Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: Zeige uns deine 10 Bücher, in deren Titel kein I vorkommt
Eigentlich dachte ich, dass dies ein schwieriges Thema werden würde... aber es stellt sich dann doch recht simpel heraus. Ich hatte mich schon auf längeres Suchen in der Reziliste eingestellt, aber es liefen mir doch erstaunlich viele passende Bücher über den Weg. Bis auf den zweiten Band von Peter Grant haben mir die Bücher auch alle gut bis sehr gut gefallen.
Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho (Peter Grant 2)
Klappentext
Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung. Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu .. (© dtv)
Claudia Balzer - Burn for Love. Brennende Küsse
Sie sieht nicht aus wie eine Sophie. Sie fühlt sich nicht wie eine Sophie. Und doch wird sie ab jetzt eine sein. Ihren richtigen Namen musste sie zusammen mit ihrem alten Leben zurücklassen. Früher war sie eine rotgelockte Rockerbraut, die es mit jedem Kerl beim Dart aufnehmen konnte. Jetzt mimt sie stattdessen die nette blonde Kindergärtnerin von nebenan. Niemand ahnt, dass sie in ständiger Angst lebt, entdeckt zu werden. Das Letzte, was sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann, ist ein arroganter Motocrossfahrer, der noch dazu zum Umfallen sexy ist und sich rührend um seine kleine Nichte kümmert. Chris ist allerdings ziemlich hartnäckig, und Sophie fällt es verdammt schwer, ihm zu widerstehen. Bis sie erfährt, dass Chris viel tiefer in ihr altes Leben verstrickt ist, als sie je für möglich gehalten hätte … (© Forever by ullstein)
Iris Fox - Just two hearts. Ole & Leon (Just Love 2)
Als Ole und Leon sich das erste Mal treffen passiert nichts. Jedenfalls nach außen hin. In Leons Innerem passiert eine ganze Menge. Schmetterlinge, Feuerwerke, das ganze Programm. Leider steht Ole auf Frauen, ganz eindeutig sogar. Und deswegen ist es umso besser, dass die Wege der beiden sich schon bald wieder trennen. Als sie sich nach einem halben Jahr wieder gegenüber stehen hat sich an Leons Gefühlen nichts geändert. Doch leider auch nichts von Oles Vorliebe für Frauen. Erst ein Kuss verändert alles. Plötzlich finden sich die beiden in der Liebesgeschichte ihres Lebens wieder. Die Frage ist nur, ob sie auch ein Happy End hat… (© Forever by ullstein)
AE Wasp - Steele (Pros & Cons 1)
Wer hätte gedacht, dass man von einem Toten erpresst werden kann? Wir jedenfalls nicht. Wir – das sind ein Hacker, ein Dieb, ein Hochstapler, ein Schlägertyp und ein beurlaubter FBI-Agent. Die Abmachung ist einfach: Wir erledigen unsere Aufträge, und Charlies Anwältin löscht dafür das belastende Material, mit dem er uns selbst nach seinem Tod noch in der Hand hat. Der erste Auftrag erfordert Muskelkraft – und damit fällt er an mich. Ich bin Steele Alvarez, ehemaliger Special Forces Close Protection Specialist, oder kurz gesagt: Bodyguard für nicht ganz so nette Kerle. Meine Aufgabe: einen scheinbar unangreifbaren Senator mit einer Vorliebe fürs Verprügeln von männlichen Prostituierten aus dem Verkehr ziehen. Doch dann lerne ich das jüngste Opfer von Senator Harlan kennen – Breck Pfeiffer, den attraktiven Escort-Boy mit dem Herzen aus Gold und der Seele eines Kämpfers. Um Breck zu beschützen, würde ich sogar über Leichen gehen. Er will den Senator jedoch nicht tot sehen, er will Rache. Dafür werde ich jede Hilfe brauchen, die ich kriegen kann. Ob es uns gefällt oder nicht, dieser Auftrag erfordert Teamarbeit. (© Second Chances)
Sarina Bowen - Never let me down
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ... (© Lyx)
Benedict Jacka - Das Rätsel von London (Alex Verus 6)
Klappentext
Neben körperlicher und geistiger Gesundheit gibt es noch weitere harte Voraussetzungen, um ein Londoner Polizist zu werden. Doch es ist die einzige legale Möglichkeit, die Bösen zu bekämpfen, ohne selbst ein Verbrecher zu werden. Außer man ist magisch begabt wie der Hellseher Alex Verus. In dem Fall kann man den Wächtern beitreten, den Beschützern des übernatürlichen London. Dafür ist nicht einmal geistige Gesundheit nötig, wenn man Alex glauben kann. Möglicherweise wäre diese sogar hinderlich. Aber ein Wächter zu werden ist seine beste Chance, Unterstützung gegen seinen wiedergekehrten Mentor zu erhalten: den Schwarzmagier Richard Drakh. (© blanvalet)
Sophie Edenberg - Fly, Baby, Fly
Als Lea nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus zu sich kommt, findet sie sich in einem wahrgewordenen Albtraum wieder. Ihre Erinnerungen an die letzten dreizehn Jahre sind verschwunden. Mit Entsetzen erkennt sie, was aus ihrem Leben geworden ist: Christopher, Leas Ehemann und Vater ihrer neunjährigen Tochter, will nichts mehr von ihr wissen, denn sie hat die beiden vor Jahren verlassen und ihrer Heimatstadt Wien den Rücken gekehrt. Voller Reue ist Lea fest entschlossen, um ihre Familie zu kämpfen.
