Donnerstag, 3. Februar 2022

[Top Ten Thursday] Buchtitel mit A

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt

Nachdem die AutorInnen mit dem Alphabet durch sind, sind also die Buchtitel wieder dran. Ein Hoch darauf, dass ich da auch eine Liste habe und somit nicht so wirklich suchen muss. Einziges Manko ... ist nach Reihentitel sortiert, also musste ich am Ende doch ein wenig suchen, um noch passende Untertitel zu finden^^ aber es war doch ein recht einfacher Buchstabe. Anbei nur die Klappentexte, weil mich die Bücher alle überzeugen konnten - bis auf das letzte, aber die Liste musste ja voll werden^^

Christiane Bößel - Zane & Lennon (A San Francisco College Romane 3)
Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist … (© Forever)

Anastasia Donavan - Halte mich (Ain't nobody 1)
Annas Leben ist geprägt durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Ganz allein kämpft sie gegen ihre Dämonen und lässt niemanden an sich heran – bis sie auf Karim trifft. Ihm gelingt das, was sonst kein anderer schafft: Er erhält einen Blick hinter Annas Maske und verliebt sich in sie. Durch diese Begegnung verändert sich ihr Leben schlagartig und es beginnt ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit. (© Amrun)

Natasha Ngan - Alba & Seven. Vertraue niemals der Erinnerung
Alba ist die Tochter des mächtigsten Mannes des Landes und ihre Zukunft längst vorherbestimmt. Ihre letzte Chance auszubrechen kommt ausgerechnet in Form des jungen Erinnerungs-Diebes Seven. Alba stellt Seven ein Ultimatum: Entweder er nimmt sie mit in seine Welt oder sie liefert ihn aus. Und auf Erinnerungsdiebstahl steht die Todestrafe … Gemeinsam dringen die beiden tief in die dunklen Ecken Londons vor und decken dabei ein grausames Geheimnis auf. Eines, das Albas Leben verändern wird - und Seven in tödliche Gefahr bringt. (© Arena)

Ruth Olshan - All die schönen Dinge
Tammie hat eine Vorliebe für Pistazieneis. Und für Sprüche. Genauer gesagt: für Sprüche, die auf Grabsteinen stehen. Ein etwas ungewöhnliches Hobby für eine 16-Jährige. Weniger ungewöhnlich wird es, wenn man weiß, dass Tammie ein Aneurysma im Kopf hat. Es hat sich dort inmitten ihrer Synapsen bequem gemacht und kann jeden Moment explodieren. Oder eben nicht. Das ist die entscheidende Frage und um die kreist ziemlich viel in Tammies Leben. Erst als Tammie eines Tages auf dem Friedhof einen Jungen kennenlernt, der an Grabsteinen rüttelt, ändert sich von Grund auf alles für sie. (© Oetinger)


Rebecca Wild - All die süßen Lügen
Als Jaclin an ihrem achtzehnten Geburtstag nach Serena Hills zurückkehrt, hat sie nur eins im Sinn: ihren Vater zu rächen, der seit zehn Jahren im Gefängnis sitzt. Doch dann trifft sie Ian wieder, den süßen Nerd aus ihrer Kindheit, bei dem sie früher Schutz vor ihrem gewalttätigen Pflegevater gesucht hat. Mit seinem Charme und seinem Witz beginnt er ihr den Kopf zu verdrehen, doch Jaclin wagt es nicht, sich in ihn zu verlieben. Denn damit ihre Rachepläne aufgehen, muss sie einen anderen verführen… (© Carlsen Impress)

Emma Scott - Tausend Augenblicke (All In 1)
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht ... (© Lyx)

Adam Silvera - Am Ende sterben wir sowieso
Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen? Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf. Von der »Death Cast«, die die undankbare Aufgabe hat, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen: Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschließen sie, an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden. Die gute Nachricht lautet, dass es dafür eine App gibt: Sie heißt ›Last Friend‹ und durch sie werden sich Rufus und Mateo begegnen, um ein letztes großes Abenteuer zu erleben – und um gemeinsam ein ganzes Leben an einem einzigen Tag zu verbringen. (© Arctis)

Lisa Rosenbecker - Arya & Finn. Im Sonnenlicht
Arya hat ihre Zukunft als Leibwächterin klar vor Augen: Sie will ihrer Freundin Elena um jeden Preis zur Seite stehen. Schon seit vielen Jahren bereitet sie sich darauf vor und nimmt sogar ihre verhasste Gabe in Kauf, die ein gut behütetes Geheimnis ist. Ebenso wie Elenas wahre Herkunft. Aus diesem Grund lässt sich Arya auf eine Reise ein, bei der sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft konfrontiert wird. Denn ihr Reisegefährte Finn weckt unbekannte Gefühle in ihr. Während Arya versucht auf ihr Herz zu hören, kristallisiert sich eine Bedrohung für das gesamte Königreich heraus, der sich die Gefährten am Ende gemeinsam stellen müssen. (© Drachenmond)


