Montag, 7. März 2022

[Rezension] SE Harmon - Spuken für Profis (Ein Fall für Rain Christiansen 3)



Autorin: SE Harmon
Titel: Spuken für Profis
Reihe: Ein Fall für Rain Christiansen 3
1: Spuken für Anfänger | 2: Spuken für Fortgeschrittene | 3: Spuken für Profis | 4: ?
Genre: Gayromance, Fantasy
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 20.01.2022
Seiten (Ebook): 400
Preis: Print 13.00€; Ebook 6.99€





Rain Christiansen, Cold-Case-Detective und Medium wider Willen, ist sich dieser Tatsache sehr bewusst. Doch als der berüchtigte Serienmörder Thomas Kane ein Treffen wünscht, kann Rain nicht widerstehen. Kanes Angebot: Findet Rain seine verschwundene Frau Delilah, wird Kane ihm verraten, wo er seine Opfer vergraben hat. Natürlich lässt sich Rain auf den Handel ein, denn einen guten Deal hat er noch nie abgelehnt. Die Jagd nach Kanes Frau führt zu einem weiteren ungeklärten Fall, drei Nachahmungsmorden und einer Untersuchung, bei der nichts so ist, wie es scheint. Schon bald hat Rain es mit einem Geist zu tun, der zu Dingen fähig ist, die jede Vorstellungskraft sprengen. Wie soll Rain etwas kontrollieren, das er nicht einmal versteht? Noch dazu, wenn das Unbekannte die Sicherheit der wichtigsten Person in seinem Leben bedroht … [© Cover & Text: Second Chances]

Wie auch schon den zweiten Band hab ich diesen nicht allein gelesen, sondern mit anderen in einer Leserunde. Der Austausch hat sehr viel Freude gemacht und wir haben uns das auch für den nächsten Band wieder vorgenommen. Danke an Nadine und Dana an dieser Stelle 💕

Der Einstieg in den Band ist mir relativ leicht gefallen. Ich hatte noch einige Erinnerungen an das Ende von Band 2 und somit konnte man direkt in die Geschichte starten. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder gut gefallen, sodass sich die Seiten ziemlich schnell haben weglesen lassen. Generell mag ich den Humor, mit dem Rain die Geschichte erzählt, sehr gerne. Das Grinsen konnte ich mir da oft auch nicht verkneifen.

Die Handlung teilt sich in zwei große Abschnitte: Kane und die Suche nach seiner verschwundenen Frau sowie den Geist mit den seltsamen Fähigkeiten. Beide Handlungsstränge fand ich sehr spannend. MIt gerätselt habe ich bei beiden, hab aber mehr als einmal auch daneben gelegen. Es war auf jeden Fall spannend zu verfolgen, weil man nie so richtig wissen konnte, was passieren wird. Die Auflösungen haben mir gefallen, wenn es auch manchmal etwas plötzlich kam.

Nebenbei geht es natürlich auch wieder um die Entwicklung von Rains Fähigkeiten. An der Stelle hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht. Man merkt, dass er sich weiterentwickelt, aber so richtig hab ich immer noch nicht das Gefühl, wirklich alles verstanden zu haben. Einige Fragen sind dahingehend auch noch offen geblieben. Sehr viel Freude hatte da aber an den Sitzungen mit Dakota, die einfach nur witzig waren.

Gefreut habe ich mich, dass man Team der PTU ein bisschen besser kennenlernen konnte und sie noch ein paar Auftritte mehr hatten. Lustige Situationen natürlich inklusive. Es macht aber auch Spaß, sie bei ihrer Arbeit zu begleiten. Bei Rain merkt man, dass er sich weiterentwickelt - vor allem auch in Bezug auf Danny und ihre Beziehung. Auch das wird nebenbei immer wieder thematisiert, steht aber nicht extrem im Vordergrund.

Das Ende hatte definitiv einen Schockmoment parat. So ganz weiß ich noch nicht, ob das noch Konsequenzen haben wird, deswegen freue ich mich darüber, dass es noch einen weiteren Band geben wird. Auch deutet sich hier schon an, wer dort eine zentrale Rolle spielen wird. Gespannt und neugierig bin ich also auf jeden Fall.


Auch der dritte Band der Reihe konnte mich wieder fesseln. Die Handlung hat mehrere spannende Stränge, die ich gerne verfolgt habe und wo man immer nicht so richtig wusste, was einen als nächstes erwarten wird. Ein bisschen mehr hätte ich mir immer noch zu Rains Fähigkeiten gewünscht, da sind immer noch Fragen offen. Ich mochte den Humor, mit dem Rain die Geschichte erzählt, sehr gerne und musste dementsprechend auch öfter mal schmunzeln. Ich freue mich auch darüber, dass es noch einen weiteren Band geben wird.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 4/5

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    da wir das Buch ja gemeinsam gelesen haben, überrascht mich deine Meinung jetzt zwar nicht, aber ich war trotzdem neugierig, was du so schreibst. Mir hat die Leserunde auf jeden Fall auch viel Spaß gemacht :)

    Unsere Empfindungen decken sich da ganz gut. Ich fand die Handlungsstränge auch spannend, manches hätte einfach noch etwas intensiver und ausführlicher sein können, aber die Mischung macht auch einfach Spaß und ich mag die Geisteraspekte total gern. Dakota ist ein Gewinn für Rain und für uns :D Mal sehen, ob da noch etwas mehr kommt und der Abschluss macht auf jeden Fall neugierig. Mir hat der dritte Band auch etwas besser gefallen als der zweite ;) Mal sehen, ob es da noch weiter nach oben gehen kann.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.