Dienstag, 22. November 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Das wandelnde Schloss (Howl-Saga 1)" von Diana Wynne Jones konnte ich beenden. Das Buch habe ich in einem Buddy Read mit Sarah gelesen. Wirklich begeistern konnte es mich aber nicht. Die Handlung fand ich manchmal komisch, der Stil gewöhnungsbedürftig und irgendwie wollten mir die Charaktere nicht so recht sympathisch werden. Da empfehle ich doch lieber den Film, der ist viel spannender. 🌟🌟🌟


Currently Reading & aktuelle Seite

Minute 300/634

Klappentext:
Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie nun die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Doch die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht - und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann...  (Cover-/Textquelle: Blanvalet)


Seite 140/625

Klappentext:
Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen ...  (Cover-/Textquelle: Blanvalet)


Momentane Meinung



Da ich letzte Woche nur 2 Tage arbeiten war, bin ich hier natürlich noch nicht so viel weiter gekommen. Ich gehe aber doch davon aus, dass ich es bis nächste Woche beenden kann. Die Handlung kann mich bisher wieder gut unterhalten, wenn sie mich von den Wendungen her auch nicht vom Hocker haut. Aber das haben die Vorgänger auch nicht.
 
 




Das Buch ist mir spontan in der Bibo in die Hände gefallen und irgendwie musste ich gleich mit lesen anfangen^^ Bisher liest sich die Geschichte, so langsam hat man auch einen Eindruck von allen handelnden Charakteren bekommen. Ich bin gespannt, wie dieses sich noch entwickeln werden. Auch merkt man schon die ersten Intrigen, die recht vielversprechend für eine spannende Handlung klingen. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf.
 




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





7 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Andrea,
    Die "Cat und Bones" Reihe habe ich früher glaube ich Band 1 und 2 gelesen, aber frag mich nicht, warum ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.
    Wünsche dir weiterhin viele tolle Lesestunden

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich kann die Reihe gut unterhalten, wenn sie auch kein Highlight für mich ist. Aber ersteres zählt am meisten.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ich berichte gerne, wie es geschmeckt hat. Ich bin neugierig auf das Rezept, gerade, weil ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. :-D
    Das wandelnde Schloss steht ja auf meiner Wunschliste, wird dann aber wohl so schnell nicht einziehen. Vielleicht sollte ich doch mal den Film anschauen.
    Dein 2. aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt aber nach einer Geschichte, bei der man sich konzentrieren muss, um der Handlung zu folgen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Hören und Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film solltest du dir auf jeden Fall anschauen :) der ist richtig gut. Vielleicht ist das auch ein wenig der Grund, warum mir das Buch nicht zusagte - die Unterschiede sind teils doch deutlich.

      Ein bisschen konzentrieren muss man sich bei dem zweiten Buch, das stimmt. Aber nicht so sehr, wie ich das eingangs gedacht hatte. Es liest sich dann doch gut weg und man muss nichts zwischen den Zeilen lesen.

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    Das liest man tatsächlich selten, dass ein Film spannender ist als das Buch.
    Janine Frosts Vampire scheinen sich entscheiden zu können, ob sie gut oder böse sein wollen. Schön, dass es dich bisher ganz gut unterhält.
    Die Stadt der Dolche scheint auch ne wilde Mischung aus unterschiedlichen Einflüssen zu sein. Vom Klappentext spricht mich das Buch definitiv mehr an.
    Viel Spaß weiterhin und eine schöne Woche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber dieses Mal war es so. Tatsächlich werde ich aus der Buchreihe auch kein weiteres Buch lesen. Dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade.

      "Die Stadt der Dolche" finde ich bisher sehr gut - vor allem weil die Charaktere so unterschiedlich sind und jeder seine eigenen Pläne hat. Bisher kann man aber noch relativ gut durchsehen.

      Löschen
  4. Moin Andrea,
    die Vampire sind mir schon wieder zu viele Teile, da bin ich raus ^^
    Aber die Dolche hören sich gut an und da es nur eine Dilogie ist, landet die auf jeden Fall schon mal auf meiner WuLi :)
    Wünsche dir noch schöne Lesestunden!
    Liebe Güße,
    Su

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.