne... 2020 ist für die Tonne...


    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich gar keins. Izara steht eigentlich auf meiner will-ich-lesen-Liste, wobei ich auch erstmal versuche, meinen SuB abzuarbeiten und begonnene Reihen zu beenden, statt noch wieder neue anzufangen.
    Die Totenbändiger sind mir inzwischen natürlich ein Begriff, du hast Dana ja auch völlig ins schwärmen gebracht ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass dein Lesemonat so toll gelaufen ist!

    "Der geheime Garten", ich hoffe dass ich das Buch endlich mal lesen kann, dann würde ich mich auch an die Verfilmung wagen :)

    Von deinen Büchern kenne ich ansonsten auch keins, aber der erste Band der Spiegelreisenden wartet auf dem SuB. Das wird in diesem Jahr aber wohl nix mehr ... aber ich freu mich schon drauf!

    3.5 Sterne sind ja eigentlich noch gut, das war auch bei mir meine "schlechteste" Bewertung, aber ich war schon zufrieden mit dem Buch. Schade dass es bei dir eher ein enttäuschendes Gefühl zurückgelassen hat.

    Ja, die Challenges neigen sich auch schön langsam dem Ende zu. Eine hab ich tatsächlich fertig bekommen, bei den beiden anderen schaut es mau aus. Speziell aussuchen werde ich aber nichts mehr :)

    Hab einen schönen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3.5 Sterne sind auf jeden Fall noch gut, das bestreite ich gar nicht ;) aber wenn sie nicht da wären, dann wäre der Monat einfach perfekt gewesen ;) so ist es einfach nur ein bisschen ärgerlich, vor allem weil Band 1 eben besser war.

      Eine Challenge hab ich auch schon fertig, bei den anderen lese ich jetzt gezielter, werde aber auch ncith alles schaffen.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Guten Morgen Andrea,

    der geheime Garten hab ich zwar nicht gelesen, aber den Film von früher irgendwann mal gesehen. Ich muss aber sagen, dass mich der Trailer jetzt schon nicht so vom Hocker gehauen hat.

    Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, überlegt habe ich bei Chain of Gold. Da hab ich mich aber entschieden die neue Reihe erstmal nicht zu beginnen. Ich hab noch einige der alten Bücher offen.

    Liebe Grüße und dir auch einen lesereichen November.
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film von früher kenne ich nicht. Ich fand den neuen Film okay, der Trailer hatte mich da aber auch nicht vom Hocker gehauen.

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    ja, die Jungs schlafen inzwischen länger und vor allem nachts. Die erste Zeit war es genau umgekehrt. :-)
    Der geheime Garten habe ich gelesen, auch eine Verfilmung gesehen. Das Buch gefällt mir gut, den Film fand ich etwas langatmig. Die Neuverfilmung kenne ich noch nicht.
    Dein Lesemonat war ja richtig gut. :-) Schön, dass kein Flop dabei war. Dass Teil 2 von Izara dich nicht so begeistern konnte wie Teil 1, ist schade. Ich drücke die Daumen, dass Teil 3 wieder besser ist, falls du die Reihe weiterlesen wirst.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Ich wünsche dir auch im November viele, tolle Lesestunden.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Izara werde ich auf jeden Fall weiterlesen. Ich hoffe auch, dass Band 3 wieder besser werden wird. Bin mir noch unsicher, was ich da jetzt erwarten soll.

      LG Andrea

      Löschen
  11. Huhu,
    na das sieht doch recht erfolgreich aus. Nur einen 3er, das ist doch was (wobei ich bei Izara ja schon den ersten nicht so mochte xD).
    Toll, dass es in deinem Job grade läuft, grade in der jetzigen Zeit, ist das viel wert, da drücke ich dir die Daumen, dass es weiterhin so laufen wird.

    Hier findest du meinen Rückblick
    Ganz Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr zufrieden. Von Izara mochte ich den ersten Band eigentlich ganz gerne, aber im zweiten hab ich mich dann über die ganzen Klischees geärgert. Ich hoffe, Band 3 ist da wieder besser.

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hi Andrea,

    ich dachte mir, bevor ich meinen Lesemonat in die Tasten haue, schaue ich erstmal bei dir vorbei. Mit so vielen Titeln kann ich mal wieder nicht dienen. Ein paar der Bücher kenne ich vom Sehen her, gelesen habe ich noch keines. An Chain of Gold bin ich in der letzten Woche im Buchladen vorbeigelaufen, aber noch stark geblieben.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du vorbeischaust ;)
      Es fühlt bei mir auch nicht nach vielen Titeln an ... vor allem wenn man bedenkt, dass drei davon Testlesebücher sind, die ich teils schon vor Monaten gelesen habe.

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hey Andrea,

    soeben ist auch mein Monatsrückblick erschienen und ich dachte nun muss ich auch endlich mal wieder auf den anderen Blogs stöbern und da darf deiner natürlich nicht fehlen :)
    Ich finde es immer mega wieviele Bücher du liest *-* dagegen ist bei mir immer fast nichts los^^

    Wünsche dir einen genauso erfolgreichen Lesemonat November.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell sind es wirklich wieder viele, auch wenn es nicht so anfühlt. Aber dank Arbeit ist das okay :)

      LG Andrea

      Löschen
  14. Ahoi Andrea,

    den geheimen Garten kenne ich weder als Buch noch als Film - schade, dass es dich nicht hat umhauen können! Und ja, dieses Nicht-Planen-Können ist wohl das Schlimmste an der jetzigen Situation; finde ich auch belastend! Überhaupt, was für ein komisches Jahr, dieses 2020...

    Buchiges Highlight meiner letzten beiden Lesemonate war -wie du ja schon gesehen hast - ganz klar "Finale"; einfach eine grandiose Reihe... schade, dass sie nun vorbei ist! :D

    Liebe Grüße und einen wunderbaren November
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch triffts eindeutig am besten^^ ich hoffe, dass das nächste Jahr wieder ein bisschen besser wird und man dann auch ein wenig mehr planen kann.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Da kann ich mich dir NUR anschließen!!

      Löschen
  15. Liebe Andrea,

    Neun Bücher ist doch gut und fast perfekt ist besser als die Vorstufe xD
    Von deinen gelesenen Büchern stehen nur zwei auf meiner Wunschliste. Habe noch einen Gutschein offen, von dem werde ich mir einiges gönnen.
    Magic of Sins wird mein erstes Buch von der Autorin und mal sehen ob ich irgendwann mit Izara weitermache, weil Band 1 nur okay war. 🙈
    Worauf ich mich allerdings freue ist definitiv Cassardim 2 :DD

    Hab einen tollen restlichen November <3

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.