Anna hingegen ist endlich mit dem Mann ihrer Träume zusammen. Alles, was zu ihrem vollkommenen Glück noch fehlt, ist ein eigenes Kind. Das Leben ihrer Träume scheint zum Greifen nah. Doch all das verändert sich schlagartig, als Lea, Christophers verschollene und bildschöne Ehefrau, unvermutet wieder auftaucht. (© Sophie Edenberg)
Simon James Green - Heartbreak Boys
Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können? (© one)
Nadine Erdmann - The secrets of Yonderwood (Cyberworld 4)
Yonderwood – der erste Erlebnispark, der ein Live-Action-Rollenspiel mit Cyberabenteuern verbindet. Klar, dass Jemma, Charlie und die Jungs sich diesen Spaß nicht entgehen lassen, als Will und Ned die Einladung bekommen, gemeinsam mit anderen Spielern die Geheimnisse von Yonderwood zu ergründen. Was ist in dem einsamen Dorf geschehen, dass immer mehr Dorfbewohner die Flucht ergreifen? Warum herrscht über die Vergangenheit eisiges Schweigen? Und was geht in den finsteren Wäldern rund um das Dorf um und verbreitet Angst und Schrecken? Während die sechs auf Spurensuche gehen und versuchen, den verbliebenen Dorfbewohnern zu helfen, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Cyberwelt. Doch der Spielspaß wendet sich jäh, als plötzlich ein alter Bekannter mit neuen Freunden auftaucht – und sie alle haben noch eine Rechnung mit den sechs offen … (© Greenlight Press)
Jennifer Estep - Hard Frost (Mythos Academy Colorado 2)
Klappentext
Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ... (© ivi/Piper)
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenhihi, ja so ging es heute irgendwie den meisten :) Aber ist ja schön, wenn etwas leichter ist, als gedacht.
Cyberworld 4 wäre ja der nächste in der Reihe den ich lesen müsste. Aber jetzt lese ich erstmal die Lichtsteinsaga weiter, mal gucken ob ich dann auch nochmal mit der Cyberworld weitermache.
Peter Grand konnte mich beim ersten schon nicht wirklich überzeugen, weshalb ich Teil 2 schon gar nicht mehr gelesen habe. Und auch Teil 1 und 2 der Mythos Academy hatten mich weniger überzeugt, wie erwartet, weshalb ich die Reihe und auch das Spin off davon nicht mehr verfolgt habe.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Viel Spaß auf jeden Fall mit der Lichtstein-Saga :) die wäre ja heute auch passend gewesen - mit den Untertiteln.
LöschenBei Peter Grant bin ich auch sehr unsicher, ob ich die Reihe noch weiterlesen werde. Band 2 hatte mich auch nicht so überzeugen können.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenBücher ohne I war nun wirklich keine Herausforderung, der Buchstabe kommt seltener vor als gedacht.
Von deinen Büchern kenne ich keines, ich habe bisher aber den ersten Band von Peter Grant gelesen und der erste Band von Alex Verus liegt auf meinem Sub.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/3iDL2lz
Da gebe ich dir absolut recht. Da war es beim E deutlich schwieriger.
LöschenGuten Morgen Andrea!
AntwortenLöschenOh, ich kenne eines deiner Bücher: Schwarzer Mond über Soho. Bisher bin ich bis Teil 4 der Reihe gekommen. :-)
LG, Silke
Ich bin tatsächlich noch nicht über Band 2 hinaus gekommen. Und momentan ist fraglich, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenalso ich musste doch schon etwas suchen, damit ich nur die besseren Titel vorstellen konnte. Aber das hat dann auch gut geklappt.
