Mittwoch, 15. November 2017

[Cover Theme Day] Ein Kleid auf dem Cover


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, auf dem ein Kleid zu sehen ist


Klappentext: Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.
Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ... [Cover-/Textquelle: Bastei Lübbe]


Das Thema war wieder etwas schwieriger - ich dachte wirklich, dass ich da schneller ein Cover finde würde 😅 Gut, Selection fiel mir als erstes ein, aber das wollte ich nicht nehmen^^
Also habe ich mich jetzt für "Tochter des dunklen Waldes" entschieden. Das Buch erscheint Ende diesen Monats und ich bin durchaus neugierig auf die Geschichte ... auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht sofort lesen werde 😊


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺



12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Andrea,

    dafür ist Selection heute bei mir dran *lach* Ich muss aber sagen, dass durchaus so einige Bücher für heute infrage kamen. Dieses sieht auch toll aus, und ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch!
    Hier ist mein Kleid:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-cover-theme-day-14.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia :)

      Ja, im Nachhinein und mit mehr Zeit sind mir auch noch ein ganz paar eingefallen^^
      Ich bin auch schon gespannt auf das Buch :D

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    ein tolles Cover hast du herausgesucht. ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Hibi
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    ich fand die Aufgabe heute auch etwas schwierig. Wie du habe ich zuerst an die Selection Reihe gedacht. Dann aber ist mir das Buch Glimmernächte eingefallen, wo ich das Cover so schön finde.
    Dein Cover gefällt mir auch sehr gut. Das Buch kenne ich allerdings nicht und es wird wohl auch nicht so ganz das Richtige für mich sein.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinna :)

      Ja, das Thema war echt schwierig, aber wie man bei den anderen sieht, sind ja doch einige Cover zusammen gekommen :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    oh, das Cover wollte zuerst auch nehmen, da ich das Buch gerade in einer Leserunde auf Lesejury mitlese. ;) Die Geschichte finde ich bisher auch sehr sehr schön, vor allem ist der Schreibstil ganz besonders. ;)

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke :)

      Na das klingt ja schon mal ganz gut. Da hast du mich jetzt noch ein bisschen neugieriger auf das Buch gemacht ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hey Andrea,

    dein heute gezeigtes Buch durfte ich schon lesen :) Das Cover finde ich traumhaft - allein von den Farben her schon!
    Ich bin gespannt, wann du es lesen wirst und wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      Ich bin auch gespannt, wann ich dazu komme^^ Kann aber beim aktuellen Stand noch ein ganzes bisschen dauern.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    ich habe mir deinen Beitrag gestern Abend schon angeschaut und überlegt, ob mir das Cover gefällt. Heute morgen bin ich immer noch nicht schlauer :D
    Ich finde das Kleid an sich schön, weil ich es nicht so rüschig und übertrieben ist wie andere Kleider. Aber ich finde es sehr Schade, dass das Kleid den gleichen Farbton hat wie der Hintergrund. Beides geht ja ziemlich ineinander über und dadurch wirkt das Cover leider wieder sehr eintönig.

    Der Klappentext spricht mich prinzipiell an, nur habe ich Sorge, dass im Wald irgendetwas übernatürliches vor sich geht und das mag ich ja nicht so. Das Cover sieht auch nicht so aus, als sei es ein reiner Thriller.

    Ich wünsche dir viel Spaß, sollte das Buch bei dir einziehen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)

      Ja, die Übergänge finde ich auch nicht so ganz gelungen, aber an sich noch okay.
      Ich denke nicht, dass das Buch ein Thriller ist^^ Aber ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    dein gewähltes Buch hat ein echt schönes Cover und außerdem verspricht der Klappentext eine ordentliche Portion Spannung. Dieses Buch landet bei mir prompt auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/11/cover-theme-day-14.html

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.