Sonntag, 11. Dezember 2022

[Rezension] Helen Harper - Magic Smoke (Firebrand 3)

 

Autorin: Helen Harper
Titel: Magic Smoke
Reihe: Firebrand 3
1: Magic Sparks | 2: Magic Flame | 3: Magic Smoke | 4: ?
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 01.12.2022
Seiten (Ebook): 343
Preis: Ebook 6.99€






Endlich scheint sich im Leben von Emma Bellamy so etwas wie Ruhe einzuschleichen. Die kleine Abteilung der Supernatural Squad gewinnt langsam an Einfluss, die Vampire und Werwölfe von London beginnen sie zu respektieren und endlich hat sie das Gefühl, dass sie überhaupt weiß, was sie in ihrer neuen Position tun soll. Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft stärker durcheinanderbringt, als sie zugeben will ... [© Cover & Text: Lyx]

Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir schon wirklich gut gefallen, natürlich habe ich dann auch auf den nächsten hingefiebert. Ich war froh, dass die Wartezeit nicht so lange war, denn die Reihe fesselt mich einfach wahnsinnig und lässt sich nur so wegsuchten. Da machte auch Band 3 keine Ausnahme.

Der Stil der Autorin gefällt mir nach wie vor wahnsinnig gut und lässt mich nur so durch die Seiten fliegen. Erzählt wird die Geschichte wie immer aus der Sicht von Emma und bisher hatte ich auch noch nicht das Bedürfnis, eine weitere Sicht zu brauchen. Auch wenn es manchmal schön wäre zu wissen, was in dem ein oder anderen Kopf vor sich geht.

Die Handlung hat mich von der ersten Seiten an fesseln können und so einige Überraschungen parat gehabt. Ehrlich gesagt beschreibt der Klappentext nicht mal ein Bruchteil dessen, was eigentlich passiert - so konnte man sich gut überraschen lassen und mehr kann ich hier auch kaum sagen, ohne zu spoilern. Ich fand es mega gut gemacht und habe auch mitgerätselt, wer denn für die Vorfälle verantwortlich ist. Am Ende hab ich mit einer Vermutung sogar richtig gelegen, aber das große Ganze hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Gefreut habe ich mich darüber, dass in dem Band die Liebesgeschichte endlich mal ein bisschen mehr thematisiert wird. Bisher war das ja nur Randgeschehen. Wobei man dazu sagen muss, dass es auch nicht unbedingt im Vordergrund steht, sondern nebenbei läuft. Das finde ich gut, denn da bleibt der Fokus auf der spannenden Handlung und verliert sich nicht.

Protagonistin Emma gefällt mir nach wie vor richtig gut. Vor allem weil sie sich nicht unterkriegen lässt und auch nicht auf den Mund gefallen ist. Sie bringt mich mit ihren Aussagen so einige Male zum Schmunzeln.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und man hat auch in diesem Band wieder mehr Informationen über sie bekommen. Ich bin gespannt, welche Entwicklungen sie noch im nächsten Band machen werden.

Nach dem Ende bin ich sehr gespannt, wie es nun im nächsten Band weitergehen wird. Die Entwicklungen sind brisant und mir ist noch nicht so ganz klar, welche Konsequenzen dies für die Welt der Übernatürlichen und der Supernatural Squad haben wird. Aber es erhöht die Vorfreude doch enorm, deswegen hoffe ich darauf, das Band 4 bald erscheinen wird.


Auch der dritte Band der Reihe konnte mich wieder fesseln und begeistern. Der Stil der Autorin gefällt mir so gut, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann und es einfach wegsuchte. Protagonistin Emma gefällt mir nach wie vor sehr gut, ich mag ihre Art. Die Handlung war spannend gemacht und hatte einige Überraschungen im petto. So ganz ist auch noch nicht klar, welche Auswirkungen dies noch auf die weitere Handlung haben wird, deswegen freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Band und hoffe, dass er nicht lange auf sich warten lassen wird.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Emkeyseven Books 4/5
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.