Dienstag, 7. November 2017

[Gemeinsam Lesen] #56




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Kinder des Windes (Elementarstrum-Chroniken 1)" von Kieran L. McLeod und "Lady Midnight (Die dunklen Mächte 1)" von Cassandra Clare und "Königlich verliebt (Königlich 1)" von Dana Müller-Braun.


Klappentext (Elementarsturm-Chroniken): Auf Gaetan wandelten einst Götter unter den Sterblichen, mit ihnen verschwand die Magie aus der Welt. Ein 600 Jahre altes Geheimnis bringt den junge Waliser Stuart nach Gaetan, der dort gegen seinen Willen zum Mittelpunkt eines magischen Krieges wird. Seine Ankunft setzt eine Kettenreaktion in Gang: Eine uralte Gefahr erwacht , ein längst vergessenes Volk kehrt ans Tageslicht zurück – und eine Prophezeiung aus alter Zeit stellt Stuart vor die Entscheidung seines Lebens. [Cover-/Textquelle: Quelle]

Klappentext (Lady Midnight): Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …[Cover-/Textquelle: Goldmann]

Klappentext (Königlich verliebt): **Plötzlich Prinzessin?**
Jahrelang wurde die Agentin Insidia innerhalb ihrer Geheimorganisation darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Elementarsturm-Chroniken: "Leise verhallten die gedämpften Schritte Stuart und Martens in den Straßenzügen über ihm, bis schließlich gar nichts mehr zu hören war." (S. 244)

Lady Midnight:  "Julian riss die Tür zur Waffenkammer auf." (S. 670)

Königlich verliebt: "Insidia!" (S. 187/271)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Elementarsturm-Chroniken: Das Buch lese ich gemeinsam mit anderen Bloggern in einer Leserunde (Let's spread) - es wird in 4 Abschnitten gelesen, Teil 2 haben wir hinter uns (also die Hälfte^^)
Ja es ist okay, aber nicht mehr ... ich hab immer wieder das Gefühl, dass das Lektorat fehlt und dadurch liest es sich manchmal etwas komisch.

Lady Midnight: Leider lese ich es immer noch ... ABER es ist echt richtig genial und ich liebe es 💖 Da ich das Wochenende aber unterwegs war und das Buch so dick ist, hab ich es nicht mitgenommen und deswegen bin ich noch nicht durch. Aber es wird gerade richtig spannend und ich schätze, ich werde nur so durch die letzten Seiten fliegen ;)

Königlich verliebt: Hier bin ich schon relativ weit und es ist echt okay. Eine interessante Geschichte, spannende Charaktere - ich bin gespannt, wie das endet.


4. Gibt es eine übergeordnete Thematik, die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?

Schwierige Frage, aber eher nein.
Ich lese als Genre am liebesten aktuell Fantasy und New/Young Adult ... aber da bevorzuge ich keine besonderen Thematiken. Ich lasse mich da eher überraschen und mitreißen.
Klar freue ich mich immer über Bücher mit Magie, aber genauso gerne mag ich beispielsweise Highschool/Academy, Bücher, fantastische Wesen ...


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

33 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    alle deiner aktuellen Bücher kenne ich nur vom Cover her. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie was für mich wären.
    Bei mir ist die Buchauswahl auch eher genreabhängig. Ich mag es einfach, wenn ich mich in die Protagonisten hineinversetzen kann und mich die Geschichte begeistert.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße udn noch viel Spaß beim Lesen!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Ja, das mag ich auch ganz gerne. Leider sieht man das nicht immer von draußen^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Huhu :)
    Hach ... die Impress-Cover sind immer so hübsch. Da würde ich am liebsten alles kaufen/lesen *seufz* ^^
    Ich sehe schon ... bei der 4. Frage sind wir uns ziemlich einig :D
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Ja, die Cover von Impress sind meistens echt schön :) Wobei ich sie mir nich alle kaufen würde ... nur ein paar richtig gute ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea

    Mein Tag ist gerettet. Du weißt warum :-))))

    Deine aktuellen Bücher habe ich schon öfter im Netz rumlaufen sehen. Könnte gut sein, dass sie mir auch gefallen.
    Deine Antwort auf Frage 4 hätte ich so erwartet.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela :)

      Freut mich, dass ich dir den Tag retten konnte ;)))))

      Ist meine Antwort echt so erwartbar gewesen?^^

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea!

    Lady Midnight liegt bei mir noch auf dem SuB aber ich möchte erst noch die Chroniken der Unterwelt rereaden bzw. weiter lesen. Bisher habe ich da nämlich erste die ersten drei Bände gelesen.
    Königlich verliebt steht auf meiner Wunschliste, da ich so viel Gutes darüber gehört habe :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy :)

      Da wünsche ich dir viel Spaß beim rereaden und lesen ;) Ich habe die ersten 3 Bände auch sehr oft gelesen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Huhu!
    Vielen Dank für deinen Besuch!
    Von Lady Midnight habe ich schon sehr viel Gutes gehört. Wird Zeit, dass es auch bei mir einzieht...
    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Andrea :)
    Die Reihe von Cassandra Clare möchte ich auch noch lesen. Davor muss ich allerdings die anderen beiden von ihr beenden.. und das kann dauern ;D
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi :)

      Die solltest du bald beenden ;) ich liebe ja bisher alle Reihen von ihr und habe sie verschlungen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hi Andrea,

    Also ich ziehe ja immer meinen Hut vor Menschen die mehrere Bücher zusammen lesen können. Ich würde das nicht schaffen und würde mich selbst komplett verwirren.
    Das Cover von Königlich verliebt sieht voll schön aus =)
    Hab noch viel Freude mit deinen Büchern.

