Donnerstag, 24. Februar 2022

[Top Ten Thursday] Vorstellungsrunde

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, damit wir dich besser kennenlernen können

Eigentlich ja keine schwere Aufgabe ... uneigentlich hab ich das Thema gefühlt ewig vor mir her geschoben. Irgendwie wollte ich hier was Kreatives aufziehen, aber mir wollte einfach überhaupt nichts einfallen. Und dann kam die Idee ... und da muss ich meiner Kollegin zustimmen, die besten Ideen kommen auf dem Klo 🙈 aber zurück zum eigentlichen Thema^^ Nehmen wir doch einfach die Anfangsbuchstaben meines Namens und suchen zu jedem ein passendes Wort 😉 war übrigens auch echt nicht einfach^^ und ja, es sind 11^^

Allein - ich bin Single und wohne deswegen alleine. Hat so manches mal seine Vorteile (vor allem streite ich mich mit niemandem ums Bad^^), aber prinzipiell würde ich daran schon gerne was ändern. Mal schauen, wann mir meine bessere Hälfte über den Weg läuft

Neugierig - manchmal von Vorteil, manchmal aber auch nicht^^ inzwischen hab ich das aber relativ gut im Griff und ein gewisses Maß an Neugierde ist für das Kennenlernen von Neuem sicher nichts Schlechtes.

Diamond Painting - fand ich anfangs seltsam, aber inzwischen hat es mich auch packen können^^ meistens höre ich nebenbei Hörbuch, da kann man gut entspannen und die Hände sind beschäftigt. Kann aber auch sein, dass es mal ewig dauert, bis eins fertig ist. Das aktuelle hab ich schon seit einem halben Jahr in der Mangel^^

Ruhepol - behaupten zumindest meine Kollegen, dass ich das in Stresssituationen bin. Fühlt sich für mich zwar nicht so an, aber wenn die anderen das sagen, werde ich ihnen das wohl einfach mal glauben^^

Engagement - ich engagiere mich ehrenamtlich bei den Buchkindern Dresden. Ein kleiner Verein, in dem Kinder ihre Geschichten schreiben und mit Linolschnitt illustrieren können. Von den Unterstützern werden sie dann auch gebunden, sodass die Kids am Ende tatsächlich ein Buch in der Hand haben. Eine schöne Abwechslung in der Arbeitswoche

Aktiv - möchte ich zumindest sein, klappt mal mehr, mal weniger gut^^ ich hab schon einige Sportarten, die ich gerne mache (Schwimmen, Squashen, Bouldern), aber ich mache die eben ungern alleine. Aber wenn man dann mal in der Gruppe loszieht, dann wird auch richtig losgelegt. Da ich kein Auto habe, bin ich aber auch viel zu Fuß unterwegs.


Leseratte - das ist wohl das überraschendste, oder? 😱 *Ironie off* ja, ich weiß, wenig überraschend, dass das hier kommen musste^^ aber es durfte hier einfach nicht fehlen, denn das Lesen (& Bloggen) nimmt doch schon einen relativ großen Stellenwert ein.

Animes - auch das dürfte keine Überraschung sein^^ Animes (& Mangas) mag ich einfach sehr gerne. Vor allem weil man dort eigentlich immer wieder überrascht werden kann und ich vieles davon in der "normalen" Buchwelt noch nie erlebt habe. Man ist dort einfach freier und manchmal auch ein wenig abgedrehter. Aber ich mags^^

Nüchtern - ich trinke nicht. Oder eher, ich trinke sehr sehr selten. Gegen Radler hab ich nichts und hin und wieder mal ein Glas Sekt, aber das wars auch schon. Schlicht, weil mir Alkohol nicht schmeckt. Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass man sich immer dafür rechtfertigen muss, dass man nicht trinkt. Keine Ahnung, warum andere das nicht einfach mal akzeptieren können.

Garten-/Landschaftsbau - jep, ich arbeite im Berufsbildungswerk GaLaBau^^ und nein, nicht als Gärtnerin, sondern als Sozialpädagogin. Passt nicht zusammen? doch schon, wenn man weiß, dass wir auch Projekte mit Langzeitarbeitslosen haben.

