Montag, 14. Februar 2022

[Rezension] Nadine Erdmann - Geisterjagd (Die Totenbändiger 20)


Autorin: Nadine Erdmann
Titel: Geisterjagd
Reihe: Die Totenbändiger 20
Genre: Dark Fantasy-/Mystery-/Thriller-Mix
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 14.02.2022
Seiten (Ebook): 178
Preis: Ebook 2.49€




Nach der kurzen Auszeit in Cornwall hat der Alltag die Hunts viel zu schnell wieder. Während Cam den Ghost Reapers bei ihren Aufträgen hilft und dabei weiter mit seinem Zwilling trainiert, steht für die Spuk Squads der Metropolitan Police die erste der geplanten Säuberungsaktionen an, mit denen man nach und nach alle Verlorenen Orte Londons zurückerobern will. Doch was wird die Geisterjäger im Scarlet Theater erwarten? [© Cover & Text: Nadine Erdmann]

Was für ein Band! Man sollte ja meinen, dass man nach 19 Bänden schon alles kennen müsste, was die Autorin so im petto hat. Aber falsch gedacht, sie schafft es selbst jetzt noch, mich völlig zu überraschen und aus dem Konzept zu bringen. Hut ab, denn das haben bei mir bisher nicht viele geschafft.

Band 20 ist mal wieder ein sehr actionreicher Band. Heartwarming ist zwar auch dabei, die Minis dürfen ja schließlich nicht fehlen und in den Zwischenmomenten gibt es sie auch, aber der Schwerpunkt liegt hier doch eher auf der Action. Und auf Spannung – sehr viel Spannung.

Die Handlung kann man in 3 Abschnitte teilen, jeder für sich vollgepackt mit Action, Spannung und Schockmomenten. Zum einen begleiten wir die Reapers und Hunts bei einem Auftrag, dürfen noch ein wenig mehr über den Geminus erfahren. Außerdem verschlägt es uns an einen Verlorenen Ort, da ist Spannung und Überraschung ja schon vorprogrammiert. Und zu guter Letzt darf auch Evan wieder mit von der Partie sein … und ja, da hätte ich auf die Action wohl auch verzichten können.

Insgesamt hat mir der Band einfach wieder richtig gut gefallen. Spannung und Action haben mich mitgerissen und nebenbei fahre ich auch noch eine emotionale Achterbahn. Da hat die Autorin echt wieder einiges aus dem Hut gezaubert. Inklusive einiger unerwarteter Wendungen und Überraschungen, aber das ist ja nichts Neues.

Am faszinierendsten fand ich neben den neuen Entwicklungen beim Geminus die Erfindungen vom Tower. Da dürfen wir dieses Mal so einiges in Action erleben. Ich hab mich gefreut, dass man davon auch mal zu sehen bekommt und bin schon gespannt, was die sich noch so ausgedacht haben. Denn ich bin mir sicher, da wird noch ein bisschen was kommen.

Zu den Protagonisten brauche ich wahrscheinlich nichts weiter sagen. Meine Lieblinge haben mich wieder überzeugen können. Begeistert war ich vor allem von dem Teamwork im Verlorenen Ort. Da merkt man schon echt gut, wie sehr sie aufeinander eingespielt sind und sich gemeinsam weiterentwickeln. Am meisten hat mich wohl aber Evan begeistert und von sich überzeugen können. Zu dem warum kann ich aus Spoilergründen nichts sagen, aber ihr werdet es beim Lesen sicher verstehen können.

Aber auch die Bösen haben neue Sphären erreicht … sollte mich eigentlich nicht überraschen, hat es aber dennoch getan. Ich war einfach nur entsetzt über so viel Grausamkeit.

Und am Ende? Cliffhanger. Aber einer der richtig, richtig fiesen Sorte. Und der Grund für meine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt. So sehr ich die Tränchen unterdrücken wollte, es hat einfach nicht funktioniert. Aber in der Situation konnte ich auch einfach nicht anders. Möge der nächste Band sehr schnell kommen, denn an der Stelle warten zu müssen, ist einfach nur eine Qual.



WOW! Was für ein Band. Man sollte meinen, dass mich die Autorin nach 19 Bänden nicht mehr überraschen kann und trotzdem tut sie es. Und zwar mit einem Cliffhanger der übelsten Sorte, bei dem ich die Tränchen auch nicht mehr verhindern konnte. Wie kann man das denn so stehen lassen? Möge der nächste Band schnell kommen! Aber auch ansonsten hatte der Band einiges an Spannung und Action zu bieten, viele fesselnde Entwicklungen und die ein oder andere Überraschung. Hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Aber am meisten bewundere ich die Autorin dafür, dass sie es immer noch schafft, mich so dermaßen emotional mitreißen zu können. Das haben bisher nur sehr wenige geschafft. Und meine Güte, ich will sofort den nächsten Band haben.

 

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 5/5

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für das Vorabexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.