Donnerstag, 1. Dezember 2022

[Top Ten Thursday] Bücher mit I

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben I beginnt

Ich dachte erst, dass es ein schwerer Buchstabe werden würde. Ich musste zwar auch ein bisschen suchen, aber insgesamt hat sich die Liste doch recht schnell gefüllt. Tatsächlich konnte ich dieses Mal auch ausschließlich auf Bücher zurückgreifen, die mir gefallen haben.

OJ & ER - #ichwillihnberühren
Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist. Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei? In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels. (© Ach je Verlag)

Vanessa Carduie - Im Licht des Vollmondes
Um das Überleben ihrer Familie zu sichern, ist Emma gerne bereit, ihr persönliches Glück zu opfern und den Sohn des Schmieds zu heiraten. Allerdings steht die Ehe unter keinem guten Stern, denn ihr zukünftiger Gatte vergeht sich schon kurz vor der Hochzeit an ihr. Als dann auch noch ihr wertvollster Besitz, das kleine Lämmchen, verschwindet, muss Emma es unbedingt finden, denn es soll ihre Familie über den Winter bringen. Die Suche führt sie in den angrenzenden Wald, um den sich düstere Legenden ranken. Ein Sturz verhindert Emmas Rückkehr ins Dorf. Damit scheint ihr Ende besiegelt zu sein, denn im Licht des Vollmondes schleichen unheimliche Wesen umher. Als eines von ihnen auf die junge Frau aufmerksam wird, verändert sich Emmas Leben unwiederbringlich. Wird sie den dunklen Wald jemals verlassen können? Und wenn ja – zu welchem Preis? (© Vanessa Carduie)

Liam Erpenbach - In Love with Adam
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gut aussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt… Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen? (© Forever)

Sarah Sprinz - In unserem Universum sind wir unendlich
Emil wird sterben. Es ist das Erste, was Ansel über ihn erfährt, als er ihn bei seinem Praktikum auf der Intensivstation kennenlernt. Eine Tatsache, die sich nur zu leicht ignorieren lässt, während sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben und sich in ihrem gemeinsamen Universum verlieren. Da zählt nur noch Emils Wunsch, den Ansel erfüllen möchte: einen Roadtrip bis nach Schottland. Auf dieser Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ... (© Thienemann)

 

Nalini Singh - Ich will alles von dir (Rock Kiss 3)
Kit Devigny und Gitarrist Noah St. John dachten, sie seien füreinander bestimmt - bis Noah Kits Herz brechen musste, um sein dunkelstes Geheimnis bewahren zu können. Seine ganze Liebe gehört seitdem der Musik. Doch dann berichtet eine falsche Pressemeldung von seinem Liebescomeback mit Kit, deren Karriere daraufhin ordentlich ins Rollen kommt - und Noah bringt es nicht übers Herz, den Fehler richtig zu stellen. Er willigt ein, für einige Zeit Kits charmanten Freund zu spielen, auch wenn er vom ersten Moment an spürt, dass diese Illusion viel zu real, schmerzhaft und wunderschön ist. Doch ist es für Vergebung wirklich schon zu spät? (© Lyx)

Kresley Cole - In den Fängen der Nacht (Poison Princess 3)
Beinahe wäre Evie den Verlockungen im Reich des Todes verfallen, doch als sie erfährt, dass Jack in Gefahr schwebt, hat sie nur eins im Sinn – Flucht. Evie macht sich auf in die Außenwelt, die sich in eine eisige Ödnis verwandelt hat, um in jenem unerbittlichen Krieg mit ihren Verbündeten gegen die grausamsten aller Arkana anzutreten – die Liebenden. Doch damit dies gelingt, müssen sowohl der hitzköpfige Jack als auch der unwiderstehliche Tod an ihrer Seite kämpfen. Kann Evie die beiden überzeugen? Zu zart scheint manchmal die Grenze zwischen Liebe und Hass und Evie selbst ist zerrissen zwischen den beiden ungleichen Rivalen … (© cbt)

