Donnerstag, 24. Juni 2021

[Rezension] AJ Sherwood - Ein Geschenk mit Folgen (Macks geisterhafte Erscheinungen 1)

 



Autorin: AJ Sherwood
Titel: Ein Geschenk mit Folgen
Reihe: Macks geisterhafte Erscheinungen 1
Genre: Urban Fantasy, Gayromance
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 24.06.2021
Seiten (Ebook): 200
Preis: Ebook 4.99€; Print 7.99€





Der frischgebackene FBI-Agent Brandon Havili soll seinen Bruder Donovan und dessen Partner Jon drei Wochen lang bei ihren Aufträgen unterstützen und dabei alles von ihnen lernen, was der Anker eines Mediums wissen muss. Was Brandon nur recht ist, denn er liebt seinen Bruder, und Jon scheint ein cooler Typ zu sein. Doch es gibt ein winziges Problem: Brandon hat versehentlich eine Geister-Mitfahrerin aufgelesen. Im Gegensatz zu Jon, der sich köstlich darüber amüsiert, ist Donovan alles andere als begeistert. Brandon bleibt keine Wahl: Er muss zurück nach Eureka Springs in Arkansas. Dort soll ihm das FBI-Medium Mackenzie Lafayette dabei helfen, die Geisterdame in ihre Welt zu schicken. Aber Mack ist ganz anders, als Brandon sich einen Geisterexperten vorgestellt hat. Bevor er nach Nashville zurückkehrt, möchte er erst mal ein bisschen mehr über das sexy Medium erfahren … [Cover-/Textquelle: Second Chances]

Es ist kein Geheimnis, dass ich die Reihe "Jons übernatürliche Fälle" sehr gerne mag. Umso mehr hat es mich gefreut, dass der Verlag auch das Spin Off übersetzt und ich hab mich auf ebenso viel Spaß mit neuen und alten Charakteren gefreut. Spoiler: hab ich auch bekommen^^

Der Einstieg in die Geschichte ist mir unglaublich leicht gefallen. Zum einen waren gleich die bekannten Charaktere wieder da und es gab auch gleich ein bisschen was zum Schmunzeln. Zum anderen hat mich der Stil der Autorin gleich wieder in seinen Bann gezogen. Und nicht mehr losgelassen, das Buch war binnen weniger Stunden mal wieder verschlungen.

Brandon kennt man schon durch die Hauptreihe, auch wenn man da noch nicht so viel von ihm mitbekommt. Ich fand es schön, auch mal hinter seine Kulissen zu schauen. Er war mir sofort sympathisch, vor allem seine Kabeleien mit Donovan fand ich richtig gut. Aber ich mochte ebenso seinen Beschützerinstinkt Mack gegenüber.
Auch Mack hat mich sofort für sich eingenommen. Auch wenn er ein bisschen das Gegenteil zu Brandon ist, passen die beiden echt gut zusammen. Ich bin gespannt, mehr über ihn und seine Fähigkeiten zu erfahren. Einiges wissen wir schon, aber ich denke, da gibt es noch mehr.

Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten hat großen Spaß gemacht und zu einigen witzigen Szenen geführt. Vor allem die 4er-Kombi Jon, Donovan, Brandon und Mack mochte ich total gerne und freue mich jetzt schon auf mehr von ihnen.

Die Handlung hat einfach nur Spaß gemacht und war viel zu schnell wieder vorbei. Die wenigen Seiten sind einfach nur an mir vorbeigerauscht und ich war am Ende doch ein wenig traurig, dass es so schnell schon wieder vorbei war. Die Mischung hat mir einfach gefallen - ein bisschen Action, viele neue Informationen und natürlich auch ein bisschen Liebe. Auch die Geister kommen nicht zu kurz, auch wenn man noch nicht so viele von ihnen wirklich in Action erlebt hat. Da ist, denke ich, noch eine ganze Menge möglich. Insofern freue ich mich einfach auf das, was da noch kommen mag.


Auch mit dem Auftaktband zum Spin Off konnte mich die Autorin wieder in den Bann der Geschichte ziehen. Die Seiten flogen einfach nur an mir vorbei und ich hab mich richtig gut unterhalten gefühlt. Die Handlung war fesselnd, hatte eine gute Mischung aus Spannung, Liebe, Informationen und Geistern. Brandon und Mack konnten mich vom ersten Moment an begeistern und freue mich jetzt schon auf mehr Geschichten von den beiden und den Geistern.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Folgen noch!
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.