Dienstag, 28. November 2017

[Gemeinsam Lesen] #59




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die Eiskrigerin (Die Dominium-Saga 1)" von Licia Troisi und "Paper Passion (Paper 4)" von Erin Watt.

Klappentext (Eiskriegerin): An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine starke Kriegerin geworden, die mit ihren beiden brennenden Klingen an der Seite des mächtigen Acrab für Frieden und Freiheit kämpft. Doch dann wird Myra von ihrer Vergangenheit eingeholt. Warum musste Fadi wirklich sterben? Und was weiß Acrab über den Tod ihres Vaters? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Myra auf Geheimnisse, die das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttern könnten ... [Cover-/Textquelle: Heyne]

Klappentext (Paper Passion): Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley? [Cover-/Textquelle: Piper]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Eiskriegerin:  "Anfangs zeichnete sich nur ein Schatten gigantisch vor dem violetten Himmel ab." (S. 283/400)

Paper Passion: "Während Hartley noch über meine Frage nachdenkt, nehme ich sie mal ein bisschen genauer unter die Lupe." (S.16)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eiskriegerin: Es steht leider immer noch hier ...ABER das Buch ist echt genial, spannend und fesselnd 😊 Ich musste nur noch ein anderes Buch einschieben und lese aktuell den Stapel Mangas, der am Freitag zurück in die Bibliothek muss^^

Paper Passion: Zu dem Buch kann ich noch nicht viel sagen, ich hab heute Morgen erst ein Kapitel gelesen. Aber ich bin auf jeden Fall neugierig auf Eastons Geschichte :)


4.Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll?

Zuerst einmal sage ich dazu: Jedem das seine, wer es mag, soll es machen, wer nicht, halt nicht.

Ich finde die Bilder teilweise wirklich sehr schön, aber für mich ist das nichts.
Ich habe gar nicht so die Zeit, mir tausend Gedanken über ein Bild zu machen. Manchmal geht dann auch einfach das Buch in dem Bild verloren. Außerdem bin ich für sowas auch nicht kreativ genug und da lasse ich es lieber.


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

36 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    Deine Bücher kenne ich leider nicht. aber die Paper Passion Reihe ist mir schon öfters über den Weg gelaufen. Allerdings liest sich die Eiskriegerin für mich interessanter. ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden!

    Einige gut Inszenierte Bilder gefallen mir auch sehr gut, aber ich habe gerade einen Bericht gesehen über eine Bloggerin (okay das war keine Buchbloggerin sondern Mode) aber die hat einen halben tag gebraucht um die Handtasche richtig in Szene zu setzen. Das wäre für mich nichts. Aber ich kann akzeptieren wenn es für andere Blogger wichtig ist :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lari :)

      Für mich wäre das auch nichts, so lange für ein Bild zu brauchen. Da hätte ich keine Freude dran.
      Wie schon gesagt, wer es machen will, soll es machen. Für mich ist es einfach nichts.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea

    Von der Paper-Reihe subt immer noch der 1. Teil auf meinem Reader. Die Eiskriegerin klingt klasse.

    Bei Frage 4 muss ich sagen, fehlen mir leider oft Ideen. Mir gefallen die schöne Bilder sehr gut. Da werde ich daran arbeiten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela :)

      Mir fehlen meistens auch die zündenden Ideen. Und wenn ich dann mal welche habe, habe ich keine Deko dafür^^
      Aber ich hole mir auch gerne bei anderen Inspiration.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    mir persönlich macht es total Spaß mit immer wieder neune Szenerien für ein Bcuh auszudenken, damit es möglichst toll zur Geltung kommt und das Bild ein Hingucker wird :)
    Aber ich kann verstehen das manche nix daran finden und es nimmt auf jeden Fall viel Zeit in Anspruch!

    Alles
    Liebe
    Nadja
    von
    Schlunzenbuecher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja :)

      Ideen habe ich meistens auch immer viele, aber leider sind dann die Mittel einfach nicht da^^
      Trotzdem schaue ich sie mir gerne an :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. HallO Andrea!