Nadine Erdmann - Anonymus (Cyberworld 6)
Eigentlich läuft gerade alles sehr gut im Leben von Zack, Ned und dem Rest der Clique. Nach den schrecklichen Erlebnissen in CyberLondon ist der Alltag wieder eingekehrt und die Freunde testen ihr eigenes CyberGame, um es für die Veröffentlichung fertigzustellen. Doch dann tauchen Zacks Eltern überraschend in London auf und in der CyberWorld sucht ein Unbekannter die Aufmerksamkeit der Freunde – mit äußerst drastischen Mitteln. Wer verbirgt sich hinter Anonymous und was will er von Ned, Will und ihren Freunden? (© Greenlight Press)

Erin Summerill - Auf immer gefangen (Königreich der Wälder 2)
Tessa will endlich ein ruhiges Leben führen, an der Seite von Cohen, dem Freund aus Kindertagen. Doch seit sie mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit den jungen König Aodren gerettet hat, sind sie durch ein magisches Band vereint – vielleicht unlösbar. Dass Aodren Tessa als Adlige an den Hof holen will, macht es nicht leichter. Denn dort erwarten sie Menschen, die ihre Magie missbrauchen wollen. Tessa muss ihre Kräfte beherrschen lernen, sonst sind ihr Leben, das Königreich und vor allem ihr Herz in größter Gefahr. (© Carlsen)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







26 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    hm, heute starte auch ich mal wieder in diese Aktion.

    Gar nicht so einfach..meine Ausbeute ist..

    ..Aura....die Gabe ..von Clara Benedict..


    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich vom sehen her. Hat mich bisher aber nie so richtig angefixt.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    toll, dass du da auch eine Liste hast. Ich muss wirklich viel Suchen, aber es macht auch Spaß :D
    Bei dir kenne ich zumindest mal ein paar Titel :) Alba & Seven hat mir gut gefallen und Auf immer gefangen hatte ich auch in der engeren Auswahl. Die Reihe mochte ich auch ganz gern.
    All die schönen Dinge kommt mir voll bekannt vor und hätte gedacht, dass ich es gelesen habe, aber nichts dazu gefunden. Dann hatte ich es wahrscheinlich mal nur auf dem SuB und dann ungelesen aussortiert.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Buch auch schon ein paar mal gezeigt, vielleicht kennst du es daher :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich keines, aber trotzdem haben wir eine Gemeinsamkeit.
    AM ENDE STERBEN WIR SOWIESO steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hbp

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    die Buchstabenaufgaben mag ich immer sehr, auch wenn ich dieses Mal etwas suchen musste, weil es bei mir alphabetisch mit Artikeln geordnet ist.
    Von deinen Titeln kenne ich mal wieder nichts!

    Sehr interessant finde ich "All die schönen Dinge", der Klappentext liest sich ja brutal mit der tickenden Zeitbombe im Kopf.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-118.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da gehts mir ähnlich^^ ich habs ja nach Reihentitel sortiert und natürlich auch mit den Artikeln. Wird also bei den kommenden Buchstaben schon ein bisschen Suchen sein.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    wir haben nur eine nach Autor/innen sortierte Liste. Für A ging die Suche noch recht schnell, da wird es andere Buchstaben geben, die uns mehr Schwierigkeiten bereiten.

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich einige Bücher.
    All In natürlich <3 Da wir das Buch letzte Woche dabei hatten, haben wir es aber nicht dabei.
    All die schönen Dinge habe ich ebenfalls gelesen. Habe es allerdings nicht sooo super gut in Erinnerung.

    Dana müsste All die süßen Lügen gelesen haben. Und Cyberworld natürlich.

    Arya & Finn steht ebenso wie Auf immer gefangen auf meiner Merkliste.
    Alba & Seven wollte ich auch mal gelesen bzw. gehört haben, aber ich glaube, du hattest es mir nicht sonderlich schmackhaft gemacht. Und inzwischen ist es aus dem Onleihe-Angebot verschwunden.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich All In letzte Woche nicht dabei hatte, konnte es sich hier breit machen ;)

      Löschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    "All die schönen Dinge" hört sich total interessant an. Aber die Bewertungen auf Amazon sind nicht besonders gut. Hast du das Buch schon gelesen? Ich werde es mir mal näher anschauen.
    "Am Ende sterben wir sowieso" habe ich gerade schon bei Martin gefunden und mir gleich mal auf die WuLi gesetzt.
    Und "Cyberworld" steht schon lange auf der WuLi. Das will ich bald endlich mal befreien.

