Freitag, 4. Juni 2021

[Rezension] Fanny Bechert - Feuer und Eis (Elesztrah 1)

 



Autorin: Fanny Bechert
Titel: Feuer und Eis
Reihe: Elesztrah 1
1: Feuer und Eis | 2: Asche und Schnee | 3: Blut und Federn | 4: Dunst und Schimmer | 5: ?
Genre: High Fantasy
Verlag: Sternensand
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
Seiten (Print): 460
Preis: Print 15.99€; Ebook 4.99€





Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern. [Cover-/Textquelle: Sternensand]

Dies ist mein erstes Buch der Autorin ... wobei das nicht ganz stimmt, denn ich hab bereits ein von ihr vertontes Buch gehört. Aber zumindest meine erste gelesene Geschichte von Fanny Bechert.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ein bisschen schwer gefallen - ich hab doch ein wenig gebraucht, bis ich mich in der Welt und dem Weltenkonzept zurecht gefunden habe. Das Glossar hat da einige gute Dienste geleistet, auch wenn ich mir noch den ein oder anderen Begriff mehr gewünscht hätte.

Die Handlung hat mir prinzipiell gut gefallen. Sie hatte einige spannende und überraschende Momente parat. Genauso aber auch mal Seiten, auf denen nicht wirklich was passiert. Manchmal hätte ich mir schon noch ein klein wenig mehr gewünscht. Insgesamt fand ich es aber gut verteilt. Gerade zum Ende hin war Spannung, Action und Überraschung da, was mir richtig gut gefallen hat. Zudem wechseln sich Spannung und Action mit der Liebesgsgeschichte gut ab, sodass letzteres nicht zu sehr in den Vordergrund tritt.
 
Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Lysanna hat mir über weite Teile der Geschichte wirklich gut gefallen. Vor allem, wie sie für sich selbst einsteht, fand ich richtig gut. Aerthas hat mich ebenso begeistert, auch wenn ich über ihn gerne noch ein wenig mehr erfahren würde. Da waren noch einige offene Fragen.
Die Nebencharaktere fand ich soweit gut, zu einigen hätte gerne noch ein wenig mehr kommen können.

Das Ende der Geschichte war schon ein wenig fies, auch wenn ich schon vermutet hatte. Dies so stehen zu lassen ... tja, ich hätte mir ein bisschen was anderes gewünscht. Aber gut, das heißt nicht, dass ich nicht weiterlesen werde. Ich bin schon neugierig, was noch passieren wird. Der Epilog warf da auch nochmal eine Menge Fragen auf.


Mein erstes Buch der Autorin, definitiv auch nicht das letzte. Ich bin nämlich sehr neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird. Die Handlung und das Setting haben mir gut gefallen, ebenso wie die beiden Protagonisten. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht, ingesamt fand ich aber das Verhältnis zwischen Spannung, Action und Liebesgeschichte sehr gelungen. Einige offene Fragen habe ich und hoffe, dass der nächste Band da Abhilfe schaffen wird.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.