Sonntag, 3. April 2022

[Rezension] Louisa Masters - Vampire sind die besseren Liebhaber (Teufel sind auch nur Menschen 2)



Autorin: Louisa Masters
Titel: Vampire sind die besseren Liebhaber
Reihe: Teufel sind auch nur Menschen 2
1: Ein Dämon fürs Herz | 2: Vampire sind die besseren Liebhaber | 3: Da wird der Hund in der Hölle verrückt (ET: 04/22) | 4: Liebe wie von Zauberhand (ET: 09/22)
Genre: Gayromance, Urban Fantasy
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 25.11.2021
Seiten (Ebook): 300
Preis: Print 12.00€; Ebook 5.99€





Es ist nicht leicht, der einzige Mensch beim Community of Species Government zu sein – ganz besonders nicht, wenn man selbst mal gerettet werden musste. Vor zwei Jahren wollte ich aufs College gehen, mich amüsieren und danach ein normales Leben haben. Stattdessen wurde ich entführt, monatelang als Versuchskaninchen missbraucht, fast ein Jahr lang versteckt und musste dann herausfinden, dass meine gesamte Existenz ein Wissenschaftsexperiment der bösen Jungs ist. Es ist definitiv an der Zeit, meine Prioritäten zu ordnen. Meine Retter vom CSG waren großartig … die meisten wenigstens. Sie haben mir einen Job, ein Zuhause und viel Unterstützung gegeben. Aber an diese ganze Dämonen-Vampire-Gestaltwandler-Sache habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Vor allem ein bestimmter Vampir sorgt ständig dafür, dass ich mir gern Pfahl-Schnitzen als Hobby zulegen würde. Die Sache ist leider die: Auch wenn er sich oft wie ein Teenager verhält, ist Andrew ein echt guter Beschützer, der seine Aufgabe ziemlich ernst nimmt. Und da die bösen Jungs immer noch auf freiem Fuß sind, brauche ich jemanden wie ihn an meiner Seite. Außerdem … Hab ich schon erwähnt, dass er echt heiß aussieht? Second Chances]

Band 1 der Reihe konnte mich schon überzeugen, dementsprechend neugierig war ich natürlich auch auf die Fortsetzung der Reihe. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich mich wieder reingefunden hatte. Aber Noah gibt einem relativ schnell einen Rückblick, sodass man die Ereignisse auch relativ schnell wieder im Kopf hatte.

Das Buch hat sich sehr flüssig weglesen lassen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin, ich wollte einfach nicht mit Lesen aufhören. Es hat mich einfach nur wahnsinnig fesseln können. Ein Manko hatte das Buch dann aber doch: zu wenige Seiten. Gefühlt hatte ich am Ende den Eindruck, dass gar nicht alles reingepasst hat, was vielleicht hätte drin sein müssen. Ist wahrscheinlich durch das flotte Weglesen noch ein bisschen mehr aufgefallen.

Andrew und Noah habe ich geliebt. Die haben sich ja ständig auf den Arm genommen und einander geärgert. Die Wortwechsel waren da wirklich amüsant und es hat einfach tierisch Spaß gemacht, das Ganze zu lesen. Da beide die Geschichte abwechselnd erzählen, kann man gute Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommen und sie so auch besser verstehen. Ich mochte die beiden einfach total gerne.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Das Team ist ja wieder mit von der Partie und auch sie lockern das Ganze echt gut mit auf.

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Es war sehr spannend zu verfolgen, wie Noah sich entwickelt hat und welche Fähigkeiten er noch im petto hatte. Hier wurde auch sehr viel drauf eingegangen, am Ende hatte ich aber dennoch ein paar Fragen. Ich hoffe, dass man da im nächsten Band noch ein paar Infos bekommt. Auch die Liebesgeschichte ist ein zentrales Thema, wenn es auch ein bisschen dauert, bis da wirklich etwas passiert. Hier hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass mir die Tiefe gefehlt hat - mag vielleicht auch an den Zeitsprüngen liegen, die zwischendurch eingebaut wurden.

Spannend finde ich auch die Hintergrundgeschichte, die sich offensichtlich durch alle Bände ziehen wird. Hier haben wir aber leider nicht so viele Fortschritte gemacht, wie ich mir das erhofft hatte. Da rückte Noah doch einfach zu sehr in den Vordergrund. Zum Ende hin ergaben sich einige sehr spannende Wendungen, deren ganzes Ausmaß man noch gar nicht greifen kann. Ich bin da auf jeden Fall sehr gespannt, was mich im nächsten Band erwarten wird. Allerdings bin ich mir auch noch ein bisschen uneins, ob mir diese Wendung nun wirklich gefällt oder nicht. Ich schätze, das kommt jetzt einfach darauf an, was daraus gemacht wird. Also lasse ich mich mal überraschen.
 
 
Der zweite Band der Reihe hat mich unglaublich gut unterhalten können. Es hat viel Spaß gemacht, die Geschichte um Noah und Andrew zu verfolgen und ich hab viel lachen können. Das Geplänkel der beiden war einfach herrlich. Inhaltlich hätte das Buch aber wohl ein bisschen mehr Seiten vertragen können. Viel wird auf Noahs Fähigkeiten eingegangen, die Liebesgeschichte kommt aber irgendwie ein bisschen zu kurz. Ebenso wie die Hintergrundgeschichte, bei der es am Ende zu einer sehr interessanten Wendung kam, deren Tragweite man noch gar nicht richtig greifen kann. Freuen tue ich mich aber dennoch sehr auf den nächsten Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 4/5

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    das würde ich so unterschreiben :D Es war total unterhaltsam und hat viel Spaß gemacht, auch durch den Austausch in der Leserunde, aber hier und da war zu wenig Tiefe und es ist zu viel offen geblieben, auch wenn das eben neugierig macht auf die Fortsetzung ;) Hoffentlich wird nicht zu viel an "neuem" reingepackt, was dann gar nicht richtig abgearbeitet werden kann, das fänd ich sehr schade. Aber lassen wir uns mal überraschen. Auf jeden Fall macht die Truppe einfach viel Spaß und ich glaube, mit Allistar wird es sicher auch nicht langweilig :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.