Freitag, 22. Mai 2020

[Rezension] Nadine Erdmann - Leichenfunde (Die Totenbändiger 7)




Autorin: Nadine Erdmann
Titel: Leichenfunde
Reihe: Die Totenbändiger
1: Unheilige Zeiten | 2: Die Akademie | 3: Vollmondnächte | 4: Feindschaften | 5: Hinterhalt | 6: Unheilige Nacht | 7: Leichenfunde | 8: ?
Genre: Dark Fantasy-/Mystery-/Thriller-Mix
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 22.05.2020
Seiten (Ebook): 183
Preis: Ebook 2.49€




Was steckt hinter den Morden? Was ist passiert und zu welchem Zweck? Den Hunts kommt ein ungeheuerlicher Verdacht. Gleichzeitig rückt die Abstimmung über den Sitz für die Totenbändiger im Stadtrat immer näher und Cornelius Carlton bringt sich in Position ... [Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann]

Band 6 hatte ja so einige Überraschungen und wahnsinnig viel Action parat. Und natürlich endete es auch mit einem Cliffhanger, wie sollte es auch anders sein. So langsam nähern wir uns auch dem Staffelfinale und deswegen war ich wahnsinnig neugierig, was dann in diesem Band passieren wird.

Es setzt direkt nach dem Ende von Band 6 ein und ich war gleich wieder in der Handlung drin. Gemeinsam mit den Protagonisten wollte ich herausfinden, was genau passiert ist und wer für das Ganze verantwortlich ist. Wobei ich da schon eine sehr genaue Vermutung hatte, die sich dann auch als wahr herausgestellt hat.

Ansonsten hat der Band wieder so eine spannende Momente parat - beispielsweise Einblicke in die Stadtratsversammlung und die Politik. Da wird sicher noch mehr in den folgenden Bänden kommen, neugierig bin ich auf jeden Fall. Aber auch die Akademie rückt wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund - viele Entwicklungen, die ich wirklich spannend fand und sicher in den folgenden Bänden auch noch wichtig sein werden. Es sind ja nach wie vor noch eine ganze Menge Fragen offen. Insgesamt ist der Band eher ruhig - vor allem im Vergleich zum Vorgänger fehlt hier doch ein wenig Action. Schlecht ist das aber keineswegs, denn Spannung gibts genug.

Die Protagonisten haben mir wieder gut gefallen und diesmal für einige Herzchen-in-den-Augen-Momente gesorgt. Die sind zwischen dem ganzen Chaos doch immer wieder erfrischend, gerne mehr davon!
Auch die Antagonisten gefallen mir in ihrer Rolle - auch wenn ich sie regelmäßig verteufel und auf den Mond schieße. Aber ohne sie würde der Handlung auch etwas fehlen, deswegen muss ich mich wohl oder übel mit ihnen abfinden. Zudem deuten sich da momentan sehr interessante Entwicklungen an - die mir wahrscheinlich überhaupt nicht gefallen werden, aber eine spannende Wendung sind.

Ich freue mich jedenfalls sehr aufs Staffelfinale und ich schätze, da wird ziemlich viel Action auf mich zukommen - und einige Momente, wo man am liebsten jemanden hauen möchte. Aber irgendwie macht das auch den Reiz aus ... das mich die Geschichte einfach so gefangen nehmen kann.

Die Ruhe vor dem Sturm - im nächsten Band gibts schon das Staffelfinale. Und auch wenn der Band vielleicht weniger Action hatte als sein Vorgänger, war er dennoch spannend und hat viele interessante Entwicklungen aufgezeigt. Einige werden wohl im nächsten Band schon wichtig sein, andere erst später. Das Ende war vielleicht mal nicht ganz so fies, aber definitiv offen und ich hoffe, dass wir auf den nächsten Band nicht allzu lange warten müssen. Die Reihe kann mich einfach fesseln und ich fiebere immer wieder mit den Protagonisten mit.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*


Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Vorabexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.