Donnerstag, 9. November 2017

[Top Ten Thursday] Buchburger


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher für deinen Buch Burger
Das ist mal ein wirklich originelles Thema ... und ich fands gar nicht so einfach, die einzelnen Aufgaben zu erfüllen 😅
... es ist ein ziemlich fetter Burger geworden ... den würde ich nicht in einem Happen schaffen 😅


Brötchen (Deckel): ein Buch, dass ich weiterempfehle
Kelley Armstrong - Schattenstunde (Die dunklen Mächte 1) (Amazon)
Ich liebe diese Reihe. Sie ist aber relativ unbekannt und deswegen hab ich sie hier mal genommen 😊

Zwiebel: ein Buch, wo ich weinen musste
Jennifer Wolf - Morgentau (Jahreszeiten 1) (Rezension)
Das Buch hat mich an etlichen Stellen zum Weinen gebracht ... aber irgendwie schaffen das alle Bücher der Autorin 😅

Gurke: ein Buch, wo ich Angst hatte, es zu lesen
Cassandra Clare - City of Heavenly Fire (Chroniken der Unterwelt 6) (Amazon)
Es ging vor dem erscheinen das Gerücht um, dass eine bestimmte Anzahl sterben wird ... und da hatte ich natürlich Angst um meine Lieblinge 🙈

Tomate: ein Buch, dass ich nicht so gern mochte
Katrin Bongard - Schattenzwilling (Rezension)
Es ist ein Jugendthriller, aber ich fand ihn einfach nur langweilig und konnte am Anfang schon das Ende erzählen 😔

Salat: ein Buch, dass ich noch lesen will
E.F. v. Hainwald - Geborene des Lichts (Die Legende der Lichtgeborenen 1) (Amazon)
Die Story klingt echt spannend und das Cover finde ich auch richtig toll. Und eine Freundin hat es mir schon wärmstens empfohlen 😊

Ketschup: ein Buch, vor dem ich mich gruseln musste
Die drei ??? und das Geheimnis des Bauchredners (Amazon)
Das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich finde das Cover echt ein bisschen gruselig 🙈

Majonnaise: ein Überraschungsbuch
Alex Marshall - Blut aus Silber (Rezension)
Das Buch fand ich vom Cover und Klappentext her echt schön, aber leider gab es das Buch überhaupt nicht her 🙈 Die Reihe wurde meines Wissens auch nicht weiter übersetzt.

Käse: ein Buch, dass ich gelesen und geliebt habe
Nalini Singh - Sengende Nähe (Psy Changeling 6) (Amazon)
Mein Lieblingsteil der Reihe ... die Protas habe mich von der ersten Seite an gefesselt 💕

Patty: ein Buch mit min. 400 Seiten
Raymond Feist - Der Lehrling des Magiers (Die Midkemia-Saga 1) (Rezension)
Teil 1 der Reihe fand ich echt gut - High-Fantasy vom Feinsten 😊

Brötchen (Boden): der 1. Band einer Reihe, die mir richtig gut gefallen hat
Kimberly Derting - Bodyfinder. Das Echo der Toten (Amazon)
Ein eher untypisches Buch für mich, aber ich habe es in wenigen Stunden verschlungen 😍 Bei Teil 2 ging es mir ähnlich, Teil 3 wird wohl leider nicht mehr übersetzt werden 😓


Wie sähe denn euer Buchburger aus?




