Sonntag, 20. Juni 2021

[Mein SuB kommt zu Wort] #5

   

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Sie stammt von Annas Bücherstapel und rückt uns ungelesene Bücher mal in den Vordergrund. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Letzten Monat habe ich mal ausgesetzt, weil es einfach nichts zu berichten gab. Und weil zu viele andere Beiträge online gegangen sind, also hab ich freiwillig pausiert.
Aktuell bin ich 60 Prints (-4) und 57 Ebooks (-2) groß. Nu ja, da hat sich ja doch ein bisschen was getan. Die Schritte gefallen mir, weiter so! Ziel wäre ja, beides zusammen unter 100 zu bekommen und ich denke, da sind wir auf einem sehr guten Weg.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Eigentlich müsste hier noch ein drittes Buch stehen ... aber da es noch nicht erschienen ist und noch kein Cover zum Download da ist, fehlt es heute. Stört ja aber keinen^^ tatsächlich liest Andrea das fehlende Buch gerade, die beiden hier gezeigten sind schon gelesen^^ gefällt mir!


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Dieses Rezensionsexemplar hat mich mit als letztes verlassen. ET ist übrigens übermorgen, dann geht auch die Rezension online. Das Buch hat Andrea gut gefallen, die Erzählweise und die Story mochte sie total gerne.

 

4. Lieber SuB, endlich - der erste Sommermonat des Jahres - herrlich! Das wollen wir auch in unseren Büchern zeigen, deswegen stelle uns Bücher vor, die mit Sommer zu tun haben, egal ob sie in der Zeit spielen oder am Meer oder ein einfach ein Gefühl von Wärme, Urlaub und Wohlfühlen erzeugen. Auch Romane, die Fernweh auslösen, sind hier willkommen.

Rückblick Januar: Legende von Greg 2 ist aktuell in Arbeit.

Rückblick Februar: Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek & Die Reise des Karneolvogels warten auch immer noch.

Rückblick März: Engelsseele ist gelesen 💪 Gestaltwandler 14 & Palace 3 warten noch.

Rückblick April: Waschen, Schneiden, Melken wartet noch.

Naja ... bisher hat das mit den Aufgaben ja nur so semi funktioniert. So wirklich viel hat Andrea noch nicht gelesen. Möge sie da bald mal was tun. Und es wird sie freuen, dass ich heute nochmal das gleiche Buch zeigen kann wie im April. Es ist leider so ziemlich das einzige passende Buch, was ich hier gefunden habe.






9 Kommentare:

  1. Hallo Subs, :)
    das sieht sehr gut bei euch aus. :) Bei mir geht es gerade wieder in die andere Richtung. Und es ist toll, wenn die gekauften Bücher gleich gelesen werden. Da sollte Marina sich mal eine Scheibe von abschneiden. :D
    Na ja, es sind zwar noch ein paar Bücher offen, aber das kann ja noch werden. :) Und Waschen, Schneiden, Melken sieht nach einem schönen Buch für den Sommer aus. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea hat das aktuell gut drauf, aber sie kauft auch gerade nicht wirklich viel. Darüber beschwere ich mich aber auch nicht^^

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  2. Hi Subs,
    ihr nehmt weiter stetig ab, sehr schön. :) Unter 100 Büchern ist auch immer noch ausreichend, also ein gutes Ziel. ;)
    Von den gezeigten Büchern kennen wir keines, wünschen aber viel Spaß beim Lesen. :)
    Und bei Aufgabe 4 kann Andrea ja noch etwas aufholen bis zum nächsten Mal. ;) Alica ist da aktuell aber auch im Rückstand...

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollen ja eine kleine Herausforderung haben ;) aber ich hoffe wirklich, dass Andrea das noch durchhalten wird.

      Löschen
  3. Huhu Subs,
    wow fleißig weiter am schrumpfen. Ich habe leider ordentlich an Buchspeck zu gelegt.
    Was muss Sarah auch Geburtstag haben und ihre WuLi ausgerechnet nur mit Büchern füllen.

    Bei deinen Neuzugängen weiß Sarah ja schon, dass du mindestens eines schon gelesen hast, so viel sie sich erinnert sogar beide.

    Frage 4 fand ich diesmal auch etwas schwerer. Bin aber dann doch noch irgendwie fündig geworden.

    Liebe Grüße
    Sarah und SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ Geburtstag von Andrea steht ja noch aus, also werde ich da sicher auch nochmal Speck anlegen. Aber ich hoffe, dass sie sich bis dahin noch ein bisschen Puffer anlegt.

      Löschen
  4. Hallo Subs, hallo Andrea,

    das ist ja praktisch für Andrea. Das Buch, das du jetzt wieder vorschlägst, klingt doch nicht schlecht, da kommt sie bestimmt bald dazu, es zu lesen.
    The Butterfly Tales sieht nach dem Cover nach einem sehr spannenden Buch aus, vielleicht schaue ich mir das auch mal genauer an.
    Ich bin dieses Mal auch wieder dabei:
    https://vanessas-literaturblog.de/2021/06/20/mein-sub-kommt-zu-wort-juni-2021/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schauen wir mal, ob sie es bis zum nächsten Mal gelesen hat^^ ich hab da noch ein wenig Zweifel^^

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  5. Das klingt ja nicht sonderlich optimistisch, Subs. Woher kommen deine Zweifel?

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.