Effektiv - ich mag effektives Arbeiten. Geordnetes Chaos ist okay, solange es noch Struktur hat. Damit bring ich meine Kollegen gerne mal ein bisschen auf die Palme, aber im Endeffekt freuen die sich auch, wenn es funktioniert. Ich mag es einfach nicht, wenn man für Aufgaben zu lange braucht.



Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







37 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh ja, ich hab an meinem Beitrag auch lange gebastelt und wusste nicht, wie ich ihn gestalten und was ich reinschreiben soll... deine Idee ist aber super und ich freu mich, etwas mehr über dich erfahren zu dürfen :)

    Ich hab tatsächlich noch nie allein gewohnt. Als ich damals von zuhause ausgezogen bin, bin ich direkt mit meinem (jetzigen EX)Mann zusammengezogen und zwei meiner Kinder wohnen ja noch bei mir. Ich bin gespannt wie das wird, wenn sie mal ausziehen ^^

    Den "Ruhepol" haben wir anscheinend gemeinsam *lach* Witzigerweise sagen das auch meine Arbeitskollegen, dass ich immer so ein gut gelaunter Ruhepol zwischen all dem Stress bin - das ist doch ein wunderschönes Kompliment ;)

    Komisch dass man sich für etwas rechtfertigen muss, immer noch. Egal was, und wenn es ist, keinen Alkohol zu trinken... Ich trinke tatsächlich auch sehr selten, nur wenn eine Feier angesagt ist, dann trinke ich gerne mit - und bin auch meistens bei den letzten, die dann heimgeht xD

    Dein Beruf klingt toll, grade in der Verbindung mit der Natur und dem Helfen für andere. Eine schöne Sache <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich zum Studieren weg bin, hab ich auch erstmal in einer WG gewohnt und erst seit ich in DD bin, wohne ich alleine. Man gewöhnt sich dran, aber es ist auch schön, Gesellschaft zu haben.

      Ich finde es sehr schade, dass man sich immer noch rechtfertigen muss. Aber ich schätze auch, dass sich das nicht ändern wird. Ich bin eigentlich nie die letzte irgendwo^^ eher jemand, der dann noch jemanden nach Hause bringt.

      Löschen
  2. Hallo Andrea!
    Eine sehr schöne und sympathische Vorstellung. Besonders deine ehrenamtliche Tätigkeit für die Kinder finde ich klasse! So lernen sie wenigstens noch "richtige" Bücher kennen.
    Und ich kann dir nur zustimmen: Was ist so schlimm daran, wenn man keinen oder nur mal sporadisch Alkohol trinkt? Warum müssen Andere einen immer dazu überreden und meinen, man wäre langweilig, wenn man es eben nicht möchte? Wir trinken meistens abends zum Essen mal ein Glas Rotwein, weil es uns schmeckt und irgendwo gemütlich ist nach dem Arbeitstag. Aber ansonsten haben wir auch keinen Alkohol im Haus. Im Sommer trinke ich sogar viel lieber ein kaltes alkoholfreies Radler.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek dir :) mir macht es einfach sehr viel Spaß, gemeinsam mit den Kindern was zu entwickeln. Und es ist einfach auch was völlig anderes zum normalen Alltag.

      Löschen
  3. Hi Andrea,

    ich find deine Vorstellung mit dem Namen in Verbindung super umgesetzt. Es zeichnet sehr gut deinen Charakter und man lernt dich somit sofort kennen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-41

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    wir haben den Post schon im Dezember vorbereitet, als wir uns gesehen haben. Wir haben zwar auch drüber nachgedacht, was wir preisgeben wollen und wollten gern Sachen nehmen, die uns irgendwie beide betreffen, aber so viel "Stress" haben wir uns damit dann irgendwie nicht gemacht ;) Unser Beitrag ist heute deutlich knapper, als bei vielen anderen, bei denen ich bisher so war. Und auch nicht so kreativ gestaltet.

