Donnerstag, 23. November 2017

[Top Ten Thursday] Bücher mit S


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben "S" beginnen
Ich freue mich gerade, dass es jetz mit den Buchstaben weitergeht. "S" scheint ja doch wieder mal ein wenig einfacher zu sein 😉
Und da es diesmal so viele Bücher waren, dass ich wahrscheinlich 5 Listen füllen konnte 😅, habe ich heute mal eher Bücher genommen, die ich noch nicht so oft gezeigt habe 😊




 Kerstin Gier - Silber. Das dritte Buch der Träume
Ich mag die Reihe wahnsinnig gerne und hab jetzt eigentlich nur den dritten Teil gewählt, weil ich das Cover am meisten mag 😉

Marlena Anders - Schneeflüstern
Das Debüt von Marlena Anders und ich fand, es war eine wirklich schöne Geschichte 😊 wobei ich mir ehrlich gesagt eine Fortsetzung gewünscht hätte



 Raymond Feist - Der Silberfalke (Die Erben von Midkemia 1)
Ich mag die Welt, die Raymond Feist erschaffen hat. Das Buch fand ich richtig gut, bin aber noch nicht dazugekommen, die Reihe weiterzulesen

Rick Riordan - (Das) Schwert der Macht (Magnus Chase 1)
Auch wenn es mir nicht ganz so gut gefallen hat wie manch andere Bücher von ihm, war es dennoch echt toll 😊



 
Jennifer A. Jager - (Die) Schleiereule des Prinzen (Secret Woods 2)
Teil 2 fand ich echt genial. Bei Teil 1 hatte ich noch ein bisschen Schwierigkeiten, aber den hier habe ich durchgesuchtet 😊

Stephen Cole - Snakeroot (Jonah-Trilogie 1)
Eine echt tolle Reihe, die aber ziemlich unbekannt ist. Ich fand sie wirklich spannend ☺




 Oliver Pötzsch - (Das) Schwert der Macht (Die schwarzen Musketiere 2)
Auch wenn es eher ein Kinderbuch ist, fand ich es total spannend und ich freue mich schon darauf, wenn es endlich weitergehen wird 😊

Mary Hoffman - Stadt der Masken (Stravaganza 1)
Ich liebe diese Reihe. Einerseits geheimnisvoll, andererseits hochspannend 😍




 Markus Heitz - Schatten über Ulldart (Die dunkle Zeit 1)
Auch die Reihe fand ich richtig gut - High Fantasy vom Feinsten und total spannend 😊

Geneva Lee - Secret Sins
Ich hatte nicht erwartet, dass die Autorin so gefühlvoll, emotional und tiefgründig schreiben kann.
Einfach nur wunderschön 💖




Welche Bücher habt ihr denn schon mehrfach gelesen?




26 Kommentare:

  1. Hallo Andrea ;-)
    "Secret Sins" ist mir heute schon drei Mal begegnet und das macht natürlich neugierig. Deine anderen Büchern kenne ich nur teilweise. An "Silber" hatte ich mich versucht, aber gefallen hat es mir nicht.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi :)

      Schade, dass dir Silber nicht gefallen hat. Aber man kann ja auch nicht alle Bücher lieben ;)
      Secret Sins kann ich dir definitiv empfehlen :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich finde eigentlich alle der "Silber"-Cover toll^^ Von der Reihe gelesen habe ich bisher allerdings nur den ersten Band, 2+3 habe ich noch auf dem SuB. Ich bin schon sehr gespannt darauf :) Die "Secret Woods"-Bücher habe ich dieses Jahr gelesen und sie haben mir gut gefallen; ich liebe ja generell Märchen und Adaptionen davon und da war es interessant, eine Geschichte mit 'Brüderchen und Schwesterchen' zu sehen und die Umsetzung war richtig gut. Die "Magnus Chase"-Reihe habe ich auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      Ja, die Cover von Silber sind alle toll, aber Teil 3 hats mir irgendwie angetan ;)
      Ich bin auch immer mal wieder für Märchenadaptionen zu haben, gerne auch für eher unbekanntere Märchen :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hey, Andrea,

    heute haben wir Silber gemeinsam - auch noch genau den gleichen Teil. Die anderen Bücher kenne ich gar nicht, habe das ein oder andere mal gesehen. Hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-17_23.html

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber die Silber-Reihe ist ja bei vielen Lesern heute sehr beliebt. Schneeflüstern könnte ein Buch für mich sein, das Cover sieht schon einmal richtig toll aus.