    Paper Passion liegt ganz oben auf meinem SUB. Ich freue mich besonders auf das Buch, weil Easton mein Liebling in den anderen Bänden war. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Das andere kenne ich natürlich weider nicht. :O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Ich mochte irgendwie alle Brüder^^ Aber auf Eastons Geschichte war ich mit am neugierigsten :)
      Mal schauen, was das Buch so bereit hält :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallöchen Andrea =)

    Paper Passion möchte ich auch sehr gerne lesen, denn ich mochte Easton immer recht gerne. Ich finde er hat seinen eigenen Auftritt verdient =).
    Ich sehe das bei Frage vier ähnlich wie du. Aber insgesamt ist das etwas ausgeartet finde ich. Ich muss nicht zu jedem Buch ein Funko ablichten oder irgendwelche Blüten oder Deko drüber streuen. Hach ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich da einfach zu sehr Banause =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Jap, Easton hat definitiv seinen Auftritt verdient, mal schauen, was er daraus macht ;)

      Ja, das Gefühl hab ich leider auch. Ich ziehe wahrscheinlich schlichte Bilder einfach vor.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Huhu :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Bei mir liegt die Eiskriegerin auch noch ungelesen rum. Hab noch zwei andere Bücher, die erst gelesen müssen. Aber danach! :D
    Bei mir ist letzte Woche dann auch endlich mal Paper Prince eingezogen :D Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Seit ich weiß, dass der 4. und 5. Band um Easton handelt, freue ich mich mehr auf die Teile, als auf die eigentlichen ersten 3 :D Easton gefiel mir im ersten Band einfach am besten :3
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Easton hat mir in den anderen Bänden auch sehr gut gefallen. Von daher bin ich neugierig, wie er hier sein wird ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Guten Morgen, Andrea..
    Dein erstes Buch klingt total interessant, ich glaube, dass ist so eben auf die Wunschliste gewandert. Man, solche Bloggeraktionen tun der echt nicht gut. *lach*
    Bei Paper Passion bin ich mir nicht sicher, ob es was für mich wäre, aber ich wünsche dir noch viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie :)

      Ja, das kenne ich nur zu gut ;) Die arme Wunschliste^^

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hi Andrea,
    oha es geht weiter in der Paper Reihe. Für mich war ja nach Band 2 vorbei, aber schön wenn sie dir gefällt. Viel Spaß beim lesen und dass "Eiskriegerin" bald ausgelesen ist! ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Die Paper Reihe hat mich auch schon öfter angelächelt, aber irgendwie war ich mir zu unsicher und habe es dann doch wieder von der Wunschliste gestrichen.

    Für mich sind diese Bilder ebenfalls nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)

      Die Meinungen gehen bei der Reihe ja auch sehr auseinander. Ist halt nich für alle was.

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hey Andrea

    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht.

    Bei der 4. Frage wusste ich nicht was sie genau meinen.
    Bei meiner Facebook Gruppe erstelle ich ein paar Geburtstagbilder für die Geburtstag haben. Da gebe ich mich schon mühe.

    Hier ist mein Link zur mein
    Gemeinsam Lesen (#14)

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    die Serie von Erin Watt liegt auch schon bei mir, ich denke, dass ich sie zu Weihnachten lesen werde.

    Meine Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      Da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Freude beim lesen :)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Guten Abend :)

    Paper Princess wartet auf mich schon ziemlich lange, wenn das was für mich ist, kommen natürlich auch die anderen ins Regal ;)

    Fotos schaue ich mir gerne an, wenn sie schick sind. Ich gebe selber auch mein Bestes.... ist aber nicht wirklich super bei mir :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    Paperprincess reizt mich ja so gar nicht, aber dein anderes Buch klingt durchaus interessant! :)

    Mit den Bildern geht es mir ähnlich wie dir, schön finde ich es schon, aber (leider) fehlt mir da irgendwie auch die Zeit ... obwohl ich das wenigstens manchmal auch gern ändern würde :)

    LG, Meike

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    deine aktuellen Bücher wären nichts für mich, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß dabei!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hi Andrea,

    dein erstes Buch klingt wirklich spannend, ich guck mir das gleich mal näher an und wahrscheinlich landet es dann auch direkt auf meiner Wunschliste :D
    Von der Paper-Serie habe ich schon viel positives und negatives gehört und glaub nicht so recht, dass es was für mich ist.
    Ich wünsche dir bei beiden Büchern noch viel Spaß beim Lesen!