    Von den Fakten über dich wusste ich natürlich schon das eine oder andere ;) Aber das wundert nun vielleicht auch nicht, schließlich quatschen wir auch ab und an privat :)
    Diamond Painting habe ich auch hier liegen, bisher bin ich aber tatsächlich noch nicht dazu gekommen, das mal zu testen. Habe ich für dieses Jahr auch vor! Aber irgendwie fehlt zuletzt einfach total die Zeit-.- ^^
    Den Verein Buchkinder Dresden finde ich schon von deiner kurzen Beschreibung total toll! Und der Linolschnitt erinnerte mich gerade total an meine Schulzeit ;)
    Ich trinke auch nicht! Gar nicht, nie ;) Also nichts Alkoholisches, ganz ohne Flüssigkeit würde es wohl schwer werden. Mir schmeckt es auch nicht, wenn ich mal irgendwo probiert habe und es kommt noch dazu, dass ich es einfach nicht will! Und dieses ewige rechtfertigen kenne ich auch, das nervt SO! Muss man sich echt dafür entschuldigen, seinen Körper damit nicht zu vergiften? Eigentlich eine ziemliche Ironie... Aber meine besten Freunde thematisieren das nicht mehr und innerhalb der Familie kommt das Thema auch eher selten bis gar nicht mehr auf. Das war in der Vergangenheit auch eine Zeit lang anders, aber immer erfolglos ;)

    Unsere Fakten über uns
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wir quatschen ja doch recht viel privat ;)
      Die Zeit fürs Diamond Painting fehlt mir auch ... oder eher die Ruhe dafür. Aber vielleicht fange ich ja bald wieder an, meistens mache ich das bei Tageslicht und davon hat man ja jetzt wieder mehr^^

      Meine Freunde und Familie (abgesehen von meiner Tante) thematisieren das auch nicht mehr. Die fragen, ob ich will, und wenn nicht, dann gibts was anderes. Und genauso sollte es eben auch sein.

      Löschen
  5. Heyyy HOooo ^^

    ich war auch lange Zeit Single und habe schon aufgeben wollen, glücklich zu werden. Und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, steht da auf einmal jemand vor dir. Wir feiern dieses Jahr im Dezember unser 10jähriges *lach* So kann es kommen O.O
    Neugier kann gut sein, meine Tochter muss ich oft aber auch bremsen, wenn sie ZU neugierig wird.
    Boah... dein Engagement ist ja toll. Klasse sache!!! Mag ich sehr!!!
    Also bei mir ist es mittlerweile so, dass ich wenn ich mal Alkohol ablehne direkt gefragt wird, ob ich wieder schwanger sei O.o Ich meine... man kann doch auch einfach mal keine Lust drauf haben, oder? Und sooooo oft trinke ich nun auch nicht, dass das Ausschlaggebend wäre. Manche Leute sind schon verrückt *lach*

    Tolle Eindrücke. Vielen Dank dafür :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Hier findest du meine 10 Fakten


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Schwangerschaft fragt bei mir niemand, aber es weiß eben auch jeder, dass ich Single bin^^ ansonsten würde das wohl auch noch kommen.

      Löschen
  6. Guten morgen Andrea,

    Tolle und interessante Fakten, also quasi das du die Anfangsbuchstaben von deinem Namen verwendet hast.
    Alsooo Animes mag ich auch sehr, schaue aber wenn nur noch selten über Youtube welche an.
    Alleine bin ich auch gerne, von daher auch Single und das schon recht lange, für manch anderen sogar zu lange, aber ich fühle mich so wohl und mir fehlt auch nichts.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-10-fakten-uber.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange man sich selbst damit wohlfühlt, ist es doch das wichtigste. Mir fehlt irgendwie eine zweite Hälfte, aber im Freundeskreis fragt auch keiner nach.

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    Danke für Deinen Einblick in Deine Lebenswelt...

    Also ich bin bekennende nur Leserin, eine Spezies die immer seltener wird...grins.. und somit auch eine Nicht-Bloggerin. ....augenzwickern..

    Ich liebe Kochen und seit Corona ist auch noch das Backen dazu gekommen...es vergeht keine Woche ohne neue Rezepte ausprobieren oder/und einen Kuchen für die Familie...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Mama und Oma sind auch bekennende Nur-Leser ;) auch wenn die beide eher ein bisschen was anderes lesen als ich.

      Kochen und Backen ist nicht so mein Ding. Ich kanns, aber irgendwie hab ich noch nicht die Lust daran entdeckt. Und irgendwie mag ich meine Zeit momentan anders verbringen.

