Freitag, 1. April 2022

[Lesemonat] Schlimmer geht immer


Filmtechnisch habe ich zumindest Black Widow endlich schauen können. War okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Serientechnisch habe ich die erste Staffel von Bridgerton geschaut. Null mein Ding, ließ sich nebenbei aber wirklich gut wegschauen. Insofern wird Staffel 2 sicher auch noch geschaut. Ansonsten wie üblich bei einigen Animes weitergeschaut, aber nichts beendet.

Und so sonst? Nach dem Februar dachte ich eigentlich, dass die Personalsituation nicht noch schlimmer werden könnte ... tja, Karma lässt grüßen, es wurde noch schlimmer. Alleine 6 bzw. zwischenzeitlich 8 Stellen ausgleichen zu müssen, geht halt nun mal gar nicht. Und die 3 Tage Urlaub dazwischen waren dank Erkältung auch nicht gerade erholsam. Dafür aber trotzdem schön, da ich Besuch hatte und wir es mal genossen haben, viel über Bücher und Animes zu quatschen und die Arbeit außen vorzulassen.



Insgesamt darf ich eigentlich mal wieder nicht unzufrieden sein. Und dennoch bin ich es irgendwie. Keine Ahnung, woran das jetzt genau liegt. Vielleicht an der fehlenden Zeit und Ruhe. Aber objektiv gesehen kann ich mich nicht beschweren. Nur bei den Seitenzahlen ... die werden von Monat zu Monat weniger. Aber immerhin viele Bücher vom SuB^^

👉 Challenges
 
Bücher vom SuB: 4/13 (+3)
ABC Listen Challenge: 18/26 Buchstaben (+6)
Queere Buchchallenge: 10/36 (+4)
Makabre High Fantasy Challenge: 6/30 (+2)
Mit Tanja und Anja durch die Jahreszeiten: 39/60 (+4)




 
🌟🌟🌟🌟🌟
Highlight des Monats war der neuste Totenbändiger-Band, der zwar etwas ruhiger war, aber dadurch nicht weniger fesselnd. Und ich liebe die Minis, von denen kann ich einfach nicht genug bekommen^^
🌟🌟🌟🌟🌠
Der 8. Band der Gilde der Jäger hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen und sich trotz der Dicke recht flott weglesen lassen. Ich mochte die Charakter und auch die Entwicklungen waren spannend. Neugierig bin ich auf das, was noch kommen wird, Andeutungen gabs genug.
🌟🌟🌟🌟
Spuken für Profis hab ich wieder in einer Leserunde gelesen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich freue mich auf mehr. #ichwillihnberühren ist zwar relativ kurz, hat aber einige tolle Botschaften. Irritierend fand ich nur, dass nie Namen genannt wurden. Das Finale von Schattenerbe konnte mich ebenfalls überzeugen, wenn es mich auch nicht ganz so gefesselt hat wie sein Vorgänger. Dennoch eine empfehlenswerte Geschichte. Vampire sind die besseren Liebhaber hat mich ebenfalls wirklich gut unterhalten, nur inhaltlich hatte ich ein paar Abstriche. Irgendwie hätte das Buch für all die Themen einfach mehr Seiten vertragen können. Ich freue mich dennoch auf den nächsten Band.

 

🌟🌟🌟
Der erste Band von Zeitenzauber hat meine durchschnittlichen Erwartungen erfüllen können. Hat sich wirklich gut weglesen lassen, inhaltlich gabs aber doch ein paar Abzüge. Vor allem die Liebesgeschichte, die nicht vorhanden war oder die Einfachheit. Band 2 werde ich aber wohl trotzdem lesen.
🌟🌟🌠
Der erste Band von Seelensplitter konnte mich eher nicht so fesseln. Hat sich zwar auch gut weglesen lassen, aber die vielen Sichten fand ich einfach unnötig. Sie haben eher dafür gesorgt, dass nicht viel passieren konnte und die Charaktere aufgrund der ständigen Wechsel auch eher blass geblieben sind. Die Reihe werde ich nicht weiterverfolgen.


Der Mangamonat war okay. Irgendwie bin ich dazu einfach nicht so richtig gekommen, auch wenn es ja nicht gerade wenige waren, die ich gelesen habe. Dont be shy ware das Monatshighlight. Schade, dass es nur eine Dilogie ist, ich hätte gerne mehr von gelesen. No. 6 finde ich auch echt klasse, die Reihe möchte ich dann nächsten Monat beenden.