    Liebe Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sheena :)

      Ich finde das gar nicht so schwer^^ ich versuche aber auch, immer unterschiedliche Genre/Sub-Genre zu lesen, sodass man sie eig gar nicht verwechseln kann ;)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea :)

    Ich lasse mich auch immer überraschen ;) Klar mag ich einige Genres lieber als andere, aber ich will mich nicht festlegen und lasse mich beim Bücherkauf immer überraschen :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen aktuellen Büchern ;)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    "Königlich verliebt" habe ich gerade erst gelesen. Es hat mich am Ende wirklich vollkommen überrascht und ich bin wahnsinnig neugierig, wie es weitergeht.
    Die anderen beiden Bücher kenne ich vom sehen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine :)

      Na da bin ich ja gespannt auf das Ende. Sind ja nicht mehr viele Seiten, aber ich befürchte schon das Schlimmste (was auch immer das sein wird^^)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Guten Abend

    Danke für deinen Besuch :) Königlich verliebt habe ich schon gelesen und ich habe es regelrecht verschlungen. Kann Band 2 kaum abwarten! Cassandra Clare ist, wie du ja weisst, nicht unbedingt meine Lieblingsautorin, ich weiss nicht, ob ich je wieder was von ihr lese.

    Fantasy, Magie, fantastische Wesen mag ich auch total gerne :)

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Ich bin gespannt, wie das Buch enden wird ... ich befürchte irgendwie das schlimmste, obwohl ich noch nicht so ganz weiß, was das sein wird^^

      Es kann ja nicht jedem alles gefallen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    von deinen erwähnten Büchern habe ich bis jetzt nur "Königlich verliebt" gelesen. Es war ganz okay, auch wenn ich mich persönlich nicht ganz mit Insidia anfreunden konnte. Mir fehlte in ihr einfach die ständig erwähnte Agenten-Seite.
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß bei dem Buch, denn das Ende hat mir gut gefallen und so bin ich schon gespannt auf Band 2 :D.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiana :)

      Anfangs hatte ich auch ein bisschen Schwierigkeiten mit Indsidia, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Ansonsten lasse ich mich mal vom Ende überraschen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hey Andrea
    Jepp das Buch "Die Dunklen Mächte - Lady Midnight" hat echt in Sich. Ich habe auch bei "Lady Midnight" echt lange gebraucht das ich es fertig gelesen habe. Ich glaube sogar das ich auch bei "Lord of Shadows" lang brauche.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara :)

      Ich würde glaube ich nicht so lange brauchen, wenn ich die anderen Bücher nicht parallel lesen würde^^ aber da ich schon im finalen Showdown bin, werde ich es wohl schnell fertig schaffen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  13. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir! Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich keines, nur Lady Midnight vom Sehen. Das erste Buch wäre wohl auch noch was für mich.
    Zwischendurch kann ich eine Highschool "Drama" auch gut gebrauchen, aber nicht allzu oft.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Wenn das erste Buch was für dich ist, dann schau doch mal bei den Beiträgen zu "Let's (sp)read" vorbei, da kannst du ein Exemplar gewinnen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hallo Andrea,

    jetzt hüpfe ich doch noch schnell hier bei dir vorbei. Die 4. Frage sehen wir ja ähnlich.

    Ich bin immer wieder ganz fasziniert, dass du 3 Bücher parallel lesen kannst.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      So schlimm ist das gar nicht^^ ich versuche immer, verschiedene Genres zu lesen, so dass man eig auch nicht durcheinander kommen kann ;)

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hallo Andrea

    "Königlich verliebt" finde ich am ansprechendsten von den drei Büchern. Vor allem das Cover ist toll :)

    Ich wünsche Dir noch spannende Lesestunden!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hi Andrea,

    ich habe voll verpeilt, bei dir vorbeizuschauen!
    Schön, dass du jetzt auch "Königlich verliebt" liest. Ich mochte es sehr, warte es ab, das Ende wird dich noch mal umhauen!

    Liebe Grüße
    laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Mittlerweile habe ich "Königlich verliebt" schon fertig gelesen ... und das Ende kam echt unerwartet^^ Ich hatte ja meine Theorie zum Ende, aber darauf wäre ich nie gekommen^^

      LG Andrea

      Löschen
  17. Hallo Andrea,

    "Lady Midnight" liegt noch auf meinem SuB, ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)
    Auf deine abschließende Meinung von "Kinder des Windes" bin ich sehr gespannt - bin noch unsicher, ob es etwas für mich ist.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea :)

    "Königlich" verliebt klingt richtig super, ich bin mal gespannt auf deine Rezi, vllt wandert das Buch dann bei mir auch direkt mal auf die Wunschliste 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea!

    Deine aktuellen Büche rkenne ich alle nicht udn ich glaube sie sind auch nichts für mich, obwohl sich eins davon interessant anhört.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.