      Löschen
  8. Hallo Andrea

    ums Alleine wohnen beneide ich dich - das würde ich ja auch gerne wieder, geht mit Familie aber schlecht. Immerhin hat bei uns jeder ein eigenes Zimmer, aber immer die Kompromisse von wegen Einrichten, Dekorieren und dem Kochen....
    Alkohol trinke ich auch selten, v.a. trinke ich kein Bier, kein Sekt und kein Weisswein, Rotwein aufgrund einer Allergie auch kaum noch. Aber im Sommer mal ein Glas Raki oder einen Gin (was aufgrund der Allergie auch nur selten geht), das geniesse ich dann.

    Dein Beruf hört sich interessant an, wäre ja fast auch was für mich :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, Kompromisse muss man immer eingehen. Aber Gesellschaft ist finde ich auch etwas Schönes und die fehlt mir dann doch ein wenig.

      Löschen
  9. Hallo liebe Andrea,

    ich finde Sozialpädagogin passt voll gut zu Dir, obwohl ich nur das kleine Bild hier oben rechts von Dir sehe :-) Und natürlich passt das gut zum Gartenbau, ich kenne solche Projekte auch mit Arbeitslosen oder sozial benachteiligten Kindern etc. Animes und Mangas sind gar nicht meins. Dein ehrenamtliches Engagement klingt sehr spannend, toll!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) mir macht es auch Spaß und das zählt am Ende doch.
      Ehrenamt macht auch viel Freude, missen möchte ich es definitiv nicht. Es ist auch immer ein guter Wochenausgleich.

      Löschen
  10. Huhu Andrea,
    ich wollte den heutigen TTT auch irgendwie kreativer gestalten. Letztendlich ist es neben einigen oberflächlichen Fakten, gefühlt eine halbe Liebeserklärung an zwei Freunden und an dich geworden. Aber das hast du ja schon gelesen <3

    Dafür finde ich deine Version sehr kreativ. Allerdings dürften es dann bei dir auch heute 11 Fakten sein, wenn du für jeden Buchstaben einen Fakt genannt hast. Hab sogar gerade nochmal nach gezählt, du hast wirklich 11 gewählt. :D

    Ich hoffe und wünsche dir, dass du der beste bessere Hälfte über den Weg läufst, die es nur gibt. Und bis dahin gehe ich dir ab und an im Jahr mal auf den Keks. Also bis du gar nicht so allein ^^

    ALs neugierig, engagiert und auch als Ruhepol würde ich dich auch beschreiben. Gut, dass du bei letzterem auch auf die Meinung deiner Kollegen vertraut hast.

    Ach du liest gerne? Ist mir gar nicht aufgefallen xD
    Für deine Begeisterung für Anime und Mangas feier ich dich sowieso auch sehr.

    Ich kann ja gar nicht viel Kommentar mäßig zu deinen Beitrag beitragen, da ich deine Eigenschaften ja schon kenne. Ich kann sie alle nur unterschreiben und quasi bestätigen, dass das alles sehr gut auf dich zutrifft und ich dich genauso beschreiben würde ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst mir absolut immer auf den Keks gehen ;) wir haben ja immer so viel zu bequatschen, da muss das auch mal sein.

      Löschen
  11. Das mit dem Ruhepol, der sich für einen selbst nicht so anfühlt, kenne ich ;) Meine Kolleg*innen sagen auch oft, dass ich ja auch in Stresssituationen immer cool bleibe, aber innerlich stimmt das gar nicht xD
    Der Buchkinder Verein klingt total schön! :)
    Ich habe heute zum TTT auch 10 Fakten über mich geteilt. Hier geht es zu meinem TTT Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso fühlt sich das für mich auch an^^ aber anscheinend ist meine Strukturiertheit für alle anderen dann sehr hilfreich und da wirke ich ruhiger.

      Löschen
  12. Hallo,
    woww, das klingt alles unheimlich interessant. Vorr allem Deine Arbeit und dein Engagement. Mein Bruder ist auch Sozialpädagoge und gibt Kurse in Antigewalttraining. Ich finde es sehr spannend, mit Menschen zu arbeitem. Diamondd Paiting hab eich noch nie gehört. Das schaue ich mir mal an. Ich habe damals sehr viel window color gemacht, da hängen immer noch die Fenster voll. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall interessant, mit Menschen zu arbeiten. Aber auch nicht einfach, denn jeder bringt so sein Päckchen mit und sich damit auseinandersetzen zu müssen, zerrt manchmal auch an den Nerven.

