Freitag, 15. April 2022

[Rezension] Nadine Erdmann - Fatalitäten (Die Totenbändiger 22)


Autorin: Nadine Erdmann
Titel: Fatalitäten
Reihe: Die Totenbändiger 22
Genre: Dark Fantasy-/Mystery-/Thriller-Mix
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 15.04.2022
Seiten (Ebook): 174
Preis: Ebook 2.49€




Nach dem Nebellockdown schmieden die Hunts verschiedene Pläne, um Carlton endlich das Handwerk zu legen. Doch wird ihnen das wirklich gelingen? Welche Trümpfe hält ihr Gegner vor ihnen verborgen? [© Cover & Text: Nadine Erdmann]

Am Ende des Vorgängerbandes hatte ich ein wenig Schiss vor dem, was mich hier erwartet … denn die Carltons hatten ja doch ein bisschen was geplant. War der Schiss berechtigt? Definitiv. Auch wenn der Band erstmal noch mit Aufarbeitung startet, kommen wir doch schnell einen sehr actionreichen Punkt, der mich einfach nur schockiert hat. Spätestens jetzt merkt man deutlich, dass es mit großen Schritten aus Finale zugeht und noch viele Dinge erledigt werden müssen. Von daher sollte man sich auf vieles einstellen.

Zahlreiche Pläne werden wir die nächste Unheilige Nacht geschmiedet. Gefallen sie mir? Die meisten wohl eher nicht^^ denn sie bedeuten Chaos und Nerven … wobei aber auch ganz viel Spannung und Action und das ist doch wieder etwas, was mich auf jeden Fall freut. Ich bin sehr gespannt, was da am Ende wie funktionieren wird und wie die Pläne eigentlich konkret umgesetzt werden. Alle Details weiß man nämlich immer noch nicht, da muss ich mich wohl erstmal überraschen lassen.

Zum Ende bekommen wir tatsächlich ein paar sehr zentrale Fragen bezüglich des 4. Rituals beantwortet. Und meine Güte, was sich die Autorin hier wieder für die Charaktere ausgedacht hat, ist absolut nicht ohne. Die Antworten haben mich teilweise sehr schockiert und sie werfen auf die entwickelten Pläne für die Zukunft doch ein ganz anderes Licht. Spannend fand ich an der Stelle aber auch die Umsetzung der entsprechenden Szene. Und ich bin neugierig, welche Konsequenzen das noch für die Zukunft haben wird. Wobei … wie üblich habe ich eher ein bisschen Schiss vor dem, was mich erwarten wird. Aber daran sollte ich mich irgendwie auch schon gewöhnt haben.

Für Momente zum Schmunzeln sorgen natürlich die Minis, die dürfen hier ja absolut nicht fehlen. Und ohne diese Momente kann ich einfach nicht mehr, es macht so viel Spaß zu sehen, wie die beiden sich in der neuen Umgebung zurecht finden und über sich hinauswachsen. Besonders Toby beeindruckt mich da immer wieder aufs Neue.

Zudem hat es die Autorin mal wieder geschafft, dass Fangirl in mir zu wecken. Um wen es dabei ging, das möchte ich an der Stelle mal nicht verraten. Aber wenn ihr den Band lest, werdet ihr schon wissen, auf welche Stelle ich mich hier beziehe^^

Auch Evan spielt nach den Ereignissen aus dem vorletzten Band noch immer eine zentrale Rolle, da viele Dinge noch erledigt werden müssen. Man konnte seine Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen und ich bin froh, dass er in den Hunts und Rifkins so gute Freunde gefunden hat. Da mache ich mir ein kleines bisschen weniger Sorgen um ihn.

Und die Carltons? Nun, wie immer ziehen sie am ehesten meinen Unmut auf sich. Und gleichzeitig sorgen sie mal wieder dafür, dass ich viel Schiss habe vor dem, was da noch kommen mag. Und man sollte nicht vergessen, es sind nur noch 2 Bände, da wirds jetzt doch recht schnell heiß hergehen und ehrlich gesagt stelle ich mich mittlerweile einfach nur noch auf das Schlimmste ein.



Mit großen Schritten nähern wir uns dem Finale der Serie und man merkt, dass es jetzt so langsam heiß wird. Pläne werden geschmiedet, Informationen eingeholt, Aktionen durchgeführt … der Band hatte vieles für uns parat, vor allem wieder Action, Spannung und neue Informationen. Die wohlgemerkt nicht unbedingt für gute Stimmung gesorgt haben, sondern eher Angst vor dem Kommenden verbreiten. Die Minis durften nicht fehlen, haben zwischendurch ein wenig Auflockerung gebracht. Und am Ende des Bandes will ich eigentlich nur schnell den nächsten haben … und gleichzeitig hab ich richtig Schiss vor dem, was mich dort erwarten wird.

 

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 5/5

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereistellung des Vorabexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.