Donnerstag, 17. Februar 2022

[Top Ten Thursday] Vorfreude auf Neuerscheinungen

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust

Gar nicht so einfach ... denn es gibt zwar viele Neuerscheinungen, die ich proforma mal im Auge behalten will, aber wirklich freuen tue ich mich auf die eher weniger. Und die meisten davon sind auch eher Fortsetzungen, was jetzt wenig überraschend sein dürfte. Zudem freue ich mich auf Geschichten, von denen ich weiß, dass sie kommen, aber noch keine Angaben habe (z.B. Bücher von Svea Lundberg oder Nadine Erdmann). Trotzdem hab ich meine 10 Stück natürlich zusammen bekommen - auch wenn tatsächlich mal was dabei ist, was eigentlich gar nicht mein Genre ist. Anbei die jeweiligen Klappentexte.

HEUTE: Kill Game (Pik-Seven-Morde 1) von Cordelia Kingsbridge
Das Leben von Mordermittler Levi Abrams ist aus den Fugen geraten – nach einer Schießerei ist er immer noch seelisch angeschlagen, und die Beziehung mit seinem Freund kriselt. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist ein Serienmörder, der auf den Straßen von Las Vegas sein Unwesen treibt. Und da ist auch noch der Kopfgeldjäger Dominic Russo, der ihm mit seinem Charme auf die Nerven geht und dem er ständig unfreiwillig über den Weg läuft. Dominic schätzt sein unkompliziertes Leben und das bedeutet: kein Umgang mit Cops – vor allem nicht mit kratzbürstigen, verklemmten Detectives. Dann stolpert er jedoch durch Zufall über das jüngste Opfer der grausamen Pik-Sieben. Der Mörder ist gnadenlos und den Ermittlern immer zwei Schritte voraus. Schlimmer noch, er hat ein gefährliches persönliches Interesse an den beiden entwickelt. Gezwungen, einander zu vertrauen, versuchen sie, ihn zu stellen. Doch im Gegensatz zu Levi und Dominic hält die Pik-Sieben alle Trumpfkarten in der Hand ... (© Second Chances)

28.04.2022: Da wird ja der Hund in der Hölle verrückt (Teufel sind auch nur Menschen 3) von Louisa Masters
Dies ist Alistairs Geschichte und der dritte Teil der Reihe "Teufel sind auch nur Menschen". (© Second Chances) ... und ja, mehr gibts bisher nicht^^

03.05.2022: The case study of Vanitas 9 von Jun Mochizuki
Das ausgehende 19. Jahrhundert: Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris, die Stadt der fortschrittlichen Dampftechnik und der Liebe, und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes! Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn moderne Vampire dürsten nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen. Um diesen Fluch zu brechen, tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen... (© Carlsen Manga)

16.05.2022: Der Gefangene von London (Alex Verus 8) von Benedict Jacka
Spoiler - zum Lesen markieren! In der Politik sind die Dinge selten schwarz oder weiß. Es geht um Kompromisse, Lobbyismus und auch Eigeninteresse. In der magischen Welt von London ist es nicht anders. Selbst zwischen Schwarz- und Weißmagiern sind die Grenzen fließend, und nur weil jemand im Lager der Weißmagier ist, gehört er noch lange nicht zu den Guten. Der Hellseher Alex Verus befindet sich inmitten dieses Chaos, seit sein alter Mentor, der Schwarzmagier Richard Drakh, einen Weg gefunden hat, Alex in seine Dienste zu zwingen. Damit ist Alex' schlimmster Albtraum Wirklichkeit geworden. Er will sich um jeden Preis aus der Knechtschaft befreien – doch von den Weißmagiern hat er keine Hilfe zu erwarten ... (© blanvalet)


26.05.2022: Sense of Danger von Jennifer Estep
harlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend - aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen ... und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen. (© Piper)

27.05.2022: Tochter der Tiefe von Rick Riordan
Als aus heiterem Himmel die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, kann sie es nicht fassen. Welcher unbekannte Feind hat es da auf sie abgesehen? Ana und ihre Freunde fliehen aufs Meer, doch auch hier sind sie nicht sicher. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht: Ana ist die letzte Erbin von Kapitän Nemo und deshalb die Einzige, die das legendäre U-Boot Nautilus wieder flott machen kann. Als sie das Boot finden, stellt sich heraus, dass Ana über Musik sogar mit der Nautilus kommunizieren kann, denn diese ist von künstlicher Intelligenz beseelt. Aber ihr Gegner hat sie schon aufgespürt … (© Carlsen)

