Samstag, 30. Januar 2021

[Rezension] Nadine Erdmann - Newfield (Die Totenbändiger 12)

 


Autorin: Nadine Erdmann
Titel: Newfield
Reihe: Die Totenbändiger 12
Genre: Dark Fantasy-/Mystery-/Thriller-Mix
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 30.01.2021
Seiten (Ebook): 162
Preis: Ebook 2.49€




In der Hoffnung Munition gegen Carlton zu finden, machen Gabriel, Matt, Sky und Connor sich mit den Kids auf nach Yorkshire, um Newfield unter die Lupe zu nehmen. Was verbirgt sich hinter der einsam gelegenen Farm im Norden Englands und welches schreckliche Geheimnis hütet ihr Leiter? [Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann]

Endlich dürfen wir mehr über Newfield erfahren. Schon sehr lange wird über diesen Ort geredet, aber nie konnte man sich so richtig etwas vorstellen. Endlich dürfen wir den Ort besuchen und uns ein eigenes Bild zur Lage machen. Was soll ich sagen? Irgendwie hat es genau meine Erwartungen getroffen und irgendwie dann auch wieder nicht. Denn wie man es von der Autorin gewohnt ist, haut sie auch ein paar Sachen raus, die man vorher absolut nicht erahnen konnte. Was mir nach wie vor sehr gut gefällt, da so bei mir immer ein bisschen Nervenkitzel beim Lesen mit dabei ist.

Auch wenn jetzt nicht direkt Action in dem Band vorhanden war, war es trotzdem sehr spannend. Nicht nur in Bezug auf Newfield, denn es passieren auch einige andere Dinge, die für den Verlauf der Handlung wichtig werden können. Von daher bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird und welche Auswirkungen der Newfield-Trip noch haben könnte.

Neben unseren altbekannten Charakteren dürfen wir auch wieder neue kennenlernen – ob sie nun auf der guten Seite stehen oder auf der anderen. Auch wenn ich nicht unbedingt alle gemocht habe, haben sie mir durchaus gefallen. Allen voran Flint fand ich total super und hoffe, dass er öfter nochmal vorkommen wird.

Meine Lieblinge haben natürlich auch wieder für schöne und berührende Szenen gesorgt, von denen ich immer noch nicht genug bekommen kann. Mehr davon!!

Auch in diesem Band schafft es die Autorin wieder, die Emotionen perfekt und der Situation angemessen einzufangen und auf den Leser zu übertragen. Ich kann mich immer sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen – ob es nun schöne oder unschöne sind.



Auch mit dem nun mehr 12. Band der Reihe konnte mich die Autorin begeistern. Der Band mag vielleicht weniger Action haben, dafür bietet er Nervenkitzel und jede Menge neue Informationen. Endlich dürfen wir uns auch ein eigenes Bild von Newfield machen, was einige Antworten geboten hat, aber auch ebenso viele neue Fragen. Natürlich musste ich auch nicht auf die Heartwarming-moments und die Emotionen verzichten. Ich freue mich dann mal schon auf den nächsten Band.

 
_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 5/5
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für das Vorabexemplar!

2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    oh ja, auf Newfield war ich sehr sehr lange gespannt und ich war definitiv überrascht. Es war anders, als ich es erwartet habe, zum Teil auf eine gute Art, zum Teil auch nicht. :D
    Ich mochte die Mischung aber auch wieder gern: neue Informationen, Schreckmomente, Herzchenaugenmomente <3 :)
    Da kann man sich nach dem Lesen einfach nur wieder auf den nächsten Band freuen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anders auf jeden Fall und dann doch wieder so, wie ich es erwartet hatte^^ die Mischung war richtig gut ... aber das kennt man ja von der Autorin einfach nicht anders ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.