Dienstag, 8. Juni 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞

Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 16/166

Klappentext:
„Alles begann mit einem Blick auf eine Tapete…“
Im Reich Agrona herrscht ein frostiger Winter, der bereits etliche Todesopfer gefordert hat. Um seine Kinder, Prinzessin Laoghaire und Prinz Anrai, zu beschützen, untersagt Herzog Warner es ihnen, die sichere Burg, die ihr Zuhause ist, zu verlassen. Doch was tun vor Langeweile und Bewegungsdrang? Die ausgedehnten Flure und zahlreichen Räume der Burg bieten sich nahezu an, herumzutoben. Und somit taucht das Geschwisterpaar in ein Spiel ein, an dessen Ende mehr auf es wartet, als es für möglich gehalten hätte…  (Cover-/Textquelle: Nadja Losbohm
 

 
Seite 210/413

Klappentext:
London ist aufregend, sehenswert, vielseitig – und tödlich! Nicht einmal der Hellseher Alex Verus hat den Angriff der magisch begabten Bande kommen sehen, die nur eins will: Rache! Denn einst diente Verus einem bösen Magier und tat in dessen Auftrag Dinge, die er erfolgreich verdrängen konnte. Niemals hätte Alex damit gerechnet, dass ihn seine dunkle Vergangenheit einholen würde. Doch nun muss er sich seinen alten Sünden stellen – sonst hat er keine Zukunft mehr, die er voraussehen könnte. (Cover-/Textquelle: blanvalet)

 

Momentane Meinung

 

Über das Buch kann ich nicht viel sagen. Zum einen bin ich noch nicht weit genug in der Geschichte ... und zum anderen ist es noch gar nicht erschienen 😅
ET ist der 22. Juni und ich darf es vorab schon lesen, damit ich danach noch ein Protagonisteninterview vorbereiten kann.
Um es also mal ohne große Worte zu machen: der Einstieg war gut.





 

Zum zweiten Mal dieses Büchlein. Aber diesmal lag es nicht am Buch, das gefällt mir bisher wirklich gut. Ich musste ein anderes vorziehen, dass am Donnerstag in die Bibo zurück muss, deswegen musste ich hier kurzzeitig pausieren. Jetzt muss ich aber hier ran, weil es kommenden Montag zurück in die Bibo muss 😂 sollte aber kein Problem sein. Es liest sich super weg und hat so einige spannende Wendungen schon im petto gehabt.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




9 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Cool, dass du das Buch schon vorab lesen darfst. Ich bin mir sicher, dass Charakterinterview wird super.
    Das mit der Bibliothek wäre glaube ich kein guter Druck für mich. Ich hab so oft Tage, wo ich mal gar nicht zum Lesen komme, meist so und so nur am Wochenende. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit beiden Büchern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir tut der Druck manchmal auch ein wenig gut^^ aber generell ist es auch nicht schlimm, wenn ich es nicht schaffe. Dann leihe ich es eben nochmal aus^^

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Deine Bücher kenne ich zwar nicht, sie klingen aber interessant! Ein Protagonisteninterview - das finde ich spannend! Viel Spaß auf jeden Fall bei beiden Büchern weiterhin!
    Hier ist  Mein Currently Reading. ... ab jetzt wieder jeden Dienstag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    bei Alex Verus hatte ich ja letzte Woche schon gesagt, dass ich das unbedingt weiter lesen muss. War heute spontan in der Bibo, aber die hatten das leider nicht da.

    Das andere Buch sieht interessant aus. Wünsche dir mit beiden Büchern weiterhin viel Freude.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss morgen mal in die Bibo ... theoretisch wäre gestern Band 5 da gewesen^^ mal schauen, ob es morgen auch noch so ist^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ich kenne beide Bücher nicht. Die Klappentexte hören sich aber interessant ein.
    Ein Protagonisteninterview haben wir uns für das Lesetagebuch zu Tribute von Panem ausgedacht. Das war interessant, aber auch schwieriger als erwartet. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Bis nächsten Montag wirst du das zweite Buch sicher gelesen haben. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch nicht so einfach. Ich mache es immer in Kooperation mit den Autoren, insofern muss ich mir "nur" die Fragen ausdenken. Aber auch da bin ich eigen, möchte direkt zum Buch passende Fragen stellen und keine allgemeinen.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    ich habe hier auch noch ein Buch liegen, das ich vorziehen muss, da es sonst zurück in die Onleihe geht. Es ist zum Glück nicht so dick. Deine beiden Bücher kenne ich nicht, aber schön das bei dem einen der Einstieg schon mal gut war.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.