Donnerstag, 15. Oktober 2020

[Top Ten Thursday] Feuer & Wasser

      


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige 10 Bücher, auf deren Cover das Element Feuer oder Wasser zu sehen ist

Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich viel schneller Bücher mit Wasser finden würde. Pustekuchen, im Regal standen irgendwie definitiv mehr Bücher mit Feuer^^ ich wollte ja unbedingt halbe-halbe machen und da musste ich schon ein wenig suchen gehen. Aber als ich dann in meine Reziliste geschaut habe, konnte ich mich vor Büchern wieder nicht mehr retten^^


Hier kommt dann die Feuer-Fraktion^^ gelesen sind die Bücher alle und sie haben mir auch ausnahmslos alle wirklich gut gefallen. Bei den schwarzen Musketieren finde ich es immer noch sehr schade, dass die Reihe eingestellt wurde. Und bei Das Erwachen der Götter warte ich nach wie vor sehnsüchtig auf die Fortsetzung.


Hier dann die Wasser-Fraktion^^ auch alle gelesen, nur Die Prophezeiung des magischen Steins konnte mich da nicht so überzeugen. Auch wenn ich das Cover echt absolut genial finde. Falls das Wasser nicht so richtig zu erkenne ist - da fällt relativ in der Mitte ein Wasserfall von den Steinen. Bei Engelskuss ist das Wasser unten, da spiegelt sich die Stadtsilhouette. Sieht man im kleinen immer etwas schlecht.


Und zuletzt noch eine gemischte Fraktion, aber die beiden teilen sich eben die gleiche Autorin^^ beide gelesen, beide haben mir wirklich gut gefallen. Beim rechten möchte ich dieses Jahr auch endlich mal den zweiten Band lesen^^


Welche Bücher kennt ihr denn schon?








30 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    mh ich hab am Ende gar nicht mehr so genau gezählt, aber ich glaub, ich hätte auch eher einen Feuerüberschuss gehabt, was ich so nicht erwartet hatte. Aber prinzipiell auch wirklich viel Auswahl.

    Von deinen Büchern kenn ich heute keins, angesprochen hätte mich jetzt Die schwarzen Musketiere, aber das hat sich ja dann schon wieder erledigt, wenn die Reihe nicht fortgesetzt wurde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was total schade ist ... ich bin ja eigentlich nicht so für Kinderbücher, aber die beiden Bände haben mir wirklich gut gefallen.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten. Ich kenne deine Bücher nicht. Sind aber bestimmt Sahneschnittchen darunter.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Bei mir war tatsächlich Wasser sehr oft vertreten, aber ich wollte auch unbedingt halbe/halbe machen :D

    Und jay! Wir haben Derek Landy gemeinsam!!! Ich musste ja unbedingt den (vorläufigen) Abschlussband der Skulduggery Reihe nehmen, weil ich den so genial fand! Aber auch die Demon Road Trilogie hat mir sehr gefallen!

    Die schwarzen Musketiere fand ich auch so toll und auch die Cover (beide finde ich) sind wunderschön geworden! Sehr schade, dass er da wohl nicht mehr weiterschreibt...
    Und auch Die Stadt der toten Klingen mochte ich, eine sehr außergewöhnliche Reihe! Jetzt kommt ja bald was neues von dem Autor, da bin ich schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skulduggery hatte ich nicht im Regal stehen, deswegen ist mir die Reihe gar nicht eingefallen^^
      Ich freue mich auch schon auf das neue Buch von R.J. Bennett, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr lesen werde.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Das hab ich tatsächlich als Rezi-Ex angefragt und hoffe auf eine Zusage - da bin ich zu neugierig zum warten *g* Mal schauen ob es klappt ^^

      Löschen
  4. Achja: wegen nächster Woche ... es muss ja nicht der Hauptcharakter sein. Also wenn es eine wichtige Person ist, könnt ihr solche Bücher natürlich auch nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay ... dann schaue ich nochmal^^ zählen auch Vampire, die sind ja auch steinalt?^^

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    die meisten deiner Bücher kenne ich vom Sehen. Von DEMON ROAD habe ich den ersten Teil gelesen, aber das hat mir gar nicht gefallen (und wenn ich ehrlich bin sogar sehr enttäuscht, da mir SKULLDUGGERY, viel besser gefallen hat), deswegen werde ich die Reihe auch nicht beenden.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Demon Road auch anders als Skulduggery, aber es hat mir trotzdem gefallen. Meiner Mama zum Beispiel aber auch nicht.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    Feuer-Cover gibt es bei mir nicht, dafür jede Menge mit Wasser. Das spiegelt auch meine Elementzugehörigkeit im wahren Leben wider.

    Ich kenne von deinen Büchern keines, wir sind ja doch eher in verschiedenen Genres unterwegs. Mir gefällt das Cover von Engelskuss.

    Mein FFF

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eher der Wasser-Typ ;) aber hier wollte ich unbedingt 50-50 machen^^

      LG Andrea

      Löschen
    2. Das hätte ich nicht geschafft. *lach
      Alles vom Wasser überflutet.

      lg Barbara

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    sehr schön, wie du die Bücher in Feuer und Wasser unterteilt hast.

