Dienstag, 3. Mai 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

Nach der Explosion von vergangener Woche hat sich nun wieder alles eingependelt^^ und steht wieder eine humane Anzahl an Büchern hier.

"Engelsherz (Gilde der Jäger 9)" von Nalini Singh konnte ich beenden. Auch dieser Band hat wieder wirklich viel Spaß gemacht und so einige spannende Wendungen im petto gehabt. Ich bin schon gespannt, welche Konsequenzen die für den nächsten Band haben werden.


Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 238/389

Klappentext:
Arden arbeitet als Fischer, doch schon seit geraumer Zeit bleibt der Ertrag aus. Stürme und Gewitter ziehen über das Land und Streit mit seinem Freund hat er auch. Als er eines Tages einen fremden Mann aus dem Meer fischt, der Ardens Sprache nicht spricht und der so ganz anders aussieht als die Menschen der Küste, droht die Stimmung im Dorf zu kippen. Shivan wurde bestraft. Mit der höchsten Strafe, die es in Silmariv gibt. Degradiert und gebrochen findet er sich in einer fremden Stadt wieder, in der er ebenso wenig erwünscht ist wie in seiner einstigen Heimat. Schließlich fordern die Stürme Menschenleben und Gerüchte werden unter den Dorfbewohnern laut. Von der ewigen Nacht ist die Rede, dem Untergang der Welt, und der Fremde muss dafür verantwortlich sein … (Cover-/Textquelle: Saskia Diepold)


Seite 51/389

Klappentext:
Um Neds Geheimnis zu wahren und seinem Sohn den Medienwirbel zu ersparen, plant Edward Dunnington die bahnbrechende Erfindung der Bioroboter mit Hilfe eines einflussreichen Geschäftspartners der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber kann man Angus McLean wirklich trauen? Warum wacht der alte Lord plötzlich nicht mehr auf? Sein Körper scheint unversehrt, sein Bewusstsein ist jedoch verschwunden …  In der Einsamkeit der schottischen Highlands müssen Jemma, Jamie, Zack, Ned und Will nicht nur der verschrobenen Adelsfamilie auf den Zahn fühlen. Um herauszufinden, was passiert ist, wagen sie sich auch ins 'House of Nightmares' – und dort wartet das Böse … heimtückisch und grausam … Besonders, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält …  (Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann)


Momentane Meinung

 


Zu dem Buch darf ich noch nicht viel sagen ... denn es erscheint erst am kommenden Sonntag. Zeigen darf ich es aber heute schon mal.
Im Detail kann ich jetzt natürlich nicht auf den Inhalt eingehen ... aber bisher liest sich die Geschichte sehr flott weg und es fällt mir schwer, den Tolino aus der Hand zu legen. Und das Cover finde ich episch 😍

 



 

Dieses Buch lese ich seit gestern gemeinsam mit Dana (Bambinis Bücherzauber). Beide kennen wir die Reihe schon, wollen sie aber das Jahr über gemeinsam rereaden.
Da wir erst gestern angefangen haben, sind wir noch nicht sehr weit. Es macht aber schon wieder viel Freude, die Cyberkids zu begleiten und ich freue mich auf das Abenteuer.

 



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






4 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Immerhin die zweite Reihe kenne ich, auch wenn ich diese noch nicht gelesen habe. Viel Spaß bei eurem gemeinsamen ReRead und natürlich auch viel Spaß mit dem anderen Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zweite Reihe hab ich ja auch viel gezeigt in den letzten Jahren^^ es macht auch wieder so viel Spaß wie beim ersten Mal.

      Löschen
  2. Hey ho Du Liebe ^^

    deine Bücher kenne ich gar nicht, aber Das LIed der zwei Völker klingt ehrlich gesagt ziemlich interesant. Ich muss mir das mal genauer anschauen :) Freitag erscheint es, sagst du? Gut zu wissen ^^

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    schön, dass du das Buch schon vorablesen darfst. :-) Der Klappentext hört sich ja interessant an und macht auf jeden Fall neugierig.
    Das 2. Buch kenne ich vom Sehen her. Es ist toll, dass dich die Reihe auch beim erneuten Lesen noch begeistern kann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.