Dienstag, 3. Januar 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Currently Reading & aktuelle Seite


Seite 350/579

Klappentext:
Tymur Damarel – Prinz, Schwätzer, Meuchler – kann sich nicht mehr verstecken, sein Geheimnis ist gelüftet. Doch was hat er zu befürchten? Im Kampf gegen die Dämonen kommt es auf jeden an, erst recht auf den, der sie mit eigenen Waffen zu schlagen weiß. Doch über seiner größten List darf Tymur eines nicht vergessen: Kevron hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Tymur ist falsch – aber Kevron ist Fälscher …
Die Dämonen sind zurück – doch niemand weiß es. Unerkannt sitzen sie auf dem Königsthron, in der magischen Akademie und wer weiß wo noch überall, und umspinnen die Welt mit einem Netz aus Bosheit und Heimtücke. Wo Lügen regieren, hat die Wahrheit schlechte Karten – doch Prinz Tymur und seine Gefährten nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. Nur der Kampf gegen den gemeinsamen Feind hält das zerbrechliche Bündnis noch zusammen und das Wissen, dass sie niemand anderem trauen können. Wenn das ganze Land Neraval auf einer Lüge erbaut wurde, für was lohnt es sich dann überhaupt noch zu kämpfen?
  (Cover-/Textquelle: Hobbit Presse)


 

Momentane Meinung




Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht 🎉
Ja, das Buch steht auch diese Woche noch hier. Zwischen den Feiertagen bin ich dann doch nicht so zum Lesen gekommen, wie ich mir das gewünscht habe. Aber gut, dafür habe ich andere schöne Dinge gemacht, also ist das völlig okay 😉 
Vergangenes Wochenende hab ich dafür ein gutes Stück lesen können, deswegen hoffe ich jetzt, dass das die Woche auch so weitergehen wird und das Buch nächste Woche unter den beendeten stehen kann.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




11 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Frohes neues Jahr!
    Ich bin mir sicher, diese Woche wirst du gut vorankommen und das Buch beenden können. Mit 579 Seiten ist das allerdings auch schon ein echter Klopper für den man auch mal länger brauchen kann. Ich hoffe, die Geschichte rund um die Dämonen und ihr auf Lügen aufgebautes Reich, gefällt dir. Viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch guter Dinge ;) denn so langsam gehts auf den Höhepunkt zu und es ist wirklich spannend :)

      Löschen
  2. Guten morgen Andrea,
    Frohes neues "Lese"jahr.
    Ach das du an den Feiertagen nicht so zum lesen gekommen bist, ist doch nicht schlimm =)
    Dafür wirst du dein Buch bestimmt die nächsten Tage zügig beenden können.
    Ich muss sagen, das Cover hat was und wirkt auf den ersten Blick sehr mystisch

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, dass ich es schaffen werde. Mystisch passt auf jeden Fall gut zur Reihe - ich mag deren Cover generell sehr gerne :)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    heute bin ich auch mal wieder mit dabei. Ich hoffe, ich schaffe es nun auch wieder regelmäßiger. :)
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber irgendwie klingt es interessant. Ich glaub, das muss ich mir mal genauer anschauen ^^ Könnte was für mich sein :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder mit dabei bist :)
      Die Reihe kann ich sehr empfehlen, auch wenn der Stil gerade am Anfang ein bisschen anstrengend sein kann.

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    auch hier nochmal von mir ein frohes neues Jahr!

    Das mit dem nicht so viel Zeit zum lesen in den letzten Tagen, kenne ich nur zu gut. Hauptsache du hattest dennoch eine schöne Zeit.

    Ich hoffe du schaffst ein aktuelles Buch bald zu beenden. Aber es ist ja auch schon fast ein Wälzer ^^
    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit der Geschichte.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schöne Zeit hatte ich auf jeden Fall :) und ich denke doch, dass ich es schaffen werde, es sind keine 100 Seiten mehr.

      Löschen
  5. Hallo Andrea, :)
    zwischen und an den Feiertagen kommt man auch nicht so viel zum Lesen, aber da geht es ja auch um das Miteinander.

    Im neuen Jahr kann man aber auch wieder mit viel Schwung in die Geschichten starten und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und zeige ab jetzt Dienstags auch wieder mein currently reading.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir richtig gut. Über die Feiertage habe ich auch weniger gelesen, als ich geplant hatte. Was soll´s _ Familie geht vor.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch wieder mit dabei bist :)
      Und ich stimme dir absolut zu ... Familie geht vor :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.