Auch wenn ich mich wiederhole, von deiner Liste kenne ich mal wieder keinen einzigen Titel. Wobei ich natürlich einige Cover schon mal gesehen habe. Immerhin wird wenigstens die Wunschliste auch nicht größer.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Barbara!
https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-146.html
Das stimmt, die WuLi ist mal nicht in Gefahr ;)
LöschenGuten Morgen ^^
AntwortenLöschenDas Rätsel von London steht noch auf meinem SuB... naja eigentlich die komplette REihe. ABer die hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen zu lesen. Mal sehen, ob das auch so klappt, wie ich mir das Vorstelle :)
Never let me Down hab ich mal in der Hand gehabt, aber wieder zurück gestellt. Die anderen Bücher kenne ich leider gar nicht :)
Liebe Grüße
Melle
Mein TTT
Ich drücke die Daumen, dass es klappen wird :)
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenwir hatten auch gedacht, wir brauchen länger, um unsere Auswahl zu finden, aber wir hatten auch recht schnell Bücher zusammen und mussten dann wieder aussortieren und hatten sicher auch noch gar nicht alles gesehen :D
Wir haben heute keine Gemeinsamkeit, ich habe von Nadine Erdmann "Andolas" mit dabei ;) Aber die Cyberworld hätte sich natürlich auch angeboten. Ansonsten erinnerst du mich daran, dass ich Alex Verus auch mal anfangen wollte, bisher aber nicht dazu gekommen bin :D und auch bei Pros&Cons schleiche ich ja schon länger um den ersten Band rum. Irgendwann lese ich da sicher auch mal rein, aber irgendwie fehlte bisher einfach die Zeit und es warteten auch so viele andere Sachen... ^^
Schaut auf jeden Fall nach einer schönen, bunten Mischung aus :)
Unsere Bücher ohne "i"
Liebe Grüße
Dana
Die Lichtstein-Saga hab ich wegen dem Reihentitel nicht in der engeren Auswahl gehabt ;)
LöschenWoher kenne ich das, dass man vieles lesen will, aber irgendwie immer die Zeit fehlt?^^
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenklingt nach einer machbaren Aufgabe....augenzwickern...
Die Reihe ..Vollendet...von Neal Shusterman..
Die Reihe ...
Scyten....auch von Neal Shusterman....."Q" .....die Changers-Reihe...Erebos/Saeculum beides von Ursula Poznaski..
Elbendunkel...Cloud von Pietschmann.....Fledermausland ..von Oliver Dierssen..
Und noch ganz viele andere...augenzwickern..
LG..Karin..
Scythe habe ich noch auf der Leseliste stehen, vielleicht klappts ja dieses Jahr.
LöschenHuhu Andrea,
AntwortenLöschendann besuch ich dich jetzt auch mal. Von deinen Büchern kenne ich eigentlich gar keins.
HardFrost sagt mir was, da ich die Frost-Reihe mal angefangen habe, gelesen hab ich es allerdings nichts.
Sonst kenn ich noch nicht mal ein Cover vom sehen. Das zeigt nur einfach wie viele Bücher es tatsächlich ohne i gibt :)
LG Chia
Ich kann nicht kommentieren, also häng eich mich mal an. Voielleicht klappt es so: Hallo Andrea, da ich ja London Fan bin habe ich immerhin die beiden London Titel von Dir gelesen. Alex Verus und Peter Grant. Wir fliegen auch im März wieder für eine Woche hin. Die restlichen Bücher kenne ich nicht. Liebe Grüße Petra
Löschen@Chia: Schade, dass die Frost-Reihe dich nicht überzeugen konnte.
Löschen@Petra: keine Ahnung, was mit den Kommentaren momentan los ist. Aber es hat ja auch so funktioniert. In London war ich bisher noch nicht, es steht aber auf der Liste der Orte, zu denen ich mal reisen will ... irgendwann^^
Servus Andrea,
AntwortenLöschenah, hier ist sogar ein Buch, dass ich auch gelesen habe: "Fly, Baby fly". Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sogar noch ein weiteres Buch der Autorin auf dem SuB.
Liebe Grüße
Martina
Ich hab keine weiteren Bücher der Autorin gelesen, sie haben mich einfach nicht so anfixen können.
LöschenHallöchen Andrea,
AntwortenLöschenleider kenen ich heute keins deiner Bücher. Auch nur sehr wenige sagen mir etwas vom Cover her. Es ist einfach nicht mein Genre, aber das macht nichts. :D
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Abend Andrea,
AntwortenLöschenein paar deiner Bücher kenne ich und die Bücher von Ben Aaronovitch stehen tatsächlich auch noch irgendwo auf meiner Will ich irgendwann mal lesen Liste. *lach*
Und ein paar andere sind direkt drauf gewandert. *kicher*
Liebe Grüße
Melanie
Diese Liste ist bei mir auch recht lang^^ wobei heute gott sei dank mal nichts dazu gekommen ist.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöscheneine bunte Mischung hast du heute dabei. Und ich fand es auch eher leicht, passende Bücher zu finden. Von deinen Büchern kenne ich leider keins.
