Freitag, 18. Juni 2021

[Rezension] Katharina B. Gross - Herzkribbeln (Herz-Reihe 3)

 



Autorin: Katharina B. Gross
Titel: Herzkribbeln. Philipp & Simon
Reihe: Herz-Reihe 3
1: Herzflüstern | 2: Herzleuchten | 3: Herzkribbeln
Genre: Gayromance
Verlag: Forever by ullstein
Erscheinungsdatum: 07.06.2021
Seiten (Ebook): 304
Preis: Print 12.00€; Ebook 3.99€





Philipp hat immer an die große Liebe geglaubt, bis ihn sein erster Freund hinterrücks betrügt. Um sein gebrochenes Herz zu heilen, stürzt er sich ins wilde Studentenleben und verbringt jedes Wochenende mit einem anderen Mann. Zwar ist ihm bewusst, dass sein Verhalten nicht gesund ist, aber er kann niemandem mehr vertrauen. Doch dann trifft er Simon in seinem Lieblingsclub. Als er jedoch Philipps Einladung auf einen One-Night-Stand ausschlägt, möchte dieser ihn am liebsten vergessen. Mit einer Einladung zu einem richtigen Date hat Philipp kurz darauf jedoch nicht gerechnet. Kann Philipp seine Gefühle zulassen, oder verhindert sein verletztes Herz die wahre Liebe? [Cover-/Textquelle: Forever by ullstein]

Als verkündet wurde, dass es einen weiteren Band aus der Herz-Reihe geben wird, hat mich das sehr gefreut. Die ersten beiden haben mir schon schöne, entspannte Lesestunden beschert und ich mochte die Charaktere einfach sehr gerne. Vorfreude war also genügend vorhanden und das Buch hat mich nicht enttäuscht.

Die Vorgängerbände muss man nicht gelesen haben. Aber dieser Band spielt relativ parallel zu den Ereignissen aus Band 1, sodass immer wieder darauf Bezug genommen wird. Das Vorwissen braucht man nicht, aber es war doch schön zu wissen, wie die Geschichte aus deren Sicht ist. Man bekommt hier ja nur die "Außenseiter-Perspektive". Auch wenn ich das ganz spannend fand, da man so noch ein klein wenig mehr über Markus & Julian erfahren konnte.

Überhaupt fand ich es schön, dass die altbekannten Charaktere wiedergekehrt sind und die Handlung bereichtert haben. War ein schönes Wiedersehen und hat mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht. Natürlich kommen auch neue Charaktere hinzu, die mir auch gefallen haben.

Philipp und Simon mochte ich von Anfang an. Zusammen haben mir die beiden unglaublich gut gefallen. Sie hatten beide Ecken und Kanten und das mag ich ja sehr gerne, denn niemand ist perfekt. Manchmal hätte ich mir Simons Sichtweise gewünscht, um noch ein wenig mehr zu ihm zu erfahren - andererseits war es so eigentlich auch wieder genau richtig.

Die Handlung hat mir prinzipiell gut gefallen. Am Anfang bekommen wir erstmal viel von Philipp und seinem ersten Freund mit, was für den Einstieg gut war, für meinen Geschmack aber ein bisschen kürzer hätte sein können. So dauert es nämlich ein Weilchen, bis Simon überhaupt Teil der Handlung wird. Die Handlung hatte für mich eine gute Mischung aus Liebe, Spannung und Drama, auch wenn ich letzteres schon ein wenig vorausgeahnt habe. Gewünscht hätte ich mir weniger Wiederholungen - manche Aspekte wurden permanent wieder gesagt, was gar nicht nötig war, da man es ja schon wusste.

Am Ende war ich fast schon ein wenig traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Ich hätte sehr gerne noch mehr von den Charakteren gelesen.


Es hat mich sehr gefreut, dass es noch einen weiteren Teil der Herz-Reihe gibt. Bekommen habe ich eine lockerleichte Geschichte zum weglesen, die genau die richtige Mischung aus Liebe, Spannung und Drama hatte. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten aus den Vorgängerbänden. Philipp und Simon mochte ich sehr gerne. Ein paar weniger inhaltliche Wiederholungen hätte ich mir gewünscht. 


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Zeilenprisma 4/5
 
Vielen herzlichen Dann an den Verlag und netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.