Dienstag, 19. April 2022

[Rezension] Kati Hyden - Der Geist, den ich rief



Autorin: Kati Hyden
Titel: Der Geist, den ich rief
Reihe: -
Genre: Gayromance, Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 19.04.2022
Seiten (Ebook): 219
Preis: Ebook 4.99€





Andre ist ein Verlierer. Das denken nicht nur seine Arbeitskollegen, sondern auch er selbst. Kein Wunder, warum sich niemand für ihn interessiert - erst recht nicht Leon, der heiße Verkäufer aus dem Laden von nebenan. Während Andre versucht, mit ihm anzubandeln, nistet sich Ric in seinem Körper ein, der vorlaute und narzisstische Geist eines Magiers, den man vor Jahrzehnten ermordet hat. Um Ric wieder loszuwerden, müssen sie seinen Körper finden, der irgendwo in der Stadt gebannt wurde. Plötzlich schenkt Leon ihm seine ungeteilte Aufmerksamkeit, was Ric so gar nicht zu gefallen scheint. Kati Hyden]

Der Klappentext aber auch das Cover haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Da ich schon andere Geschichten der Autorin kenne, war ich dementsprechend neugierig, was sich hier dahinter verbergen wird. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir unfassbar leicht gefallen. Ich war sofort drin, der Stil ließ sich super flüssig weglesen. Am Ende wusste ich gar nicht, wo die ganzen Seiten eigentlich hin sind, so schnell war das Lesevergnügen dann auch schon wieder vorbei. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Andre, was dem Leser hautnahe Einblicke gewährt.

Andre war mir von Anfang an sympathisch. Er ist keineswegs perfekt, was einfach erfrischend war, auch wenn ich ihm manchmal ein bisschen mehr Selbstbewusstsein gegeben hätte. Aber man merkt doch deutlich, dass er sich während der Geschichte entwickelt und auch lernt, was wirklich wichtig ist und wofür man kämpfen sollte.

Ric hat mir viel Freude gemacht, seine Kommentare haben mich öfter zum Lachen gebracht. Sympathisch war er mir auf jeden Fall, auch wenn ich nie so ganz wusste, was ich eigentlich von ihm halten sollte. So ging es mir aber auch mit Leon, sympathisch, aber skeptisch war ich auch. Auch wenn ich bei beiden nicht so ganz benennen konnte, woran ich das jetzt festmache.

Die Handlung hat mich in ihren Bann gezogen und von Anfang an gefesselt. Zum einen sind es ja Andre's persönliche Sachen, die geklärt werden müssen. Zum anderen sind die beiden Protas natürlich auf der Suche nach Rics Körper. Was sich als nicht so einfach rausgestellt und dadurch für Spannung gesorgt hat. Zwischendurch dachte ich mal, dass es vorhersehbar sein könnte ... bis dann eine Wendung kam, die mich total überrascht hat. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet, fand ich aber wirklich sehr gut gemacht. Auch wenn sich dadurch noch so einige Fragen ergeben haben.

Und das Ende? Nun, einerseits wars schön. Und andererseits dachte ich mir, wo ist der zweite Band? Das war wirklich mies und ich hoffe sehr, dass es noch einen zweiten Band geben wird. Ich habe da noch so einige Fragen und bin absolut der Meinung, dass man das so doch gar nicht stehen lassen kann.

Auch das neuste Werk aus der Feder von Kati Hyden konnte mich wieder fesseln und begeistern. In einem Rutsch flogen die Seiten nur so dahin und am Ende wollte ich nicht glauben, dass es schon zu Ende ist. Vor allem, weil das Ende so offen ist, dass ich definitiv auf einen zweiten Band hoffe. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, mich sogar mit einer Wendung total überraschen können. Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen, gerade weil sie einfach Ecken und Kanten hatten. Eine klare Leseempfehlung.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bin noch auf der Suche nach weiteren Rezensionen!

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.