      Löschen
  13. Guten Morgen Andrea,

    also ich finde die Idee mit den Buchstaben des Anfangsnamens cool. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass wir entfernte Kolleginnen sind ;) Ich bin auch Sozialpädagogin und arbeite mit psychisch Kranken Menschen und ich finde es cool, dass du dich neben dem sozialen Job noch ehrenamtlich engagierst. Das wäre mir persönlich doch etwas zu viel.
    Bestimmt findet sich noch ein paasender Gegenpol für dich, das kommt ja manchmal auch unverhofft und das mit dem Alkohol kann ich nachvollziehen. Das ist schon echt krass, wie sehr man sich da rechtfertigen muss. Ich muss gestehen, dass ich auch schon öfters in die Rolle gefallen bin, dass ich das hinterfragt habe und zu einem Drink überreden wollte, aber seit mir das Dilemma bewusst geworden ist, achte ich da mehr drauf.

    Liebe Grüße,
    steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psychisch kranke Menschen wäre eine Zielgruppe, die ich mir momentan nicht zutrauen würde. Wir haben auch einige Fälle, die in der Hinsicht Probleme haben und das empfinde ich immer als sehr heikel.

      Das Ehrenamt ist tatsächlich ein guter Ausgleich. Die Kids sind so total anders als die Erwachsenen und es macht einfach nur Spaß.

      Ich hab per se ja kein Problem, wenn mich jemand fragt, warum ich keinen Alkohol möchte. Was mich stört, ist der Vorwurf, der bei vielen dahintersteckt.

      Löschen
  14. Hallo Andrea,
    auch zu deiner Person wusste ich bisher eigentlich gar nichts, außer das wir den gleichen Namen tragen und in welchem Genre du liest.
    Also bin ich schon mal dankbar, für dieses Thema gestern. Denn es ist schon interessant, was man so erfährt durch die Beiträge.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du zeitnah deine bessere Hälfte findest. Ich finde sowohl das Singlesein hat was für sich, als auch das Leben in einer Partnerschaft. Ich bin nun schon 11 Jahre liiert und kann mich an das Singleleben nur noch lau erinnern, aber auch das war schön. Wie du schon sagst, zB in Bezug auf Alltag und die Wohnsituation^^

    Zum Diamond Painting bin ich durch meinen Job als Ergotherapeutin gekommen, ich habe es mal mit einer psychisch erkrankten Patientin ausprobieren wollen und es tat ihr und auch mir sehr gut. Da es ein Arbeitsschritt ist, kann man den Gedanken mal freien Lauf lassen. Meine Pat. meinte damals, dass dieses monotone Arbeiten besser ist, als gedacht. Ich habe mein Bild (von meinem Kater) mit nach Hause genommen, um es nun, in der Elternzeit fertig zu stellen. Aktuell lese ich, wenn die Kleine mal schläft, aber zeitnah lege ich mir dann das Bild wieder zurecht.

    Das Aktiv sein, nehme ich mir auch ständig vor.
    Ich habe 12 Jahre Tennis gespielt, dass ist leider vorbei.
    Die letzten Jahre versuche ich einen Mix aus Laufen und Yoga. Durch die Schwangerschaft bin ich vor allem beim Laufen raus. Sobald meine Körpermitte wieder mitmacht, werde ich es aber wieder versuchen. Gerade nun, wo der Frühling vor der Tür steht. Ich liebe diese langsam wärmer werdende Luft^^

    Und dann zum Thema Alkohol. Ich finde es auch schrecklich, wenn man sich immer rechtfertigen muss. Ich trinke auch sehr wenig und wenn dann lieber allein. Zum Bsp ein Glas Wein, wenn ich im Sommer den Sternenhimmel beobachte. Ab und zu trinke ich auch alkoholfrei. Wie oft wurde da schon vermutet, ich sei schwanger oder so. Wenn es danach ginge, hätte ich schon ein Dutzend Kinder :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache Diamond Painting vor allem dann gerne, wenn die Hände was zu tun brauchen. Also neben Serien schauen oder Hörbuch hören. Das entspannt mich total und da werde ich definitiv auch ruhiger.