    Mein TTT

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    zumindest sind mir ein Großteil der Autoren bekannt, aber ich habe keines der Bücher gelesen.
    Die Secret Wood-Bücher habe ich mir mal vorgemerkt...mein Kindle muss ja auch mal mit Inhalt gefüttert werden.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    hiervon habe ich keins gelesen,aber von Schneeflüstern gefällt mir das Cover richtig gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    komme doch sofort auf einen Gegenbesuch. Mit "Secret Sins" sind wir uns sowas von einig. Die Geschichte war einfach so großartig und berührend.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea

    Außer Kerstin Gier kenne ich keins deiner Bücher. Rein vom Cover spricht mir der Silberfalke an.

    Danke für deinen berühmten Spruch auf meinem Blog. :-))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    eine tolle Liste. Ich kenne alle Bücher zumindest vom Sehen.
    "Secret Sins" hat es fast auf meine Lite geschafft, musste dann aber doch noch weichen. Dennoch ein super tolles Buch.
    "Silber" liegt noch auf meinem SuB.
    "Secret Woods" hast du ja schon bei mir entdeckt. Ich habe beide Teile geliebt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea!

    Silber findet sich auch in meiner Liste wieder. Die Reihe ist wirklich cool, auch wenn ich den ersten Band am stärksten fand.
    Secret Sins steht noch auf meiner Wunschliste :)

    Meine Bücher mit S

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich leider keines, bzw. habe ich noch keines gelesen. Stravaganza hat mich schon ein paar mal gereizt, annsonstn sehen Silberfalke und Secret Woods noch nach meinem Beuteschema aus. ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Andrea,
    von deinen Büchern habe ich noch keine gelesen, viele davon kommen mir jedoch sehr bekannt vor!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    heute kenne ich gar nicht so viele von deinen Büchern. Secret Woods habe ich damals auch gelesen, es konnte mich aber nicht so komplett packen. Silber sagt mir natürlich vom Sehen was, gelesen hab ich es aber nciht. Schneeflüstern sieht interessant aus, das muss ich mir mal genauer ansehen.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  14. Hi Andrea,

    außer Silber hast du auch mal ein paar Bücher auf der Liste, die ich heute noch gar nicht gesehen habe. Dafür habe ich sie allerdings auch nicht gelesen.^^

    Dir übrigens auch einen schönen Sonntag.
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    Silber hab ich natürlich auch gelesen und auch gemocht. Aber an die Edelsteintrilogie kommt die Reihe für mich nicht ran, weshalb ich von Kerstin Gier zumeist die wähle.
    Die meisten anderen kenn ich zumindest vom Sehen, gelesen hab ich sonst aber keins.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne keines der Bücher aber Secret wooods sieht interessant aus :)

    Ich habe Blutrote Küsse, Stadt der Finsternis und Unsterblich wie die nacht so oft schon gelesen, ich weiß nicht mal mehr wie oft :D

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich habe praktisch all deine Bücher auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da solltest du sie bald mal von befreien ;)
      Aber ich weiß ja selbst, wie lange manche Bücher warten müssen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  18. Einen wunderschönen Abend wünsch ich dir,

    Eine wirklich tolle Liste hast du da. Und auch wenn wir nur 'Selection' gemeinsam haben, kenne ich die meisten anderen Bücher zumindest vom sehen her. 'Secret Sins', 'Silber' und 'Magnus Chase' habe ich aber auch schon gelesen und fand sie alle sehr gut.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Andrea!

    Das war ja eine schöne Überraschung dass du die Nebelgänger Dilogie kennst - irgendwie ist die gar nicht bekannt, was echt schade ist! Da dürfte dir "Schneewanderer" von ihr auch gefallen :)

    Von deiner Liste heute kenne ich die schwarzen Musketiere - eine spannende Reihe! Und ich hoffe auf die baldige Fortsetzung! Aber auch die anderen Bücher von Pötzsch find ich toll, die Henkerstochter Reihe mag ich echt sehr gerne!

    Von Markus Heitz hab ich ja leider noch nicht viel gelesen, aber ich werde noch aufholen! Ich hab Blutportale hier liegen und die komplette Ulldart Reihe - ich bin gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch immer das Gefühl, dass die "Nebelgänger-Duologie" sehr unbekannt ist. Ich hatte die mal in meiner Bibliothek gefunden ;)

      Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von den "schwarzen Musketieren" :D
      Die anderen Bücher des Autors sind dagegen eher weniger mein Genre.

      LG Andrea

      Löschen
  20. Hallo Andrea,

    danke für deinen Besuch:) Ich habe eine andere Reihe von Kerstin Gier gewählt als Silber. Silber konnte für mich persönlich auch nicht ganz mit der Edelstein-Trilogie mithalten. Trotzdem haben mir die Bücher sehr gut gefallen :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  21. Ist mein Kommentar verschwunden? O.O Hatte doch was geschrieben :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanne :)

      Nein, der Kommentar ist nicht verschwunden ;)
      Ich hatte nur die letzten 2 Tage keine Zeit, sie mal zu veröffentlichen :/

      Aber jetzt ist er da ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.