Donnerstag, 16. November 2017

[Top Ten Thursday] Re-Reads


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast
Ach je ... das wird sicherlich ein bisschen schwieriger 😅 ich hab so ein paar bestimmte, die lese ich immer wieder gerne, aber das sind gar nicht so viele 😊
Manche Bücher lese ich zweimal, damit ich mich nochmal erinnern kann, was alles passiert ist - das ist manchmal bei Reihenauftakten so, wenn der 2. Band eine gefühlte Ewigkeit später erschienen ist ... aber die führe ich heute mal nicht auf.

... okay, die Liste ist heute wirklich kurz ... gerade mal 5 Bücher 😅🙈

 


 Bernard Hennen - Die Ordensburg (Elfenritter 1)
Das Buch steht stellvertretend für die ganze Reihe. Ich habe sie vor einer Ewigkeit in einem Rutsch verschlungen und seit dem in größeren Abständen immer nochmal gelesen 😊 einfach nur schöne High-Fantasy

Lynn Raven - Der Kuss des Dämons (Dämonen-Reihe 1)
Auch hier stellvertretend für die ganze Reihe. Ich liebe die Story um Dawn und Julien und verliere mich jedes Mal aufs Neue darin 😊

Nalini Singh - Sengende Nähe (Psy Changeling 6)
Mein liebster Teil der Reihe - Riley und Mercy können mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Das Buch lese ich immer wieder gerne mal, wenn ich mal ein gutes Buch brauche und mich von den Charakteren fesseln lassen will 😍

Kelley Armstrong - Höllenglanz (Die dunklen Mächte 3)
Auch hier wieder stellvertretend für die ganze Reihe. Ich liebe sie und auch wenn sie kein literarisches Wunderwerk ist, kann ich mich jedes Mal darin verlieren. Die Reihe lese ich vor allem dann immer wieder, wenn es mir nicht so gut geht und ich einfach mal in eine andere Welt verschwinden möchte 💖

Kimberly Derting - Bodyfinder. Das Echo der Toten (Bodyfinder 1)
Eigentlich nicht so ganz mein Genre, aber trotzdem lese ich es immer mal wieder. Beim ersten lesen hatte ich es innerhalb von 3 Stunden durch - und seitdem will ich mich immer mal von der Geschichte packen lassen 😅



Welche Bücher habt ihr denn schon mehrfach gelesen?




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber von "Psy Changeling" kenne ich bisher immerhin den ersten Band, der mir auch gut gefallen hat. Den Rest der Reihe will ich auch bei Gelegenheit noch lesen. "Kuss des Dämons" hatte ich schon im Auge und "Bodyfinder" werde ich mir mal genauer anschauen, es sieht interessant aus.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    die Gestaltwandler mussten heute dabei sein oder??? :) Wobei ich alle Teile mehrmals gelesen habe. Mercy&Riley sind aber auch total genial.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,
    Gemeinsam haben wir heute zwar nichts, aber bei Der Kuss des Dämons überlege ich schon eine Weile, ob ich es lese. Nachdem ich es hier gerade wieder entdeckt habe, setze ich es wahrscheinlich echt mal auf die Liste :D

    Meinen Beitrag findest du hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/11/16/toptenthursday-18/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Restdonnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!

    Ja, re-reads sind bei den meisten eher selten, bei den vielen neuen Bucherscheinungen auch nicht verwunderlich :D Deshalb hatte ich mir auch extra für 2017 eine re-read Challenge für mich selber gemacht, damit ich das mal in Angriff nehme. Denn es gibt schon viele "ältere" Bücher, die mich sehr begeistert haben und die ich eben schon gerne nochmal lesen würde.

    Ich hab auch tatsächlich jeden Monat (außer September) 1-2 Bücher geschafft was mich sehr freut! Das werd ich nächstes Jahr auch so beibehalten.
    Übrigens sind auf meiner Liste nicht nur Bücher von diesem Jahr, so viele hätte ich dann doch nicht geschafft, aber fast xD

    Von deinen kenne ich leider gar keins, aber von Bernhard Hennen möchte ich auch schon ewig etwas lesen, das rutscht auch immer ins Hintertreffen, echt schade. Aber ich komme bestimmt noch dazu!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich muss gestehen von deinen Bücher kenn ich kein einziges, nicht einmal vom sehen^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Bernhard Hennen kenne ich vom Namen her, gelesen habe ich noch nichts von ihm und von den PSY-Changeling Büchern habe ich auch mindestens eines gelesen (aber nicht mehr weitergelesen...das ist aber auch schon länger her).
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,

    ich kenne tatsächlich keines deiner Bücher. Aber dafür habe ich von Nalini Singh die ersten beiden Bände der Gestaltwandlerreihe gelesen, da bin ich bis heute noch nicht mit weitergekommen. ;)

    Hab einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hey, Andrea,

    ich finde aber auch, dass einfach zu wenig Zeit zum erneuten Lesen bleibt. Bei dem ganzen tollen neuen Angebot - da ist man doch schon sehr damit beschäftigt.

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    ich kenne heute aus deiner Liste kein Buch. Ich find es auch gar nicht so schlimm, wenn man nicht so viele Bücher doppelt liest ;) bleibt mehr Zeit, Neues zu lesen :D bei uns sind es ja auch jeweils nur vier geworden heute ^^
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich kein einziges :-(

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    Naja das wir nichts gemeinsam haben weißt du ja. Aber ich habe ehrlich gesagt auch noch keins deiner Bücher gelesen. Wobei mich das von Nalini Singh ja wirklich reizen würde.

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    interessante Bücher, die mir aber alle überhaupt nichts sagen, weil sie nicht mein Genre sind. Aber das mit dem seltenen re-readen kenne ich nur zu gut, ich hab mir für nächstes Jah vorgenommen, einen Reread im Monat unterzubringen.

    Liebe Grüße


    Ponine
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    ich kenn deine Bücher dieses Mal auch nur vom Sehen. Der Kuss des Dämons wollte ich auch lange Zeit mal lesen, aber irgendwie kams dann nicht dazu und jetzt ist der Wunsch nicht mehr so stark^^

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch:)
    Du konntest zu (fast) allen meinen Büchern etwas sagen, ich aber leider zu keinem von deinen. Ich habe tatsächlich nicht eins davon gelesen und kenne sie nicht einmal von sehen :D

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.