      Yoga ist nichts für mich ... zu ruhig^^ ich mags eher mit etwas mehr Action. Für Laufen hab ich mich auch nie begeistern können, auch wenn ich gerne spazieren gehe.

      Löschen
  15. Hey Andrea,

    Überraschung: Ich bin auch eine Leseratte :D :D

    Ich trinke auch keinen Alkohol, weil es mir nicht schmeckt. Aber ich trinke wirklich GAR NICHT, auch kein Sekt oder Radler.

    Es ist erschreckend, wie etabliert das Trinken in unserer Gesellschaft ist. Wichtig, dass wir zu uns stehen und angebotenen Alkohol ablehnen.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass zu dem Thema jeder seine Meinung haben darf. Es stört mich auch nicht, wenn jemand nachfragt, warum ich nicht mag. Nur der Vorwurf, der da meist mitschwingt, stört mich extrem. Für andere Dinge muss man sich auch nicht rechtfertigen.

      Löschen
  16. Huhu - auf der Arbeit mag ich es auch gerne ordentlich und am liebsten Stressfrei.

    Ich höre gerne beim Basteln Hörbücher - das ist für mich so eine schöne Entspannung. Diamond werde ich auch irgendwann mal ausprobieren.

    Ich trinke mittlerweile fast keinen Alkohol. Im Sommer mal ein Radler - sonst nur an Silvester Erdbeerbowle - da bin ich dann auch beschwipst.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stressfrei mag ich auch^^ wird wohl nur noch ein Weilchen dauern, bis es das mal wieder ist.

      Löschen
  17. Hallo Andrea,

    als aktiv hätte ich dich auch auf jeden Fall eingeschätzt.
    Ich bin ja auch so neugierig. Eine Freundin meinte mal: Interessiert. Das Wort hat mir dann besser gefallen. Aber ich will alles wissen. Von Menschen über die Welt.
    Diamond Painting habe ich geschenkt bekommen und tatsächlich letzte Woche damit angefangen. Aber ich finde ich es sehr anstrengend. Also auch für die Augen. Ich glaube nicht, dass ich mit dem Bild alt werde.
    Ich bin ja leider sehr chaotisch. Ich will gar nicht... *lach*

    Liebe Grüße
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/ttt-10-fakten-ueber-mich/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessiert würde auch gut passen, hatte nur leider kein I in meinem Namen^^ alles will ich nicht wissen, aber zu manchen Sachen beschäftige ich mich schon länger.

      Löschen
  18. Hallo Andrea,

    echt schön, das wir beide unsere Namen verwenden konnten. Und deine Vorstellung liest sich vielseitig und engagiert und ich habe (weiterhin) von dir einen sympathischen Eindruck.

    Single und Bad? Okay, das ist ein Argument! Wir haben zwei Bäder, vielleicht klappt es deshalb mit meinem Mann schon so lange.*lach

    Sozialpädagogin war früher mal ein Wunschberuf von mir, doch dann hat das Leben andere Weichen gestellt und ich habe erst eine kaufmännische Ausbildung und dann Wirtschaftswissenschaften studiert.

    Dein Engagement für Buchkinder erinnert mich an meine Zeit, als ich ehrenamtlich in einer kirchlichen Kinderbücherei gearbeitet habe. Das war nicht nur ein großer Spaß für mich, auch meine Kinder haben dann viele Bücher mit nach Hause geschleppt und ich denke mal, das hat sie geprägt.

    Liebe Grüße
    Barbara



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ tatsächlich brauche ich gar nicht so lange im Bad, auch wenn ich eine Frau bin. Mein Bruder brauchte da immer länger. Aber es hat doch schon was für sich, sich nicht mit anderen abstimmen zu müssen.

      Löschen
  19. Hallo :-)

    Das mit dem Namen war eine gute Idee^^
    Hab ich mir auch zuerst überlegt, aber sowohl bei meinem Internetnamen, als auch bei meinem echten wären es zu wenig Buchstaben gewesen XD

    Diamond Painting scheint wohl ziemlich beliebt zu werden, habs noch woanders gelesen, dass da jetzt jemand damit anfangen will.

    Animes gucke ich auch gerne :-)

    Radler trinke ich auch gerne, oder mal nen Russ oder nen Cocktail. Solange man den Alkohol nicht zu stark rausschmeckt, weil meins ist es auch nicht.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.