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabz :)

      Freut mich, wenn ich die ein bisschen neugierig machen konnte ;)
      Die Paper-Reihe ist wirklich umstritten. Ich kann auch verstehen, wenn man sich dann von den Büchern ein bisschen fernhält.

      LG Andrea

      Löschen
  16. Hallo liebe Andrea,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine Bücher sagen mir nichts, aber klingen beide sehr interessant. Ich werde sie mir mal genauer ansehen. :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einige schöne Lesestunden.
    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    ja, die Zeit fehlt mir leider auch manchmal dazu. Ich habe für Rezensionen z.B. ein Standardmotiv, das geht dann schnell, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe. Denn meist steht mein Kleiner daneben und möchte spielen, deshalb habe ich nicht so die Muße Bilder in Szene zu setzen.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    danke schön für deinen Besuch, jetzt kommt auch mal mein Gegenbesuch! Von deinen aktuellen Büchern habe ich "Paper Passion" auch noch auf dem SuB, bald ist es dran und ich freue mich auch schon drauf!
    Und zu den Bildern: Ich bin auch sehr selten wirklich kreativ, was sowas angeht, auch wenn ich es wirklich versuche!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hey Andrea,

    Schön, dass dir Eiskriegerin so gut gefällt. Die Paper-Reihe ist ja eher nicht so meins, aber auch dir bei diesem Buch viel Spaß.
    Bei Frage 4 ticken wir ähnlich. Ich hab da auch nicht wirklich die Zeit zu, mir auch noch um Bilder Gedanken zu machen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Jedem das Seine ist ohnehin immer das Beste :)

    LG,
    Lisa von bucheulchen.de

    AntwortenLöschen
  21. Moin Andrea,

    das du gleichzeitig zwei Bücher lesen kannst, Wahnsinn!
    Ich kann das nicht,...ich habe letztens erst Paper Princess gelesen und das hat mir gut gefallen. Bin gespannt was du zu deinen Büchern sagst, wenn du erstmal fertig bist.

    LG
    Trina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Trina :)

      So schwer sind 2 Bücher parallel gar nicht^^ Ich versuche immer, dass sie verschiedene Genres sind, da komme ich auch nicht durcheinander ;)

      LG Andrea

      Löschen
  22. Hallo Andrea :)

    An die Paper-Reihe habe ich mich ja noch immer nicht herangewagt, auch wenn die Bücher noch immer arg gehypt werden. Neugierig bin ich ja irgendwie schon :D Ich mag die in Szene gesetzten Buchfotos eigentlich immer ganz gerne, allerdings muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie er seine Bilder gerne macht. Mir fehlt eindeutig das Talent und die nötige Deko für tolle Bilder^^

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  23. Hey Andrea,

    meine Stöberrunde findet in dieser Woche etwas später statt, entschuldige.
    Schön, dass dir die Eiskriegerin weiterhin so gut gefällt, es klingt wirklich spannend. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hi Andrea

    Das Buch die Eiskriegerin hört sich wirklich total toll an. Ich habe schon die Drachenkriegerinnen Saga von Lucia Troisi gelesen und war damals restlos begeistert.
    Von der Paper Reihe ahbe ich die erste Trilogie gelesen. Die war doch irgendiwe auch abgeschlossen oder?
    Ich fand die Bücher ganz okay.

    Viel viel Spaß beim Lesen

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja :)

      Ich war von den anderen Büchern der Autorin bisher auch immer begeistert. Und dieses hat mir auch wirklich gut gefallen :D

      Die erste Trilogie ist soweit abgeschlossen. In diesem Band geht es halt um Easton, aber die anderen Charaktere sind natürlich auch noch dabei :)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.