27.05.2022: Engelsleuchten (Gilde der Jäger 14) von Nalini Singh
Spoiler - zum Lesen markieren! Illium und Aodhan. Aodhan und Illium. Über die Jahrhunderte waren die Freunde unzertrennlich, sich näher als Brüder. Doch das war, bevor die Dunkelheit Aodhan befiel und den Engel fast zerstörte, seinen Körper, seine Seele, sein Herz. Aber jetzt heilt Aodhan und findet zurück zu alter Stärke und Unabhängigkeit. Der Preis dafür ist hoch, denn es könnte ihn die Beziehung zu seinem besten Freund kosten. Als die beiden Seite an Seite im Territorium des Erzengels von China gegen die tödliche Bedrohung aus dem Vermächtnis von Lijuan kämpfen, müssen sie eine Entscheidung treffen: ihre Beziehung hinter sich lassen oder sich öffnen und dem anderen sein verletztes Herz offenbaren ... (© Lyx)

27.05.2022: 15 Tage sind für immer von Vitor Martins
Der 17-jährige Felipe ist nicht mollig oder hat schwere Knochen. Nein, er ist da ganz realistisch: Felipe ist dick. Deswegen braucht er auch niemanden, der ihn daran erinnert - was seine Mitschüler trotzdem nicht davon abhält. Zum Glück sind bald Ferien! Endlich Ruhe und Zeit für Felipes Lieblingsbeschäftigungen: Serien schauen und ganz viel lesen. Aber dann kommt alles ganz anders, denn seine Mutter eröffnet ihm, dass Nachbarsjunge Caio die nächsten fünfzehn Tage bei ihnen wohnen wird. Felipe ist verzweifelt, denn a) ist er total in Caio verliebt seit ... na ja ... immer; und b) ist Felipes Liste an Unsicherheiten unendlich lang. Wie soll er da bloß die Ferien mit seinem Schwarm überleben? (© one)


26.08.2022: Ein Dieb kommt selten allein (Berlin Monster 2) von Kim Rabe
Privatermittlerin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo Geister in den Plattenbauten spuken und Kobolde den Kiez unsicher machen. Den Auftrag vom Pergamon-Museum, mythische Artefakte zu überprüfen, hält sie für eine leichte Sache. Als sie ausgerechnet die zwei gefährlichsten als Fälschungen identifiziert, wird Lucy auf einmal verdächtigt, die echten gestohlen zu haben. Gejagt von der Polizei heftet sie sich an die Fersen der Diebe, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann werden die geraubten Artefakte auch noch bei einer Serie dreister Banküberfälle eingesetzt, und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Lucys Glaubwürdigkeit ... (© lübbe)

30.09.2022: Dark Rise (Band 1) von C.S. Pacat
Die alte Welt der Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit zu schützen - denn die Rückkehr des Dunklen Königs steht kurz bevor. Als sie Will vor den Mördern seiner Mutter retten, offenbaren sie ihm, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich auf seine Rolle vorzubereiten, schließt er Freundschaften, die großen Einfluss auf die drohenden Ereignisse haben werden. Unter anderem trifft er auf James, der Auserwählte der Dunklen Mächte - und somit Wills Gegenstück. Doch was tatsächlich passieren wird, wenn sich jahrhundertealte Prophezeiungen erfüllen, kann niemand vorhersehen ... (© Lyx)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







26 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    O.K. das ist ein Thema, da kennen sich Blogger besser aus als ich als normale Nur-Leserin ...augenzwickern..und so habe ich die heutige Aufzählung einfach aufmerksam verfolgt....

    Danke dafür...LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auskennen würde ich nicht unbedingt sagen, alles kann man ja gar nicht im Auge behalten^^ ich schaue auch nur die Vorschauen durch und notiere mir ein bisschen was. Da rutscht aber auch immer mal wieder was durch.

