Samstag, 5. Februar 2022

[Rezension] Sarina Bowen - Wer wenn nicht wir (Brooklyn Years 3)



Autorin: Sarina Bowen
Titel: Wer wenn nicht wir
Reihe: The Brooklyn Years
1: Was von uns bleibt | 2: Was niemand erfährt | 3: Wer wenn nicht wir | 4: Wovon wir träumen | 5: Wenn wir es wagen (ET: 03/22) | 6: Wo wir hingehören (ET: 09/22)
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 26.03.2021
Seiten (Print): 368
Preis: Print 12.90€; Ebook 9.99€





Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ... [© Cover & Text: Lyx]

Sarina Bowens Bücher können mir immer wieder begeistern. Und da ich mit dem Genre momentan so ein bisschen meine lieben Mühen habe, greife ich dann doch eher mal zu den Autorinnen, die mich bisher schon überzeugen konnten. Bei der Reihe habe ich mich sehr gefreut, dass es endlich weiter geht.

Die Geschichte hat mich aber leider nicht so richtig vom Hocker hauen wollen. Sie hat Spaß gemacht und sich gut lesen lassen, keine Frage. Aber irgendwie hatte ich ein bisschen das Gefühl, als wäre im Verlaufe einfach nicht viel passiert. Eishockey ist ein zentrales Thema, und das fand ich auch gut, aber es war mir ein bisschen zu unpräsent. Da hätte ich mir doch ein paar Szenen mehr auf dem Eis gewünscht. Laurens Gefühlslage nahm da doch mehr Raum ein und das hätte gerne etwas dezenter sein können.

Mike hat mir unglaublich gut gefallen. Ich mochte ihn von Anfang an, weil er einfach natürlich wirkte und so eine lockere Art an sich hatte. Auch wenn er es nicht einfach hatte in seiner Vergangenheit merkt man doch, dass ihm die Freude nicht verloren gegangen ist. Ich fand es gut, dass man seine Entwicklung auch merken konnte. Ebenso fand ich den Umgang mit seiner Tochter spannend.

Lauren hat es mir dagegen ein bisschen schwerer gemacht. Ich mochte sie im Vorgängerband so gar nicht und das hat sich am Anfang hier auch bemerkbar gemacht. Es wurde besser, aber so ganz konnte ich meine Vorbehalte ihr gegenüber nicht ablegen. Mag auch daran liegen, dass ich ihre Entscheidungen manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte.

Natürlich spielen auch die bekannten Charaktere aus den Vorgängerbänden eine Rolle, was für einige witzige Momente gesorgt hat. Und gleichzeitig hat man auch schon ein paar Einblicke bekommen, wohin uns der nächste Band führen wird. Auf den ich mich übrigens sehr freue, auf das Pärchen warte ich seit dem ersten Band schon sehnsüchtig.

Am Ende des Buches gibt es eine Triggerwarnung. Ich hab sie vorab gelesen und war wegen einem der Themen schon ein wenig skeptisch. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich die Warnungen ein bisschen zu viel finde. Die meisten Themen werden eigentlich kaum behandelt, weil sie sich um Personen drehen, die bereits verstorben und es wird "nur" darüber gesprochen und das nicht mal lang. Von daher hätte ich mir da eher weniger gewünscht, das ist aber auch sehr subjektiv.


Auch den dritten Band der "Brooklyn Years" habe ich relativ flott gelesen, ich mag die Bücher der Autorin einfach sehr gerne. Auch wenn dieses für mich jetzt kein Highlight gewesen ist. Die Handlung war okay, ich hätte mir aber noch ein bisschen Eishockey gewünscht. Zudem sind Lauren und ich nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Mike dagegen konnte mich von Anfang an von sich begeistern. Freuen tue ich mich aber sehr auf den nächsten Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Emkeyseven Books 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.