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat März? 
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 







12 Kommentare:

  1. Hi Andrea,

    "Black Widow" hatte mich auch nicht ganz überzeugen können.
    Ich finde 8 Bücher und 16 Manga schon ordentlich für einen Monat. :D Ich hab weniger geschafft, obwohl ich nicht mal arbeiten musste. :'D
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines... Von den Manga habe ich "The Gender of Mona Lisa" gelesen, werde die Reihe aber nicht weiter verfolgen. "My Roommate is a Cat" finde ich aber weiterhin sehr süß.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    jahaaa ich lebe noch.... Der März ging so schnell um, das haben wir fast gar nicht gemerkt. Voll heftig. :)
    Bridgerton... ich hatte des öfteren mit dem Gedanken gespielt, aber dann kam, The Order, The Last Kingom Staffel 5 und Walking Dead *lach*
    Deine gelesenen Bücher, kenn ich mal wieder gar nicht. Aber dir scheinen sie ja großteils gefallen zu haben. PERfekt :)

    Wünsche dir einen lesereichen April :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Monat März

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,

    "Black Widow" will ich auch noch unbedingt sehen. Ich habe da jetzt schon sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört - begeisterte und weniger enthusiastische Stimmen - und bin gespannt, wie ich es finden werde.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keines, "Zeitenzauber" sagt mir aber wenigstens was :-)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Ojeh, das tönt nach Stress pur. Durch eine neue Arbeitskollegin hat es sich bei uns beruhigt. Warum fehlen bei euch so viele?
    Ich habs ja nicht mit Vampiren und Mangas lese ich auch nicht. Daher Übereinstimmung gleich null.
    Einen guten und stressarmen April!
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    gelesen hast du ja doch recht viel und beruflich wünsche ich dir, dass sich die Arbeitslage wieder entspannt. Ist ja gerade in vielen Betrieben durch hohen Krankenstand recht schwierig.

    Dass du gerade an deinen freien Tagen erkältet sein musstest ist ja ärgerlich. Aber Besuxh zu haven ist doch auch sehr schön.

    Zeitenzauber kenne ich immerhin vom Sehen, die anderen Titel aber wie erwartet wieder nicht.

    Lg und einen schönen April wünsche ich dir! Barbara 🌸

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Oh, das hört sich ja echt nicht gut an! Ich kann das so gut nachvollziehen was beruflich grade schief läuft ... bei uns war das schon seit Monaten so, dass man Ausfälle auffangen musste und ich muss gestehen, dass ich mittlerweile an meinem Limit angekommen bin. Ich drück dir fest die Daumen, dass sich das jetzt ganz schnell wieder ändert!

    Gelesen hast du trotzdem viel :) Zeitenzauber, da fand ich den ersten Band noch richtig gut, aber die Fortsetzungen dann leider nicht mehr so. Vielleicht gehts dir ja andersum damit?

    Ich wünsch dir einen stressfreien und lesereichen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Oh, das tut mir echt total leid! Bei mir war es beruflich in den letzten Monaten ähnlich, was wirklich sehr an den Nerven gezehrt hat und ich mittlerweile an meinem Limit angekommen bin. Ich drück dir fest die Daumen, dass sich das schnell ändert!

    Gelesen hast du ja trotzdem einiges :) Von Zeitenzauber hatte mir Band 1 gut gefallen, bei mir waren es die Fortsetzugnen, die mir nicht mehr so gefallen haben. Vielleicht ist es ja bei dir andersrum?

    Ich wünsch dir jedenfalls einen stressfreien und lesereichen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    na, da sehe ich aber viele Gründe, um mit dem Monat zufrieden zu sein! Sowohl bei den Bücher, aber vor allem auch bei den Mangas! Wow.

    Auch bei deinen Challenges scheinst du gut voran zu kommen. Kleine Schritte sind ja auch was, größere mache ich bei meinen gerade auch nicht...

