Dienstag, 22. Februar 2022

[Rezension] Svea Lundberg - Limits of Law. Wie Sand im Wüstenwind

 



Autorin: Svea Lundberg
Titel: Limits of Law. Wie Sand im Wüstenwind
Reihe: -
Genre: Gayromance, Erotik
Erscheinungsdatum: 22.02.2022
Seiten (Ebook): 476
Preis: Ebook 4.99€





Jahrelang hat Julian Étienne blind vertraut. Bis dieser ohne ein Wort des Abschieds nach Dubai gegangen ist, um dort seine Karriere als Anwalt zu verfolgen. Sieben Jahre sind seitdem vergangen, in denen sich Julian ein Leben als erfolgreicher Chirurg aufgebaut hat. Er ist zufrieden – eigentlich.
Als die beiden sich ausgerechnet auf der Beerdigung von Étiennes Vater wieder begegnen, flammt die nie vergessene Sehnsucht zwischen ihnen auf, gemeinsam Julians Grenzen auszuloten. Etwas, wofür es Vertrauen braucht, doch dieses hat durch Étiennes Fortgang Risse bekommen.
Auch bei Etienne haben die letzten sieben Jahre Wunden hinterlassen. Niemals wieder wird er die Kontrolle aus der Hand geben. Dennoch ist Julian sich sicher: Wenn jemand hinter Étiennes eiserne Fassade blicken kann, dann er.
[© Cover & Text: Svea Lundberg]

Das Cover des neuen Buches von Svea Lundberg gefällt mir ja wirklich gut. Und irgendwie passt es auch echt gut zur Geschichte. Neugierig auf die Geschichte war ich sowieso.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen. Man startet mit dem Moment, der im Klappentext schon beschrieben ist - mit der Beerdigung bzw. der Info darüber, dass der Vater gestorben ist. Die Handlung kommt da auch schnell ein wenig in Fahrt, da sich die beiden Protas wiedersehen und nicht so richtig wissen, wie sie miteinander umgehen sollen.

Die Handlung wird zum großen Teil aus der Sicht von Julian erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder so genannte Intermezzos, in den die Sicht zu Étienne wechselt. Dabei gibt es auch Einblicke in die Vergangenheit, wodurch man Étienne besser verstehen kann und einen guten Eindruck von seiner Gefühlslage bekommen kann.

Ein großer Teil der Handlung beschäftigt sich mit dem Verhältnis, in dem die beiden Protagonisten zueinander stehen, und dem (fehlenden) Vertrauen durch die Geschehnisse in der Vergangenheit. Dadurch gibt es auch jede Menge erotische Szenen. Die haben für mich nicht die Überhand genommen, waren aber auch nicht ganz meins. Das ist aber doch eher sehr subjektiv einzuschätzen.
Es gibt auch noch andere Handlungspunkte, die gerade im zweiten Teil relevanter werden, die ich hier aber nicht spoilern möchte. Jene fand ich wirklich gut und authentisch gemacht.

Die Protagonisten haben mir beide gut gefallen, wenn ich auch Julian ein kleines bisschen mehr mochte. Man konnte die Gefühle und Emotionen der beiden dank der Sichtwechsel sehr gut nachvollziehen und das ist etwas, was ich bei der Autorin sehr schätze.


Eine neue Geschichte aus der Feder von Svea Lundberg und auch sie konnte mich überzeugen. Ich mochte die beiden Protagonisten gerne und auch die Handlung fand ich gut. Es gab viele erotische Szenen, die aber für meinen Geschmack nicht die Überhand bekommen haben. Das Gesamtkonzept der Handlung hat mir gut gefallen und wirkte sehr authentisch.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Schmöckerecke

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich hab das Buch bei dir ja schon entdeckt und war gespannt auf deine Meinung zu dem Buch, wenn du dann durch bist. An sich klingt es nicht schlecht, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die erotischen Szenen viellicht nicht ganz meins sein könnten, von dem, was aus dem Klappentext allein schon hervorgeht. Auch wenn sie nicht die Überhand haben. Dass dir andere Aspekte sehr gut gefallen haben, freut mich aber.
    Ich muss auch unbedingt mal wieder etwas von Svea Lundberg lesen, das letzte Buch ist schon viel zu lange her... Ich hab mich aber noch nicht entschieden, welches es dann wird.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv musst du mal wieder was von ihr lesen ;) da gibt es eine Menge wirklich gute Bücher *-*

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.