Freitag, 18. November 2022

[Rezension] Deborah Wilde - Todesengel lügen nicht (Jezebel Files 2)



Autorin: Deborah Wilde
Titel: Todesengel lügen nicht
Reihe: Jezebel Files 2
1: Wenn der Golem zweimal klingelt | 2: Todesengel lügen nicht | 3: Und täglich grüßt der Nekromant (ET: 01/23) | 4: ?
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsdatum: 07.07.2022
Seiten (Ebook): 400
Preis: Print 18.00€; Ebook 6.99€





Endlich geht es für Ash beruflich voran: Sie bekommt den Auftrag, einen Mord aufzuklären – und der wurde angeblich von einem waschechten Todesengel begangen! Dass sie bei den Ermittlungen indirekt für die Herzkönigin arbeiten muss und damit ihrem besten Feind Levi Montefiore in die Quere kommt, macht die Angelegenheit nicht unbedingt leichter. Und dann wäre da die Sache mit ihren Jezebel-Kräften, die sie noch nicht so richtig im Griff hat. Als Ash bei ihren Ermittlungen auf ein magisches Artefakt stößt, überschlagen sich die Ereignisse. Steckt die Schattenorganisation, die Teenagern ihre Magie entzieht, um sie an den Meistbietenden zu verkaufen, hinter dem Attentat? Mit jeder Information, die Ash ermittelt, scheint der Fall komplexer zu werden. Schon bald muss sie sich fragen, wem sie eigentlich vertrauen kann. Und plötzlich steht nicht mehr nur ihre berufliche Zukunft auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben … [© Cover & Text: Second Chances]

Der erste Band ist schon ein kleines bisschen her und ich hatte anfangs ein bisschen Mühe, mich wieder in die Handlung reinzufitzen. Irgendwie hatten sich in meinem Kopf zwei Geschichten vermischt und ich musste erstmal trennen, was jetzt wirklich in dieses Universum gehört und was nicht. Danach hat sich die Geschichte aber definitiv sehr zügig weglesen lassen.

Erzählt wird auch dieser Band wieder ausschließlich aus der Sicht von Ash, was spannende Einblicke bringt. Ich würde aber zu gerne auch mal ein bisschen in den Kopf von Levi schlüpfen, das wäre sicher auch sehr spannend. Ob es einen Mehrheit für die Handlung hätte, darüber ließe sich jetzt aber sicher streiten.

Die Handlung teilt sich diesmal in mehrere Stränge auf. Zum einen haben wir den Mordfall, den es aufzuklären gilt. Der an sich einfach nur verworren war, auf die Auflösung wäre ich nicht unbedingt gekommen. Spannend gemacht war er aber durchaus. Zum anderen ging es in dem Band auch vorrangig darum, mehr über Jezebels und ihre Fähigkeiten zu erfahren. Einige neue Informationen konnten wir finden, es sind aber nach wie vor auch noch viele Fragen offen. Die Mischung der beiden Stränge fand ich insgesamt recht gut gelungen, man konnte bei beiden Fortschritte machen, ohne dass etwas unter den Tisch gefallen ist. Am Ende haben sich einige spannende Dinge ergeben, bei denen ich noch sehr neugierig bin, wie sie sich weiter entwickeln werden.

Man könnte sagen, dass die Geschichte auch eine Liebesgeschichte beeinhaltet. Aber irgendwie auch wieder nicht. Es wird immer wieder mit eingestreut und ehrlicherweise bin ich sehr gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.

Protagonistin Ash gefällt mir nach wie vor sehr gut, vor allem liebe ich ihre sarkastische Art. Sie wirkt zwar manchmal ein bisschen unfehlbar, ist es aber nicht. Auch Levi gefällt mir nach wie vor wirklich gut, für meinen Geschmack könnte er aber ruhig öfter auftauchen^^ auch die Nebencharaktere gefallen mir gut, wenn ich auch manche nach wie vor nicht wirklich einschätzen kann. Ich lasse mich da aber einfach mal überraschen.


Auch der zweite Band der Handlung konnte mich wieder mit einer fesselnden Geschichte überzeugen. Auch wenn ich anfangs ein bisschen gebraucht habe, bis ich mich wieder in der Handlung zurecht gefunden habe. Neben einem interessanten Mordfall geht es vor allem darum, mehr über die Jezebels und ihre Fähigkeiten zu erfahren. Die Mischung hat mir wirklich gut gefallen, nichts kam zu kurz. Protagonistin Ash mag ich nach wie vor sehr gerne, vor allem ihre sarkastische Ader. Aber auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt auf die kommenden Entwicklungen.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bisher habe ich leider keine weiteren gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.