Freitag, 30. Oktober 2020

[Rezension] Karolyn Ciseau - Das erste Buch der Sündenmagie (Magic of Sins 1)




Autorin: Karolyn Ciseau
Titel: Das erste Buch der Sündenmagie
Reihe: Magic of Sins
1: Das erste Buch der Sündenmagie | 2: Das zweite Buch der Sündenmagie (Nov 20) | 3: Das dritte Buch der Sündenmagie (Dez 20)
Genre: Romantasy
Erscheinungsdatum: 29.10.2020
Seiten (Ebook): 215
Preis: Print 10.99€; Ebook 0.99€




In Virtue gibt es zwei Regeln. Erstens: Traue keinem Sündenmagier. Und zweitens: Verlasse nie den Pfad der Tugend. Kaya hat sich immer vorbildlich an diese Regeln gehalten. Bis zu jenem Tag, an dem sie eine Einladung in den königlichen Palast erhält. Die Prinzessin bittet Kaya um ihre Unterstützung, denn der Sündenmagier Caden Nox hat nach ihr verlangt. Der König der Unterwelt, wie er in Virtue genannt wird, ist bereit, seine Mitmagier zu verraten. Aber nur unter einer Bedingung: Kaya muss für ihn eine der sieben Todsünden begehen. Doch Caden Nox führt nicht nur gerne in Versuchung, er ist die Versuchung selbst. Und schon bald findet sich Kaya in einem düsteren Spiel zwischen Verführung und Täuschung wieder, das sie nicht gewinnen kann. [Cover-/Textquelle: Karolyn Ciseau]

Ein neues Buch der Autorin, das muss ich natürlich lesen. Bisher konnte sie mich mit jedem ihrer Bücher begeistern und da macht auch Magic of Sins bisher keine Ausnahme. Wenn ich auch noch nicht ganz komplett überzeugt bin.

Der Einstieg ist relativ seicht, wir lernen die Protagonistin Kaya kennen und bekommen auch gleich einen Eindruck von den Regeln in Virtue. Auch wenn wir sie am Anfang eher brechen^^ Ich fand das Konzept, was die Autorin hier entworfen hat, sehr spannend, wenn ich auch noch nicht alle Facetten davon richtig greifen kann. Nach wie vor hab ich noch ein paar offene Fragen dahingehend.

Die Handlung hat mich gefesselt und ich hab den Auftaktband relativ schnell weggelesen. Für meinen Geschmack hätte er ruhig ein wenig dicker sein können. Die Handlung hat einige Wendungen, wovon ich manche relativ zeitig schon erahnen konnte. Andere wiederum kamen überraschend. Prinzipiell hätte ich mir aber tatsächlich noch ein bisschen mehr überraschendes gewünscht. Trotzdem empfand ich die Handlung als spannend.

Kaya hat mir an sich gut gefallen, wenn ich mir von ihr auch noch ein wenig mehr erhoffe. Bisher ist sie noch sehr "systemkonform" und ich hoffe, dass sie da noch ein bisschen aus sich herauskommen wird. Caden hat mir bisher gut gefallen, wenn ich auch das Gefühl habe, noch nicht alles über ihn zu wissen. Bei beiden bin ich auf jeden Fall gespannt, wie sie sich weiterentwickeln.
Die Nebencharaktere finde ich gut, aber sie könnten ein bisschen präsenter sein.

Das Ende ist jetzt kein direkter Cliffhanger, aber natürlich sind noch viele Sachen offen. Ich bin froh, dass ich auf den nächsten Band nicht so lange warten muss und freue mich schon drauf.


Bisher konnte mich die Autorin mit jedem ihrer Bücher überzeugen und der Auftakt zu "Magic of Sins" macht das keine Ausnahme, wenn ich auch noch nicht komplett überzeugt bin. Die Handlung hat mich gefesselt und war spannend. Manche Wendungen fand ich vorhersehbar, andere wiederum konnten mich überraschen. Die Protagonisten gefallen mir gut, ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band.



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*


Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.