Donnerstag, 12. November 2020

[Rezension] Nalini Singh - Engelslied (Gilde der Jäger 6)



 
Autorin: Nalini Singh
Titel: Engelslied
Reihe: Gilde der Jäger 6
1: Engelskuss | 2: Engelszorn | 3: Engelsblut | 4: Engelskrieger | 5: Engelsdunkel | 6: Engelslied | 7: Engelsseele | 8: Engelsmacht | 9: Engelsherz | 10: Engelsgift | 11: Engelsfall | 12: Engelskrieg | 13: Engelssonne (28.05.21)
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 06.03.2014
Seiten (Print): 576
Preis: Print 9.99€; Ebook 8.99€





In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt. [Cover-/Textquelle: Lyx]

Nalini Singh zähle ich zu meinen liebsten Autorinnen und immer wieder bekomme ich einfach Lust auf ihre Geschichten. So gings mir auch hier und ich habe spontan zu dem Buch gegriffen. Mal wieder hat mich die Autorin in den Bann der Welt ziehen können.

Nach dem in den letzten beiden zwei Charaktere aus Raphaels Sieben Thema waren, standen hier mal wieder Elena und Raphael im Fokus der Handlung. Denn dieses Mal dreht sich vieles um ein größeres Ereignis – New York wird angegriffen und es geschehen einige seltsame Phänomene. Ich fand es sehr spannend, hinter die Geheimnisse zu kommen und die Ursachen zu finden. Wie es schon im Klappentext angedeutet wird, kommt es zu einer Katastrophe, den ich in seinen Entwicklungen spannend fand. Wenn auch einige Wendungen ein bisschen vorhersehbar waren. Aber insgesamt fand ich die Handlung spannend. Einige Dinge sind auch noch offen, aber da werden wohl die folgenden Bände noch genauer drauf eingehen.

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Gerade bei Raphael merkt man, dass er sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt – nicht nur bezogen auf seine Kräfte. Bei Elena habe ich das nicht so wahrnehmen können. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren. Ich bin gespannt, wie sich einige von ihnen noch entwickeln werden.

Insgesamt fand ich die Entwicklungen gut gemacht, zumal man bei einigen Sachen noch gar nicht einschätzen kann, welche Konsequenzen sie haben werden. Deswegen freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände, um genau das herauszufinden.



Auch der nun mehr 6. Band der Reihe um die Engel, Vampire & Jäger konnte mich überzeugen. Die Handlung hat mir gut gefallen, hatte einige interessante Wendungen parat. Auch wenn mir die Bedeutung von allen noch nicht so ganz klar ist. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Romantic Bookfan 4.5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.