Dienstag, 27. Dezember 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"More happy than not" von Adam Silvera konnte ich beenden. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen - wenn ich auch mit der Aufteilung der Handlung nicht so ganz zufrieden war. Ich kann zwar nachvollziehen, warum es so gemacht wurde, aber die Grundthematik ist mir doch ein bisschen zu sehr in den Hintergrund gerückt worden. 🌟🌟🌟🌠


Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 110/579

Klappentext:
Tymur Damarel – Prinz, Schwätzer, Meuchler – kann sich nicht mehr verstecken, sein Geheimnis ist gelüftet. Doch was hat er zu befürchten? Im Kampf gegen die Dämonen kommt es auf jeden an, erst recht auf den, der sie mit eigenen Waffen zu schlagen weiß. Doch über seiner größten List darf Tymur eines nicht vergessen: Kevron hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Tymur ist falsch – aber Kevron ist Fälscher …
Die Dämonen sind zurück – doch niemand weiß es. Unerkannt sitzen sie auf dem Königsthron, in der magischen Akademie und wer weiß wo noch überall, und umspinnen die Welt mit einem Netz aus Bosheit und Heimtücke. Wo Lügen regieren, hat die Wahrheit schlechte Karten – doch Prinz Tymur und seine Gefährten nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. Nur der Kampf gegen den gemeinsamen Feind hält das zerbrechliche Bündnis noch zusammen und das Wissen, dass sie niemand anderem trauen können. Wenn das ganze Land Neraval auf einer Lüge erbaut wurde, für was lohnt es sich dann überhaupt noch zu kämpfen?
  (Cover-/Textquelle: Hobbit Presse)


 

Momentane Meinung




Es ist schon ein bisschen länger her, dass ich die Vorgänger gelesen habe. Dementsprechend ist mir der Einstieg auch ein bisschen schwer gefallen. Mittlerweile kann ich die einzelnen Personen aber wieder zuordnen und mich auch an viele Wendungen noch erinnern. Ich bin gespannt, was mich hier im letzten Band noch erwarten wird. Bisher hat die Reihe vor allem mit überraschenden Wendungen glänzen können.






Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea, :)
    gelesen habe ich die Reihe nicht, aber der Inhalt klingt sehr spannend.
    Mir geht es aber auch oft so, dass ich Fortsetzungen nicht allzu lange liegen lassen darf, weil mir dann Personen oder Ereignisse entfallen, aber teils kommen die Erinnerungen dann auch wieder. Teils habe ich aber den Vorgängerband auch noch mal gelesen.

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Abschluss. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erinnerungen sind teilweise auch wieder gekommen, aber hier fehlt mir dann doch ein Rückblick. Falls du die Reihe lesen wirst, empfehle ich dir auf jeden Fall, die Bände zeitnah zu lesen. Man vergisst bei der Komplexität einfach zu viel.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ja, ich habe eine Fischpumpe bekommen. :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Dem Klappentext zufolge scheint es aber eine spannende Reihe zu sein.
    Wenn bei mir viel Zeit zwischen zwei Bände vergeht, habe ich oft richtige Schwierigkeiten, mich wieder zurechtzufinden. Personenregister finde ich immer praktisch. Leider sind die bei Büchern, die ich lese, so selten vertreten. :-D
    Schön, dass du dich wieder an Vieles erinnern kannst. Das ist ja gerade bei einem Reihenabschluss sehr hilfreich. :-)
    Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Personenregister finde ich auch immer sehr gut, kommen aber leider auch eher selten vor.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.