Dienstag, 10. Januar 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Das gefälschte Land (Die Neraval-Saga 3)" von Maja Ilisch. Der finale Band der Reihe hat mir nach einem etwas holprigen Start unglaublich gut gefallen. Die Wendungen im finalen Kampf waren einfach super und teils sehr überraschend.


Currently Reading & aktuelle Seite


Position: 29%

Klappentext:
Cara hält es für einen schlechten Witz, als Regan sich auf der miesen Halloweenparty als Fee outet. Der Typ?! Selbstbewusst. Gutaussehend. Großgewachsen, okay – und wo sind die Flügel? Dass Regan nach einem Hinterhalt eine Bruchlandung auf ihrer Türschwelle hinlegt und sich Caras Mitbewohner als Hexer entpuppt, sorgt für den krönenden Abschluss einer lausigen Nacht. Jäh findet sie sich in einem unfreiwilligen Bündnis mit dem angeblichen Feenprinzen wieder, das sie immer tiefer in eine Welt voller Geheimnisse, bittersüßer Erfahrungen und an ihre moralischen Grenzen führt. Und Regan? Der muss derweil feststellen, dass es in dieser Intrige nicht um ihn geht, sondern um das Wohl des ganzen Feenreiches. Doch zwischen allen Gefahren kreisen Regans Gedanken auch um eine Frage: Wieso weckt ausgerechnet Cara verloren geglaubte Gefühle in ihm?  (Cover-/Textquelle: Catrina Seiler)


 

Momentane Meinung




Der Einstieg war ein wenig verwirrend, weil viele Begriffe nicht erklärt wurden. Mittlerweile sehe ich da besser durch, weil die Erklärungen nun gefolgt sind. Ansonsten liest sich das Buch bisher gut, aber für meinen Geschmack könnte es dann auch mal richtig losgehen. Es fühlt sich immer noch ein bisschen nach Prolog an^^ aber gut, ich lasse mich überraschen.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




4 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Hach schön, dass dich das letzte Buch doch noch packen konnte und dich auch überraschen konnte. So mag man das doch :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Klingt aber interessant :)

    ich wünsche dir ganz viel Spaß weiterhin beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading


    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    Schön, dass dir dein beendetes Buch gefallen hat und dich überraschen konnte. Ich mag es, wenn Bücher noch eine Wendung zum Guten machen.

    Hmm, Feen und Hexer klingt nach einer interessanten Mischung in einem Buch. Ich geb zu, ich bekomme allerdings immer etwas Augenrollen, wenn ich in einem Klappentext lese, dass sich Personen wundern, warum gerade diese Personen Gefühle weckt. Ist das Genre dann Dark Romance oder ist es Fantasy mit Liebesgeschichte? Ich hoffe auf jeden Fall, dass du noch richtig gut ins Buch hineinfindest.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    gerade noch rechtzeitg habe ich meinen Beitrag noch fertig bekommen.

    Ich habe mich mein von letzter Woche beendet und lese diese Woche wieder einen New Adult Roman mit einem etwas anderen Setting.

    Schön, das dir die Reihe nach Anlaufschwierigkeiten doch noch gut gefallen hat. Ich hoffe das auch der Finale auf dem Levdel bleiben kann.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt ja nach einer witzigen Geschichte. Schade, dass der Anfang etwas langatmig zu sein scheint. Da drücke ich die Daumen, dass die Handlung endlich bald Fahrt aufnimmt. Vielleicht wird es ja wie bei deinem letzten Buch sein.
    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.