Dienstag, 8. März 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Spuken für Profis (Ein Fall für Rain Christiansen 3)" von SE Harmon konnte ich beenden. Die Leserunde mit Dana und Nadine hat sehr viel Spaß gemacht und das Buch hat uns gut unterhalten können. Es gab so einige Überraschugen. Und wir freuen uns auf den nächsten Band. 🌟🌟🌟🌟

"Engelsmacht (Gilde der Jäger 8)" von Nalini Singh konnte ich ebenfalls beenden. Es ha sehr viel Spaß gemacht, mal wieder bei den Engeln unterwegs zu sein. Die Geschichte hatte viele spannende Momente und deutet schon sehr viel hinsichtlich der nächsten Bände an. Ich freu mich schon drauf. 🌟🌟🌟🌟🌠

 

Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 69/277

Klappentext:
Er ließ mich gehen, weil er mich liebt – so wie ich ihn. Diese Wahrheit ist erschreckend einfach und doch so kompliziert. Denn unsere Königreiche werden immer zwischen uns stehen.
Zarah hätte nie geglaubt, dass sie sich in ihren Feind verlieben würde. Doch nun kämpfen Valen und sie auf gegensätzlichen Seiten, in einem Krieg, der über das Schicksal der Welt entscheiden könnte. Ein Krieg zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen einem Volk, das in Ketten gelegt wurde, und seinen Unterdrückern. Als Oberste der roshanischen Leibgarde fühlt sich Zarah ihrem Königreich verpflichtet, aber ihr Herz begehrt ihren ärgsten Gegner. Muss sie zur Verräterin werden, um den Mann, den sie liebt, zu retten? (Cover-/Textquelle: Karolyn Ciseau
 


Seite 111/167

Klappentext:

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist. Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei? In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels. (Cover-/Textquelle: Ach je Verlag)

 

Momentane Meinung

 

 

Hierbei handelt es sich um das Dilogie-Finale, was am Freitag endlich erscheinen wird. Ich darf es vorab schon lesen und muss erstmal festhalten, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt^^
Die Handlung ist bisher auch fesselnd. Die Sicht wechselt zwischen den Protas und ich bin sehr gespannt, wie sie ihre unterschiedlichen Situationen noch zusammenbringen können. Denn ja, ich hoffe doch sehr auf ein Happy End^^





 

Da ich neben dem oben genannten Buch auch noch eins testlese, brauchte ich noch was kurzes, komplett anderes für nebenbei. Und da hab ich mich spontan für dieses hier entschieden, was auf dem SuB schon Staub ansetzen wollte.
Es ist irgendwie echt witzig, die Gedanken der beiden zu lesen, auch wenn sie echt wahnsinnig viel überlegen und in kleine Sachen viel reininterpretieren. Ein bisschen verwirrend ist nur, dass die beiden keine Namen haben. Es wird immer aus der Ich-Perspektive erzählt und der andere ist dann immer Er.






Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?











8 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Ich hoffe, Schattenerbe erfüllt dir deinen Wunsch nach einem Happy End.
    Bei deinem zweiten Buch werden sich denke ich viele in die beiden hineinversetzen können. Ich kenne einige Personen, die gerne alles ganz genau analysieren und versuchen etwas hineinzuinterpretieren. Ich hoffe, sie bekommen noch die Kurve und reden miteinander. Irgendwie habe ich bei Liebesgeschichten oftmals das Gefühl, dass reden einfach helfen würde, aber dazu muss natürlich auch erstmal der Mut gefunden werden.

    Viele Spaß mit deinen beiden Büchern und bis nächste Woche.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hineinversetzen klappt wirklich gut, keine Frage. Und ich denke auch, dass es viele gibt, die vieles auseinander nehmen. Mit Reden hats noch nicht so geklappt, kommt aber sicher noch^^

      Löschen
  2. Hallo Andrea!
    Ich war mit meinem Beitrag diese Woche einen Tag zu früh dran. ;-) Na ja, ich über noch.
    Deine Bücher kenne ich nicht. Sie sind aber auch nicht mein Beuteschema. Wie du siehst, es passt also umgekehrt wie bei dir und meinen genannten Büchern. *g*
    Einen schönen Tag.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    schön, dass dir deine letzten beiden Bücher so gut gefallen haben.
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht.
    Wechselnde Sicht finde ich immer toll. Schade, dass die Charaktere im 2. Buch keine Namen haben. Ich komme schnell mal durcheinander und weiß nicht mehr, wer gerade erzählt. Da finde ich es immer praktisch, wenn zwischendurch Namen fallen. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Namen wären wirklich praktisch, ein bisschen bringe ich sie manchmal doch durcheinander. Mitten im Kapitel aufhören geht da gar nicht. Aber es liest sich ansonsten gut, deswegen schaff ich das schon^^

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    oh schön zu lesen, dass du zwei Bücher beenden konntest und sie dir auch gut gefallen haben. :)
    Schattenerbe möchte ich auch unbedingt zeitnah lesen. Eventuell wird es am Freitag auch direkt gekauft und als nächstes Buch gelesen, sobald meine beiden aktuellen Bücher beendet sind.

    Wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.