Montag, 5. Dezember 2022

[Rezension] Vanessa Carduie - Shadowheart. Verborgene Sehnsucht (Insomnia 2)



Autorin: Vanessa Carduie
Titel: Shadowheart. Verborgene Sehnsucht
Reihe: Insomnia 2
1: Insomnia | 2: Shadowheart
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 05.11.2022
Seiten (Ebook): 219
Preis: Ebook 3.49€; Print 9.50€





Zumindest ist das Maries Einstellung, als ihre Freundin sie überredet, sich bei der Plattform ‚Shadowheart‘ anzumelden. Nach zahlreichen unsympathischen Kandidaten wird Marie eines Tages von Vlad angeschrieben, der die junge Werwölfin durch seine humorvolle und charmante Art für sich gewinnen kann. Als die beiden sich im echten Leben begegnen, sprühen sofort die Funken. Doch können so intensive Gefühle echt sein? Und wo ist der Haken an dem viel zu perfekt erscheinenden Vampir? Während Marie noch mit ihren Gefühlen hadert, bedroht eine intrigante Rivalin aus Vlads beruflichem Umfeld das junge Glück. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance? Oder zerbricht sie am Ende wegen Maries Unsicherheit? [© Cover & Text: Vanessa Carduie]

Ein neues Buch aus der Feder der Autorin, das musste ich natürlich lesen. Auch wenn es sich hier um einen zweiten Band handelt, kann man ihn auch unabhängig von Band 1 lesen. Vorwissen wird nicht vorausgesetzt, aber es schaden kann es nicht.

Schon nach wenigen Seiten hat mich die Autorin wieder in den Bann der Handlung ziehen können. Der Stil las sich einfach nur fesselnd und flott weg, sodass die Seiten einfach nur zu schnell wieder um waren. Ich mochte es, dass sie Sichtweisen zwischendurch gewechselt haben und man sowohl bei Marie als auch bei Vlad Einblicke bekommen konnte.

Die beiden Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Sie wirkten über den ganzen Handlungsverlauf authentisch und ihre Handlungen waren nachvollziehbar. Vor allem fand ich es aber spannend zu beobachten, wie sie in bestimmten Situationen reagiert und sich auch verändert haben. Ihre gemeinsamen Chats auf der Plattform fand ich herrlich und auch hier muss ich sagen, dass sie einfach nur authentisch waren.
 
Es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Band, was mich sehr gefreut hat. Ebenso bekommen wir schon mal einen kleinen Eindruck vom Protagonisten für den nächsten Band. Ich bin gespannt auf seine Geschichte.

Die Handlung hat mir gut gefallen und mich in den Bann der Geschichte ziehen können. Auch wenn es keine großen Kniffe gab, hat sie mich dennoch mal überraschen können. Klar steht hier die Entwicklung der Liebesgeschichte im Vordergrund, man erfährt aber durchaus auch noch rechts und links ein bisschen mehr. Unter anderem den Handlungsort für einen weiteren Band aus dem Universum. Und auch wenn sie vielleicht etwas einfacher ist, hat sie mich fesseln, begeistern und unterhalten können.


Auch mit ihrem neuen Buch "Shadowheart" hat mich die Autorin wieder begeistern können. Die Geschichte hat mich gefesselt, sodass die Seiten einfach nur dahin geflogen sind. Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, vor allem musste ich bei ihren Chats in der Dating-App mehrmals schmunzeln. Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit alten Bekannten, ebenso wie über den kleinen Ausblick auf den Handlungsort für die kommende Geschichte. Kurzum, die Geschichte hat mich wieder wahnsinnig gut unterhalten können.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Ich habe noch keine weiteren finden können. Schreibt gerne, wenn ihr welche kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.