Dienstag, 8. November 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Tochter der Tiefe" von Rick Riordan konnte ich beenden. Das Buch hat mir gut gefallen, die Geschichte hatte hintenraus noch einige spannende Wendungen. Zwischendurch war ich manchmal aber ein wenig skeptisch, ob Neuntklässler wirklich das alles auf die Beine stellen würden. 🌟🌟🌟🌟

"Schatten der Vergangenheit (Dürre 1)" von D.K. Berg konnte ich ebenfalls beenden. Auch die Geschichte hat mich gut unterhalten können, wenn sie auch gerade am Anfang einige Längen hatte. Insgesamt ist auch nicht soo wahnsinnig viel passiert, wobei doch einige Grundsteine für den kommenden Band gelegt wurden. Neugierig auf den weiteren Verlauf bin ich auf jeden Fall. 🌟🌟🌟🌟


Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 100/322

Klappentext:
Endlich geht es für Ash beruflich voran: Sie bekommt den Auftrag, einen Mord aufzuklären – und der wurde angeblich von einem waschechten Todesengel begangen! Dass sie bei den Ermittlungen indirekt für die Herzkönigin arbeiten muss und damit ihrem besten Feind Levi Montefiore in die Quere kommt, macht die Angelegenheit nicht unbedingt leichter. Und dann wäre da die Sache mit ihren Jezebel-Kräften, die sie noch nicht so richtig im Griff hat.
Als Ash bei ihren Ermittlungen auf ein magisches Artefakt stößt, überschlagen sich die Ereignisse. Steckt die Schattenorganisation, die Teenagern ihre Magie entzieht, um sie an den Meistbietenden zu verkaufen, hinter dem Attentat?
Mit jeder Information, die Ash ermittelt, scheint der Fall komplexer zu werden. Schon bald muss sie sich fragen, wem sie eigentlich vertrauen kann. Und plötzlich steht nicht mehr nur ihre berufliche Zukunft auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben …
  (Cover-/Textquelle: Second Chances)


Momentane Meinung


 

Am Wochenende hatte ich mal viel Zeit zum Lesen, deswegen konnte ich die beiden Bücher aus der letzten Woche beenden. Spontan habe ich dann zu diesem hier gegriffen und bin schon ein gutes Stückchen weit gekommen und die Geschichte kann mich gut unterhalten. Überrascht mich wenig, Band 1 hatte mir auch schon gut gefallen und der Verlag scheint bei mir gerade eh einen Nerv zu treffen. Ich bin gespannt, was noch alles passieren wird.
 
 



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







3 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Schön, dass du beide Bücher beenden konntest und sie dir gut gefallen haben. Bei deinem neuen Buch wünsche ich dir ganz viel Spaß. Für mich wäre das wohl eher nichts. Da steht ganz viel von Ermitteln und das wird für mich meist schnell recht langweilig. Ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht muss meine Zeit dafür erst noch kommen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Mit deinem aktuellen Lesebuch wünsche ich dir ganz viele tolle Lesestunden, leider sagt es mir jetzt nix, aber der Klappentext klingt irgendwie interessant.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    schön, dass dir die beiden Bücher gut gefallen haben. Ja, manchmal ist es schon etwas unglaubwürdig, was Kinder in Bücher so alles allein schaffen, aber ich denke mir dann immer, es ist ja nur eine ausgedachte Geschichte.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Verlag sagt mir auch nichts. Der Klappentext mit dem magischen Artefakt hört sich aber interessant an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.