    Mein Regal ist regelrecht überschwemmt. Kaum Feuer, alles (fast) nur wässerig. Wobei ich im Nachhinein bemerkt habe, dass ich die eine oder andere Glut übersehen habe.

    "Sheltered in Blue" schaue ich mir gleich näher an. Das Buch könnte etwas für mich sein.

    Liebe Grüße & einen tollen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch schon festgestellt^^ aber da ich viele Bücher nicht im Regal stehen habe, vergesse ich gerne auch mal welche^^

      Freut mich, dass ich dich auf eine Reihe neugierig machen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Guten Morgen Andrea,
    deine Auswahl ist ja bestens ausgewogen, und auch wenn ich noch keines deiner Bücher gelesen habe, so kenne ich doch einige vom Sehen, z.B. Engelskuss und Das Licht des Ozeans.
    Nachdem ich mir mit dem Thema Feuer etwas schwer getan habe und meine heutige Liste schon gepostet hatte, ist mir noch eines meiner Lieblingsbücher eingefallen, das ebenfalls Feuer auf dem Cover hat. Das musste ich dann unbedingt noch ergänzen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich^^ ich hab heute auch schon ein paar Bücher gefunden, die ich total vergessen hatte^^ manchmal sieht man einfach das Buch vor lauter Büchern nicht.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    wie öfter kenne ich mal wieder keines deiner Bücher :D Es sieht aber insgesamt nach einer bunten Mischung aus.
    Wir hatten sowohl für Wasser, als auch für Feuer eine gute Auswahl, wobei ich glaube, wir hatten vielleicht fast ein bisschen mehr Wasser... so genau haben wir das aber auch nicht ausgezählt ;)
    Von Svea Lundberg möchte ich auch irgendwann noch weitere Geschichten lesen. Du zeigst sie hier immer wieder und rufst sie mir ins Gedächtnis. Irgendwann muss ich mir dafür mal Zeit nehmen ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ... soll ich dir die nächste Autorin schmackhaft machen? ;) ich mag Herausforderungen ;) ihre Bücher werde ich jetzt also öfter zeigen^^

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea, :)
    du bist die erste, bei der ich sehe, dass mehr Feuer als Wasser gefunden wurde. :D Ich selber habe mehr Wasser.^^

    Bei dir gefallen mir die Feuercover besser. Sehr schade, wenn eine Reihe eingestellt wird. Ich hoffe, dass die Fortsetzung von Das Erwachen der Götter bald erscheint. Ich hasse es auf Fortsetzungen zu warten. :D

    Die Prophezeiung des magischen Steins gefällt mir bei den Wassercovern aber auch total gut. Wirklich schön. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover von Die Prophezeiung des magischen Steins fand ich auch total schön, leider konnte mich das Buch aber nicht so richtig begeistern.

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    das geht mir genauso mit den Wasserbüchern. Gefühlt überrennt mich mein Regal mit Covern, die Feuerelemente haben, aber Wasser ist echt irgendwie kaum vertretbar. Ich habe es aber dennoch geschafft zumindest die Liste halb und halb zu gestalten :)

    Aber wie ich sehe hast du das auch noch geschafft ^^
    Die gemischte Fraktion finde ich auch toll.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemischt fand ich einfach schöner ;) auch wenn ich im Nachhinein für beide noch viele Beispiele gefunden hätte^^

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea!

    Ich kenne keines deiner Bücher, was aber auch nicht erstaunlich ist angesichts unserer unterschiedlichen Genres :D Ehrlich gesagt fällt mir gerade kein Buch in meinem Bücherregal ein, welches irgendwie mit Feuer zu tun hat. Da ist definitiv noch Luft nach oben, hehe.

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch ein bisschen suchen, bis ich meine Liste voll hätte. Hätte wirklich gedacht, dass das einfacher ist bei einem solchen Thema.

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hey Andrea,
    deine Bücher kenne ich alle noch gar nicht. Da werde ich auf jeden Fall noch ein wenig weiter stöbern gehen. :)

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass es irgendwie mehr Feuer als Wasser gibt. Wobei auch total gerne ein See oder so auf Cover genutzt wird.

    Ganz lieben Gruß und einen schönen Start ins Wochenende

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass es ein ausgeglichenes Verhältnis ist zwischen den beiden Elementen. Nur beim suchen im Regal war das irgendwie anders^^

      LG Andrea

      Löschen
  14. Huhu,

    Engelskuss habe ich immer noch auf meiner Wunschliste, aber ob das je was wird?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea

    Von deiner Auswahl habe ich keines der Bücer gelesen, aber "Engelskuss" liegt, glaube ich, auch seit Ewigkeiten auf meinem SuB. Mit dem Feuer als Element hatte ich auch meine Mühe, beim Wasser dagegen so gar keine Probleme. Am besten gefällt mir "Die Prophezeiung des magischen Steins" von deiner Auswahl. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.