27 Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    Nicht böse sein, aber mir schmeckt mein Burger besser. Da ist mehr Käse drauf :-))))
    Jetzt im Ernst: Ich kenne keine einzige deiner Zutaten :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    mit Nalini Singh rennst du bei mir offene Türen ein. Ich liebe die Gestaltwandler. Mein Lieblingsband ist Teil 10 *sabber*

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      Ich liebe diese Reihe auch :D Mein liebster ist halt Band 6, aber dicht gefolgt von eigentlich allen^^ Wobei ich Band 7 und 8 nicht ganz so genial fand wie die anderen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich keines.
    Ich hab zwar die PSY-Reihe angefangen, hat mich aber wohl nicht so überzeugt, dass ich weiterlesen wollte.
    Dass es die drei ??? noch gibt überrascht mich, die habe ich schon in meiner Kindheit gelesen/gehört, wenn auch nicht unbedingt dieses. Allerdings kann ich mich durchaus an das eine oder andere doch leicht gruselige erinnern (allerdings aus Sicht eines Kindes/Jugendlichen)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin :)

      Die drei ??? gibt es noch, es erscheinen jedes 6 neue Bücher^^
      So richtig gruselig finde ich sie auch nicht mehr, aber manchmal sind die Cover doch etwas gruselig gehalten ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen Andrea,
    Deinen Burger finde ich ja sehr interessant, gelesen habe ich zwar noch nichts, aber von den drei ??? habe ich viele andere Bücher gelesen und geliebt. Waren schon ein bisschen gruselig, aber auch superspannend :)

    Meine Liste gibt es hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/11/09/toptenthursday-17/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hermine :)

      Jap, die drei ??? lese ich ganz gerne mal zwischendurch. Ich finde sie immer noch toll und freue mich immer auf die neuen ;)
      Die Hörspiele davon höre ich seit neustem auch ganz gerne mal ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hey, Andrea,

    City of Heavenly Fire habe ich zwar, aber diesen Teil nie gelesen. Ich habe mir leider erst Lady Midnight gekauft und wurde so natürlich etwas gespoilert. Aber mit der Zeit vergisst man ja einiges, so dass ich dieses Buch sicherlich noch einmal lesen werde;)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia :)

      Oh ... den solltest du unbedingt noch lesen ;) Am besten tatsächlich vor Lady Midnight^^

      LG Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Es ist doch auch viel schöner, wenn man mehr als einen Happen hat^^
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "City of Heavenly Fire" gelesen, was mir gut gefallen hat - für mich ist der dritte Band immer noch der beste der Reihe, aber der sechste hat mich mit 4+5 versöhnt und neugierig auf die nachfolgende Reihe gemacht (bei der es auch wieder Andeutungen auf Todesfälle gibt. ARGH :D). Von Kelley Armstrong habe ich ein anderes Buch gelesen, das mir insgesamt ganz gut gefallen hat, und von der "Psy Changeling"-Reihe kenne ich bereits Band 1, den ich auch richtig gut fand. "Morgentau" habe ich auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      Mir haben von Cassandra Clare bisher wirklich alle gut gefallen. Aktuell lese ich ja Lady Midnight, die Nachfolgerreihe ... und ja, es gibt ja immer Andeutungen^^ Aber ich will mal nicht spoilern ;)

      Psy Changeling kann ich dir wirklich empfehlen :D

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    von deinem Burger habe ich bisher nur Cassandra Clare genascht. ;) Aber das war definitiv lecker! ^^

    Auf Schattenstunde hast du mich auf jeden Fall neugierig gemacht, da werde ich mal nachforschen, ob es etwas für mich ist.

    Die Alex Marshall Reihe hatte ich auch mal kurz auf der Wuli und dann kamen die ersten Rezis... Schade, rein optisch war es sehr vielversprechend.

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke :)

      Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte ;)

      Das Cover von "Blut aus Silber" ist für mich auch ein absoluter Hingucker, aber das Buch selbst ist leider nicht so toll ....

