Dienstag, 15. November 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Todesengel lügen nicht (Jezebel Files 2)" von Deborah Wilde konnte ich beenden. Der zweite Band der Reihe hat mich gut unterhalten können, wenn ich anfangs auch ein wenig gebraucht habe, um mich in der Handlung wieder zurecht zu finden. Aber ich freue mich schon auf den nächsten Band 🌟🌟🌟🌟


Currently Reading & aktuelle Seite

Minute 70/634

Klappentext:
Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie nun die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Doch die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht - und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann...  (Cover-/Textquelle: Blanvalet)


Seite 7/245

Klappentext:
Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.
  (Cover-/Textquelle: Knaur)


Momentane Meinung



Auf dem Weg zur Arbeit ist es aktuell wieder dieses Hörbuch, was ich höre. Es handelt sich um den 5. Band der Reihe, die mich bisher gut unterhalten konnte. Eine knappe Stunde ist schon weggehört und bisher finde ich auch den Band wieder unterhaltsam. Große Erwartungen habe ich nicht, aber ich werde unterhalten und das zählt für mich am meisten.
 
 





Dieses Buch werde ich erst heute beginnen, deswegen kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen. Ich lese es gemeinsam mit Sarah (Cube Manga).
Ich kenne und liebe den Animefilm zu dem Buch und bin gespannt darauf, wie die literarische Geschichte sein wird. Da wir das Buch beide zu Hause hatten, haben wir uns spontan am Wochenende zu dem Buddy Read entschieden.
 




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?








1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    den Trailer zur Verfilmung von Das wandelnde Schloss habe ich öfter mal gesehen, den Film noch nicht. Die Buchvorlage steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste.
    Schön, dass dich der 5. Teil von Cat & Bones bisher gut unterhält. Die Reihe kenne ich nur vom Sehen her.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Hören und Lesen.
    Ich bin auch froh, dass es mit der neuen Stelle geklappt auch. Es ist jetzt aber etwas ungewohnt, plötzlich so viel Freizeit zu haben. Die letzte Zeit war doch sehr stressig gewesen. Aber wenigstens komme ich jetzt zum Lesen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.