Montag, 30. Januar 2023

[Montagsfrage] Treffen mit literarischen Figuren


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber den Anfang kann man ja zumindest mal machen 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Fällt euch eine literarische Figur ein, der zu begegnen für euch reizvoll wäre?


Also genau genommen würden mir auf Anhieb so einige .. allen voran männliche ... Buchcharaktere einfallen, die ich gerne mal treffen würde 😅 was aber zum Teil auch nur daran liegt, dass ich gerne ihre Fähigkeiten oder ihre Welt mal näher kennenlernen würde, das hat jetzt mit der Person nur bedingt was zu tun.

Tatsächlich fallen mir ehrlich gesagt auch nach längerem Überlegen keine Figuren ein, deren Begegnung wirklich etwas reizvolles hätte. Zumeist will ich dann doch eher die Welten kennenlernen, als die Figuren. Historisch lese ich so gut wie gar nicht, also gibts auch da niemanden, den ich reizvoll finden würde. 
 
Und wenn ich es mal erweitere auf den Manga-Bereich ... nun, da würden mir schon ein paar Charaktere einfallen, die ich gerne mal treffen würde. Das wären auf jeden Fall spannende Gespräche. Beispielsweise die vier Drachen (Yona. Prinzessin der Morgendämmerung), Takemitchi (Tokyo Revengers), Sindbad (Magi. The Labyrinth of Magic). Okay... nebenbei würde ich natürlich auch gerne das jeweilige Universum und die Welten besuchen^^


Wie schaut das bei euch aus? 


8 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Andrea,
    Also ich habe auch lange lange überlegt welche Buchfigur ich erwählen möchte. Aber nach langem hin und her konnte ich mich dann entscheiden =)

    Schönen Wochenstart wünscht Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/montagsfrage-fallt-euch-eine.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    in erster Linie sind mir auch direkt Welten eingefallen, die ich gerne mal besuchen würde und nicht unbedingt Figuren. Kann das also voll und ganz nachvollziehen bei dir. :)
    Habe dann aber doch noch eine Figur gefunden und zwar wäre es Lestat aus den Vampirbüchern von Anne Rice. Ihn wollte ich immer schonmal treffen. :)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    Bookboyfriends wären mir auch genügend eingefallen, aber die haben auf die heutige Frage für mich auch nicht so sehr gepasst. Ansonsten lese ich oft Geschichten, bei denen mich die Figuren mehr überzeugen und bezaubern als die Geschichte an sich. Spontan sind mir deshalb eine ganze Menge Figuren eingefallen, die ich gerne mal treffen würde. Ich kann aber auch verstehen, dass sich das Interesse einer Begegnung eher auf die Kultur, die magische Art oder eine Welt bezieht und weniger auf eine bestimmte Figur.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,

    welche Welten wären das denn? Ich weiß, darum geht es in der Frage dieser Woche eigentlich nicht, aber es würde mich trotzdem interessieren!

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ zum Beispiel würde ich gerne mal die Welt von "Herr der Ringe" erkunden. Oder die aus den Büchern von Raymond Feist. Oder nach Interria aus der "Lichtstein-Saga" von Nadine Erdmann.

      Löschen
  5. Guten Abend Andrea,
    auch ich kann mir die ein oder andere Welt denken, die ich gerne besuchen würde, wobei die meisten "Welten" in meinen Genres entweder historische Reisen wären oder ich mich in einer anderen Kultur wiederfinden würde, weil ich wenige Bücher lese, in denen wirklich eine neue Welt entworfen wird.
    Ich hätte aber tatsächlich eine super lange Liste schreiben können mit Figuren, die ich gerne mal treffen würde und das wären ganz unterschiedliche Gründe gewesen. ^^
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea^^

    Auch wenn ich noch nicht alle der vier Drachen kenne, ja, das kann ich nachvollziehen, dass du sie treffen möchtest.
    Was die Welten angeht, ja, da würde ich mir auch die eine oder andere gerne mal näher ansehen. Das wäre auch sehr interessant!

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.