    Danke, für die schöne Auswahl.
    Liebe Grüße
    Petrissa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    Zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ein paar Bücher, die ich zumindest kennen, das kam heute auch noch nicht sooo oft vor 😅
    Um Arya & Finn schleiche ich ja schon seit Jahren rum, Manche finden es super, andere nicht so und ich bin weiter unschlüssig 😄 Vielleicht leihe ich es mir mal irgendwann in der Bibo aus 🤔

    Meine A-Titel
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus der Bibo ausleihen kann sicher nicht schaden. Dann ist man hinterher auch nicht so enttäuscht, wenn es einem doch nicht gefällt ;)

      Löschen
  8. Hallo Andrea
    Es war erstaunlich einfach, die zehn Buchtitel mit A zu finden. Ich war nämlich erst etwas skeptisch.... All die schönen Dinge und All in habe ich auch gelesen. Beide Bücher sind jedoch nicht auf meiner Liste.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erst skeptisch, aber dann ging es doch recht flott. Wird bei anderen Buchstaben sicher wieder anders sein^^

      Löschen
  9. Huhu Andrea,
    oh da kenne ich doch zumindest vom sehen her so den ein oder anderen Titel deiner Liste.
    Wir haben sogar fast eine Gemeinsamkeit. Ich habe nämlich Auf immer gejagt auf meine Liste, was ja Band ein zu Auf immer gefangen ist.
    Genau wie mit dem Buch von Nadine Erdmann. Jedoch habe ich mich für die Lichstein-saga entschieden. Aquilas und Andolas haben das recht einfach gemacht. Aber Band 6 der Cyberworld ist auch eine tolle Idee ^^

    All in von Emma Scott würde ich gerne irgendwann noch lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover zu Band 1 hatte ich nicht gefunden, deswegen musste mal schnell Band 2 herhalten^^
      An Aquilas hatte ich auch erst gedacht ... aber das war mir dann zu einfach, also musste ein anderes her ;)

      Löschen
  10. Hallo,
    auch eine sehr schöne und abwechslungsreiche Auswahl, von der ich leider kein Buch kenne. Immerhin kenne ich Nadine Erdmann, sie ist ja heute öfter dabei, immer mit unterschiedlichen Titeln. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da waren heute fast alle ihrer Reihen vertreten^^

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    von deiner Liste kenne ich noch keine Bücher. Aber mir ist vorhin bei Martin schon "Am Ende sterben wir sowieso" aufgefallen und ich bin sofort neugierig geworden. Ich verstehe nicht, warum ich das Buch vorher nie bemerkt habe.

    "Zane & Lennon" könnte auch etwas für mich sein. Das habe ich mir sofort auf die Wunschliste gepackt. Diesmal ist der TTT richtig gefährlich für mich. :D Jedenfalls danke für den Tipp, ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass zu dem Buch auch gar nicht so viel Werbung gemacht wurde. Ich habs auch nur zufällig in der Bibliothek entdeckt gehabt.

      Freut mich, dass du was für dich finden konntest ;)

      Löschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Oh, da geht es dir ja genauso wie mir! Meine Rezensionliste mit den Titeln ist auch nach Reihennamen geordnet - und ich hab da die "Untertitel" nicht mehr alle immer so präsent im Kopf. Da muss ich mir was überlegen für die nächsten Buchstaben, damit ich da auch mal welche finde, die ich sonst immer vergesse :D

    Von deiner Liste kenne ich nur ein einziges - und grade das, was dir nicht so gefallen hat: Auf immer gefangen. Aber mir hat der zweite Band ehrlich gesagt auch nicht mehr so gut gefallen, aber den ersten fand ich gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Band hatte ich gehört, fand ich okay, aber mehr eben auch nicht. Band 2 ist dann eher ein Flop gewesen. Aber irgendwas musste heute ja noch auf die Liste und es waren eigentlich nur noch Flops übrig geblieben^^

      Löschen
  13. Hallo Andrea,
    mir geht es heute so wie dir bei meinen Büchern, ich kenne keines davon.
    Von "Arya & Finn" gefällt mir das Cover sehr gut (bin halt ein kleines Cover-Opfer *lach*), da werde ich mal einen zweiten Blick riskieren. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.