Mittwoch, 9. Juni 2021

[Rezension] Sarina Bowen - Was niemand erfährt (The Brooklyn Years 2)

 


Autorin: Sarina Bowen
Titel: Was niemand erfährt
Reihe: The Brooklyn Years
1: Was von uns bleibt | 2: Was niemand erfährt | 3: Wer wenn nicht wir | 4: Wovon wir träumen (ET: 06/21) | 5: Wenn wir es wagen (ET: 03/22)
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 21.12.2020
Seiten (Print): 375
Preis: Print 12.90€; Ebook 9.99€





Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht? [Cover-/Textquelle: Lyx]

So schwer ich mich momentan mit vielen New Adult-Büchern tue, Sarina Bowen hat es wieder mal geschafft, dass ich ein Buch von ihr verschlinge und mich mit einer tollen Geschichte begeistert.

Der erste Band um die Brooklyn Bruisers konnte mich ja schon überzeugen. Nicht dass ich großer Eishockey-Fan wäre, aber hier macht es einfach Spaß, den Sport zu verfolgen und gemeinsam mit den Jungs mitzufiebern. Die Mischung aus Sport und Liebesgeschichte fand ich wirklich sehr gelungen.
 
Patrick O'Doul kennt man aus dem ersten Band schon, da war er aber doch sehr zurückhaltend und ich war neugierig, was sich hinter seiner Fassade verbergen würde. Ich mochte ihn, vor allem weil er einfach mal ein ruhiger Typ war, der nicht gleich zum Macho mutiert ist. Ein bisschen mehr hätte ich mir zu seiner Vergangenheit schon gewünscht, aber gut.
 
An Ari konnte ich mich aus dem ersten Band nicht mehr erinnern, was aber auch gar nicht wichtig war. Auch sie hat mir prinzipiell gut gefallen, am Ende hätte ich mir von ihr nur einfach ein paar andere Reaktionen gewünscht.

Gefreut habe ich mich über das Teamfeeling, was man hier immer wieder zu spüren bekommt. Es macht einfach Freude, dieser Familie zuzuschauen, wie sie gemeinsam etwas erreichen können und sich nicht aufhalten lassen, egal was da kommen mag. Ebenso habe ich mich über das Wiedersehen mit Charakteren aus der Ivy Years-Reihe gefreut. Schön zu wissen, was aus ihnen geworden ist.

Die Handlung hat mich gefesselt und ich hab sie in praktisch einem Rutsch verschlungen. Die Mischung fand ich gut, auch wenn Aris Probleme ein bisschen mehr im Vordergrund stehen als die von Patrick. Es war immer was los und gleichzeitig gab es genügend Momente, die man einfach nur genießen konnte - die Mischung war super. Außerdem gabs die ein oder andere kleine überraschende Wendung, sodass die Handlung nie langweilig geworden ist.

Ich freue mich auf den nächsten Band. Von der Dame haben wir hier schon mal einen Eindruck gewinnen können, bisher ist sie mir aber nicht sonderlich sympathisch. Mal schauen, warum sie so ist, wie sie eben ist.


Auch der zweite Band um die Brooklyn Bruisers konnte mich in seinen Bann ziehen. Patrick und Ari waren tolle Protagonisten, die man einfach nur mögen musste. Die Handlung hatte eine gute Mischung aus Sport, Liebe und ein kleines bisschen Action, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

lenisveas Bücherwelt 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.