    Da ich kein Netflix habe, kann ich Bridgerton nicht schauen. Ich glaube, es wäre auch nicht meins, aber ich würde mal hineinschauen, weil es offensichtlich gerade die halbe Welt tut. Vielleicht wird die 2. Staffel interessanter? Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße und einen schönen April,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    jaaa ich bin irgendwie auch nicht so ganz zufrieden, obwohl ich auch einiges geschafft habe, besonders bei den Hörbüchern. Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem alles wenig an, auch weil eben mehr Zeit dafür einfach schön gewesen wäre. ;)
    Wenn die Serie so gar nicht dein Ding ist, wieso schaust du sie dann weiter? :D das versteh ich nicht ;)

    Dass es arbeitstechnisch bei euch gerade so doof läuft, ist Mist :/ Ich hoffe, es wird da bald wieder besser bei euch! Und ansonsten privat versuchen für schöne Momente zu sorgen, viel mehr bleibt einem ja gerade nicht. Von deiner Liste kenne ich natürlich die Totenbändiger! ;) Aber auch Spuken für Profis und Vampire sind die besseren Liebhaber, die haben wir schließlich zusammen gelesen :D
    Die anderen Bücher habe ich zumindest alle schon mal gesehen. Schade dass dich Seelensplitter dich nicht so richtig gefesselt hat. Der Rest sieht ja nicht soo schlecht aus :)
    Hab einen schönen April! Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Andrea,

    oh je, das klingt wirklich stressig. Ich wünsche dir, dass sich die Personalsituation endlich wieder beruhigt.

    Ich habe diesen Monat auch mal wieder Netflix für mich entdeckt und viel geguckt, aber Bridgerton noch nicht. Mal gucken, ob ich das noch anfangen werde. Bei Hypes bin ich ja schon immer gespannt, so hab ich jetzt auch Squid Game guguckt, obwohl ich mir das so wohl auch nie angesehen hättte :D

    Von deinen Büchern kenn ich nur Zeitenzauber. Die Reihe hat mir ganz gut gefallen gehabt.

    Ich wünsche dir einen tollen April.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,
    oha, das hört sich nach einer Menge Stress an und dass drei Tage da nicht wirklich erholend sind, wenn man dazu auch noch Erkältung hat, kann ich gut verstehen. Ich hoffe, dass du den nächsten Urlaub schon in Sicht hast (?)!

    Wenn ich das jetzt nicht verwechsele, dann habe ich den ersten Band der Zeitenzauberreihe damals auch gelesen. Ich musste aber immer wieder Vergleiche zur Edelsteinsaga ziehen und das hat es mir dann irgendwie ein wenig vermiest. War okay, aber eben auch nichts Großes.

    Was Bridgerton anbelangt: Ich verstehe genau was du meinst. Eigentlich ist es nicht gerade tiefgründig. Aber es ist doch so richtig schön süchtigmachend. Ich habe die zweite Staffel auch gerade erst durchgesuchtet und nun hoffe ich, dass die dritte bald ausgestrahlt werden wird :o)

    Ich wünsche dir einen schönen und vor allem stressfreien Start in den April.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Andrea,
    Black Window möchte ich auch noch gucken, hab aber auch schon von vielen gehört, dass es wohl mit einer der schwächsten Marvel Filme ist.

    Deine Situation auf Arbeit ist echt bescheiden. Ich hoffe, dass sich das nicht im April auch so durch zieht und die Mal wieder zur Ruhe kommst.
    Das Wochenende fand ich auch unfassbar toll und es ist einfach so schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Würde einfach zu gerne ab und an Mal auf einen Tee vorbei kommen <3

    8 Bücher und 16 Manga klingt doch erstmal ganz solide. Ich wünsche ich würde Mal wieder 8 schaffen, aber irgendwie pendelt es sich bei mir um die 5 ein. Aber immerhin kommt man noch zum Lesen :D

    Zeitenzauber haben wir ja im vergangenen Monat zusammen gelesen, daher kann ich an dieser Stelle auch sagen, das habe ich schon gelesen. Schattenerbe subbt dafür auf meinem E-Reader. Ich hoffe ich finde da bald mal Zeit für. Würde die Reihe auch zu gerne beenden ^^

    Von deinen Mangas habe ich ebenfalls auch schon einige gelesen. Teilweise ja auch im Buddy Read mit dir zusammen.
    No. 6 habe ich vor Ewigkeiten Mal gelesen, fand den auch eigentlich ganz nett. Da könnte ich in meiner Bibo mal wieder Ausschau nach halten und ihn einfach nochmal lesen :D

    Auch Don't be Shy Band 2 nehme ich mir Mal für den Apil vor.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und hoffentlich genauso lesereichen Monat April.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.