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Na da hast du aber tolle Bücher die du in diesem Jahr erwartest.
    Leider kenne ich keines von deiner Liste, aber das ein oder andere klingt vom Titel her interessant, das ich es mir mal näher anschaue.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    die meisten Bücher kenne ich nicht (höchstens die Autoren), aber da sind einige interessante Cover dabei. Trotzdem haben wir heute (mal wieder) eine Gemeinsamkeit: BERLIN MONSTER
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hct

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gemeinsamkeit ist doch super :D auf den Band freue ich mich schon sehr, Band 1 hat einfach Spaß gemacht.

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    für mich sind das wieder lauter unbekannte Bücher ;), da wir ja in verschiedenen Genres lesen. Aber das macht gar ichts, denn ich hole mir auch hier Anregungen für meine Vorschau-Posts, die ich jeden Monat mache und wo ich auch so viele Genres, wie möglich zeigen möchte.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehts mir ähnlich. Auch wenn ich ja eher Neuerscheinungen von SPlern und Kleinverlagen suche und da heute nicht so viel zu finden gewesen ist.

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    ein sehr böses Thema. Nicht nur, dass man selber zehn Titel findet, auch andere Teilnehmer nennen Titel, die man dann auch gerne möchte. Ich habe einige Selfpublisher genommen um auf sie aufmerksam zu machen, da im Netzt ja nichts zu finden ist. Ich bin aber mit einigen Autoren und Autorinnen in einer Discord Gruppe und informiere mich da. Silkes Buch lese ich gerade als Testleserin und mit Jan-Patrick Wiezorek habe ich so Kontakt. Der ist einfach witzig. Alex Verus haben wir gemeinsam, ansonsten sagt mir kein Buch etwas. Rick Riordan habe ich aufgehört, irgendwie wiederholt er sich dann doch, auch wenn die Bücher immer spannend sind. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch Kontakt zu einigen SPlern und weiß, dass da Bücher kommen. Da es aber keine Infos gibt, die man posten darf, konnte ich sie heute nicht nennen.

      Löschen
  6. Huhu,
    also die meisten Bücher kenne ich zumindest von meinen Neuerscheinungs Recherchen, eine Gemeinsamkeit haben wir heute aber leider nicht. Dark Rise habe ich im Blick, bin mir aber noch unsicher und würde da erstmal die Meinungen abwarten.
    Von Berlin Monster ist der erste Band gerade zu mir unterwegs =D Wenn mir der gefällt wander der zweite Band natürlich auch auf die Wuli 😁

    Auf diese Bücher freue ich mich 2022
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Dark Rise freue ich mich schon sehr. Ich kenne das Debüt der Autorin und das fand ich mega gut. Deswegen ist da schon viel Vorfreude da :D

      Löschen
  7. Guten Morgen Andrea,

    dass sowohl von Jennifer Estep als auch von Rick Riordan was neues kommt, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Von Rick Riordan hab ich es ja endlich geschafft mal noch eine 2. Reihe anzufangen, da höre ich ja gerade etwas unregelmäßig die Kane-Chroniken. Aber das neue klingt auch echt interessant :D
    Sense of Danger spricht mich hingegen jetzt gar nicht so an, das werde ich mal beobachten.

    Berlin Monster hätte mich auch angesprochen, als Teil 1 erschienen ist, aber das war eins der Bücher, was dann doch nicht eingezogen ist. Mal gucken, ob Teil 1 mal irgendwan noch einziehen darf.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das neue Buch von Rick Riordan scheint auch ein Einzelband zu sein. Zumindest hab ich noch nichts weiter mitbekommen, dass es mehr werden sollen. Kommt ja bei ihm auch nicht oft vor.

      Löschen
  8. Hallo Andrea
    auf meiner Wunschliste stehen auch viele Reihenfortsetzungen, für die heutige TTT-Frage hab ich aber nur zwei je zweite (Krimi-)Bände gewählt.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es ja gefühlt fast ausschließlich Fortsetungen^^ aber bei Reihenanfängen bin ich eher immer vorsichtig bzw. warte ab, bis mehr Bände erschienen sind.