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hi Andrea,

    ohhh, da kenne ich ja heute mal gar keins O.O Bzw. zumindest eins so halb, denn "Geborene des Lichts", da hab ich reingelesen. Da sind ja sehr viele begeistert, aber so richtig eintauchen konnte ich nicht. Ich würde es aber irgendwann gerne nochmal probieren, manchmal ist man ja auch nicht in der richtigen Stimmung für ein bestimmtes Buch ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ANdrea,
    von deinen Burger-Büchern habe ich bisher nur "Morgentau" gelesen. Ich fand es auch sehr berührend und musste auch weinen. Deshalb habe ich mich auch noch nicht an die weiteren Teile gewagt. Ich habe ein bisschen Angst vor den Emotionen...hört sich komisch an, aber ist so.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine :)

      Das kann irgendwie sehr gut verstehen ... und die anderen Teile werden dich emotional auch mitreißen^^

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hi Andrea,

    ich habe von deiner Liste nur "Sengende Nähe" gelesen. Das war witzigerweise auch das einzige Buch von Nalini Singh, dass ich las. Mich konnte es nicht so anfixen auch noch den Rest zu lesen.
    City of Heavenly Fire steht auch noch ungelesen im Regal und das schon ziemlich lange...

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Schade, dass dich die Reihe nicht so anfixen konnte.
      City of Heavenly Fire solltest du wirklich bald lesen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hallo Andrea!
    Morgentau lese ich gerade und bin ungefähr bei der Hälfte. Ich finde das Buch richtig genial, aber zum Weinen hat es mich bisher noch nicht gebracht :)
    Die Bücher von Nalini Singh müsste ich endlich mal lesen, die ersten 4 Bände warten schon im Regal ;)
    Und die Chroniken der Unterwelt möchte ich endlich mal weiter lesen. Bisher habe ich erst die ersten drei Bände gelesen.

    Mein Buchburger

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy :)

      Was nicht ist, kann (und wird) noch werden ;) Warte auf das Ende^^

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea,

    von deiner Liste hab ich City of heavently Fire und Morgentau 1 gelesen. Die City Reihe gefällt mir ziemlich gut, auch wenn die Bände 4-6 nicht mehr an 1-3 herankamen. Morgentau fand ich ok, aber ganz so, wie allen anderen, hats mir nicht gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    wir haben heute keinen gleichen Belag auf unseren Burgern :D

    Und ich habe auch tatsächlich noch kein Buch davon gelesen. Besonders bei "Die Chroniken der Unterwelt" weiß ich auch nicht wie das passieren konnte :D Aber jetzt kommt ja eine Neuauflage raus und davon ist auf jeden Fall eins zu mir unterwegs :)

    Mein Buch Burger

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki :)

      Die Neuauflagen sind vom Cover her echt schön, aber da ich alle Teile schon habe, werden sie wohl nicht bei mir einziehen^^

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hallo Andrea :)

    Von deinem Buch-Burger kann man ja mehrere Tage essen *lach*

    "Die Chroniken der Unterwelt" ... die habe ich tatsächlich abgebrochen ... Diese Reihe gehört zu den wenigen Reihen, die ich bisher abgebrochen habe. Clary und Jace gingen mir nach dem vierten Band so auf die Nerven, dass ich die Reißleine gezogen habe. Mir ist es nur schade um Magnus Bane, den fand ich nämlich toll :D

    "Sengende Nähe" von Nalini Singh ist auch mein Lieblingsbuch aus der Reihe :D

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Lora ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora :)

      Ja, da kann man wirklich länger dran essen^^

      Schade, aber es ist halt nicht alles jedermanns Sache ;)
      Aber die Story um Magnus kannst du ja trotzdem lesen, es gibt ja noch "Die Chroniken des Magnus Bane" ;)

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hallo Andrea,
    hach ja, die Jahreszeiten-Reihe. Da sind vermutlich nur wenige Augen trocken geblieben.
    Ansonsten habe ich von deinen Büchern noch keins gelesen und muss mich erstmal ein wenig durchkosten ;)
    Lieben Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Viel Spaß beim durchkosten, es sind echt einige gute Sachen dabei ;)
      Die Jahreszeiten-Reihe hat mich wirklich in jedem Teil berührt ... wie eigentlich alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe^^

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.