Montag, 18. Januar 2021

[Rezension] Kati Hyden - Von magischen Kräutern und nervigen Geistern

 



Autorin: Kati Hyden
Titel: Von magischen Kräutern und nervigen Geistern
Reihe: -
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 29.11.2020
Seiten (Print): 199
Preis: Print 7.99€; Ebook 3.99€





Wer kennt sie nicht: Die berühmte Weihnachtsgeschichte, in der ein miesepetriger Geizhals von drei Geistern heimgesucht wird? Doch was ist, wenn sich jener nicht so einfach läutern lässt? Schafft es der genügsame Buchhalter Ben, den angesehenen Hexenmeister für Kräuterkunst aus seinem dunklen Panzer herauszulocken? Oder muss jener erst sein Leben riskieren, damit Abenezer begreift, was wirklich von Bedeutung ist? [Cover-/Textquelle: Kati Hyden]

Ja ich weiß, Weihnachten ist schon vorbei, aber für süße Geschichten ist absolut immer Zeit. Und draußen liegt Schnee, also passt es doch irgendwie.

Die Geschichte ist eine schöne Interpretation der Weihnachtsgeschichte mit einem queeren Pärchen und einer Priese Magie. Mir hat die Mischung gut gefallen und ich glaube, ich hab auch einen neuen Rekord aufgestellt ... am schnellsten 199 Seiten lesen^^ das Büchlein war praktisch weggesuchtet und am Ende hätte ich gerne noch mehr von Ben und Abe lesen wollen. Ich mochte die beiden total gerne.

Zum Inhalt brauche ich eigentlich nicht viel sagen, die Weihnachtsgeschichte kennen wir wahrscheinlich alle. In groben Zügen orientiert sich auch die Handlung daran, hat aber doch ein paar Eigenheiten. Was absolut nicht gestört hat, denn es hat der Geschichte etwas eigenes verliehen.
Der Schreibstil der Autorin lies sich flüssig lesen, sodass man die Geschichte einfach nur verschlingen konnte.


 
_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bin auf der Suche!
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.