LG Sabine
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenVon deiner Liste ist mir nicht wirklich viel bekannt ...
Den ersten Band von Ben Aaronovitch hab ich vor einiger Zeit gelesen - irgendwie fand ich den nicht schlecht, aber so richtig begeistern konnte er mich damit leider auch nicht. Ich hab dann auch die Reihe nicht weitergelesen.
Ebenso ging es mir leider mit Alex Verus.
Cyberworld, das interessiert mich auch! Auch wenn ich die Totenbändiger jetzt nach der ersten Staffel aufgehört habe, würde mich dieses Szenario doch reizen :) Mal schauen, wann ich da mal reinlese!
Liebste Grüße, Aleshanee
Bei der Reihe von Ben Aaronovitch überlege ich auch, ob ich noch weiter lesen werde. Die ersten beiden Bände haben mich dann doch nicht genug catchen können. Bei Alex Verus wars anders, da will ich auf jeden Fall weiterlesen.
LöschenAh, da bin ich gespannt, was du zur Cyberworld sagen wirst :)
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenja, es war wirklich sehr einfach. Ich dachte ja erst, dass ich gestern lange suchen müsste, aber die Liste war sehr schnell voll. Gut, ich habe nicht darauf geachtet, ob mich das Buch begeistert hat, aber trotzdem... ;-)
Die Bücher von deiner Liste kenne ich größtenteils vom Sehen her. Gelesen habe ich aber keins davon. Von Jennifer Estep habe ich Teil 1 von Mythos Academy gelesen. Teil 2 habe ich, glaube ich, aber abgebrochen.
Liebe Grüße
Tinette
Ach schade, dass die Reihe dich nicht überzeugen konnte.
LöschenGuten Morgen,
AntwortenLöschenvon deiner Auswahl habe ich tatsächlich kein einziges Buch gelesen. Die Peter Grant Reihe hab ich mal angefangen, aber ich bin nicht ganz warm geworden mit dem Schreibstil von Ben Aaronovitch, deshalb habe ich nach dem ersten Teil nicht weiter fortgesetzt. Da gibt es andere Bücher, die ich viel lieber lesen würde!
Von der Mythos Academy Reihe hab ich auch schon einiges gesehen bzw. gehört, selbst spricht sie mich aber nicht so an.
Liebe Grüße,
Lara
Ich werde nach dem zweiten Band wohl auch nicht mehr weiterlesen, es catcht mich einfach nicht genug. Und es gibt wirklich zu viele andere Bücher, die ich noch lesen will^^
LöschenHallöchen Andrea,
AntwortenLöschenes ist wirklich erstaunlich, wie viele Titel kein 'i' im benötigen. Ein paar deiner Bücher kenne ich vom Sehen her, vielleicht sogar, weil ich sie bei dir entdeckt habe.
Die Alex Versus - Reihe liegt noch auf meinem SuB.
10 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32
Cheerio
RoXXie
Hallo Andrea,
AntwortenLöschengelesen habe ich keines der Bücher aus Deiner Liste. Aber die Pros & Cons Reihe ist schon eine Weile auf meiner Leseliste. Leider zerreiße ich mich schon zwischen meinem SUB und neu erschienene Büchern aus offenen Reihen oder von LieblingsautorInnen. Ich bräuchte eine Zeitmaschine, wie so viele von uns Buchverrückten, aber die Pros & Cons werde ich definitiv lesen. Überhaupt mag ich die Sachen vom Secon Chances Verlag sehr.
Liebe Grüße
Gabi
Hallöchen Andrea,
AntwortenLöschenjetzt schaffe ich es auch endlich mal ein bissl zu stöbern.
Gesehen habe ich von deinen Büchern schon einige und die Bücher von Ben Aaronovitch stehen alle auf englisch im Regal meines Mannes ;o) Ich bin da irgendwie nicht rangekommen, dabei ist der Kerl so sympathisch.
Gelesen habe ich von deiner Liste also nix ... aber vielleicht bei kommenden Listen :o)
Ganz liebe Grüße,
nef
Hallo^^
AntwortenLöschenHeartbreak Boys bzw den ersten Band habe ich auf meiner Leseliste, aber bis ich soweit bin, dass ich den lesen werde, wird noch ein wenig Zeit vergehen, befürchte ich XD
Die anderen Bücher kenne ich dagegen leider gar nicht.
Liebe Grüße,
Kira