      Löschen
  9. Huhu Andrea,
    heute hätte ich auch mehr als 10 gehabt. Aber ähnlich wie du, möchte ich viele davon im Auge behalten oder lesen, wenn ich sie in der Bibo mal in die Finger bekomme. Dennoch war es doch sehr schwer mich auf 10 fest zu legen. Das ein oder andere hätte ich noch gerne mit auf die Liste gepackt.

    Immerhin haben wir heute sogar zwei Gemeinsamkeiten und zwar "Tochter der Tiefen" und "Dark Rise". Vor allem letzteres klang unglaublich spannend.
    Ansonsten darf von deiner Liste "Sense of Danger" auf meine WuLi. Auch das Buch von Nalini Sighn auch. Allerdings bin ich bei der Reihe noch lange nicht soweit. Ich müsste auch erstmal anfangen zu lesen :D
    Band 1 und 2 subben hier schon :D
    Wobei schon eher das unpassende Wort ist , bei der länge der Reihe :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele von den gezeigten lese ich auch erst, wenn sie in der Bibo da sind^^ aber ich freue mich eben schon sehr auf sie.

      Ja stimmt, die Reihe von Nalini Singh hat schon echt viele Bände^^ ich bin da ja auch noch nicht aktuell. Ich will aber aufholen, weil ich mich so sehr schon auf den 14. Band freue.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    ich führe auch keine so genaue Liste, welche Bücher so erscheinen, aber klar sind es sehr viele Fortsetzungen, die so erscheinen und bei denen man einige dann eben auf dem Schirm hat.
    Was alles so an neuen Sachen kommt... ich glaube, da weiß ich auch nur einen Bruchteil der Bücher, die mich vermutlich interessieren werden :D

    Der Einstieg in deine Liste gefällt mir schon mal gut. Kill Game habe ich ja schon gelesen, meine Rezension dazu kommt morgen.
    Und auch den dritten Band von "Teufel sind auch nur Menschen" habe ich mit auf dem Schirm, aber erst mal muss da ja dann Teil zwei gelesen werden ;)
    Die Reihe von Benedict Jacka habe ich mir auch schon so oft angeschaut, die will ich auch irgendwann noch lesen oder hören ;)
    Einige von den anderen sehen auch noch interessant aus :) Das ist heute schon wieder so ein TTT, bei dem man eigentlich nicht so genau schauen darf. ^^
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle habe ich auch nicht im Auge. Ist aber bei der Masse auch kaum möglich. Ich sehe immer zu, dass ich bei den angefangenen Reihen immer die neuen im Blick habe.

      Stimmt, bei dem Thema darf man besser nicht so genau hinschauen^^ andererseits leihe ich ja eh viel aus, also ist es auch wieder nicht so schlimm, wenn ich genauer schaue^^ so viel Neues hab ich aber gar nicht gefunden.

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    ich muss gestehen, dass ich keines der Bücher kenne, immerhin kenne ich aus der zweiten Reihe drei Autoren. ;-) Das liegt aber eher daran, dass ich einfach andere Genres bevorzuge. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, wenn die Bücher bei dir einziehen sollten!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    auch bei mir sind es meist Fortsetzungen, auf die ich mich freue oder neue Bücher von Autoren, die ich schon länger kenne und die mich bisher begeistern konnten.
    Von deinen Büchern kenne ich keines, was ja nicht wundert, da wir in ganz unterschiedlichen Genres unterwegs sind.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir auch. Man freut sich doch am meisten auf das, was man schon kennt :)

      Löschen
  13. Hallo Andrea,

    ich hatte gerade mal 10 Neuerscheinungen am Schirm und davon waren viele Fortsetzungen. Mir ist auch aufgefallen, dass es bei den kleineren Verlagen noch nicht viele Informationen gibt, daher habe ich von denen wenig Bücher dabei.

    Bei dir ist es insgesamt recht bunt und abwechslungsreich. Ich kenne gar nichts davon. Die meisten Bücher gehen mir zu sehr in Richtung Fantasy. "15 Tage sind für immer" könnte etwas für mich sein.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte gerne mehr von kleineren genommen. Aber die Infos sind spärlich bis gar nicht vorhanden. Ich weiß bei vielen Autoren, dass was kommt, darf aber teils noch gar nicht drüber reden^^

      Löschen
  14. Huhu,

    davon hab ich nichts gelesen. ein paar interessieren mich aber.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.