Svea Lundberg - Zwischen Bühne und Bordell (Inbetween 1)
Jerik hält nicht viel von Musicals und an so etwas wie Liebe auf den ersten Blick glaubt er auch nicht – so lange, bis er bei einer Show einem Tänzer begegnet, der ihn ungewollt eines Besseren belehrt. Alexej ist allerdings kein Mann für eine Beziehung und Jerik nicht interessiert an einem Kerl, der sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt. Dennoch gehen die beiden das Wagnis einer Beziehung ein, obwohl Jerik weiß, dass Alexej seine Drogensucht mit bezahltem Sex finanziert. (© Dead soft)


Cate Tiernan - Entflammt (Immortal Beloved 1)
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy – und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt – und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben … (© Loewe)

Kristen Callihan - Gib mir die Welt (Idol 1)
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ... (© Lyx)

Jana Goldbach - Wächterin der geheimen Quelle (Iceland Tales 1)
Hannah Johnson liebt die Sonne und das Meer. Doch als ihre Eltern das Haus ihrer Großmutter erben, ist die 17-jährige Schülerin schon bald dazu gezwungen, ihrem geliebten Sonnenschein-Staat Florida Lebewohl zu sagen und in ein Land auszuwandern, das ihr mehr als nur fremd vorkommt: Island. Die Insel der Vulkane, der malerischen Landschaften und des unbeständigen Wetters. Erst durch Kristján, ihren sympathischen Nachbarn, beginnt Hannah, auch die schönen Seiten der Insel kennen und lieben zu lernen. Doch auf Island ist nicht alles so, wie es scheint, und das erfährt sie nicht zuletzt durch Jarek. Der blauhaarige Punk aus ihrer Klasse versucht eindeutig, etwas zu verbergen, von dem Hannah bisher nur in Märchen und Legenden gehört hat… (© Carlsen Impress)

 

Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    freut mich, dass du die Liste so gut füllen konntest :) Ich kenne ein paar der Bücher vom Sehen, vor allem in unserem Universum sind wir unendlich. Da hab ich schon sehr berührte und begeisterte Meinungen dazu gelesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, das Buch war wirklich einfach nur sehr gut und berührend.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    I war tatsächlich ein leichter Buchstabe, wobei die Schwierigkeit bei mir eher war nicht nur INSEKTEN oder IMKER-Bücher zu wählen, aber irgendwie ging es dann doch.
    Von deinen Büchern kenne ich die meisten nur vom Sehen. Die Auswahl ist aber immer interessant und es sind (wie meistens) auch Bücher dabei mit deren Anschaffung ich liebäugle.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3EOOMbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den beiden Worten würde sich bei mir gar nichts finden^^ aber das lese ich eher auch nur zum Schmöckern und hab ich nicht im Regal.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    da ging es uns ähnlich! Ich hatte aber in meinem Regal auf mehr Titel mit "Insel" getippt, aber da war gar nicht soviel zu finden. In und Im und Ich sind die häufigsten Anfangswörter.
    Von deinen Titeln kenne ich keinen näher. Bei " Im Licht des Vollmondes" interessiert mich der Klappentext.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In/Im ist bei mir auch am häufigsten vertreten, was mich aber auch nicht wirklich überrascht hat.

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    ich fand das "I" gar nicht so einfach und bin froh, auf 10 Bücher gekommen zu sein.
    Von deinen Titeln kenne ich tatsächlich keinen, aber das macht ja nichts. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging. Mit ein bisschen Suchen boten sich dann doch eine Menge Möglichkeiten. Ich bin gespannt auf das J.

      Löschen
  5. Hey Andrea,
    ich war gerade völlig platt, drei Gemeinsamkeiten, wow!!! Sehr cool :) Und dass obwohl man ja sehr frei wählen konnte. ;)
    Bei Inbetween muss ich unbedingt mal weiterlesen bzw. noch mal von vorn beginnen.
    Iceland-Tales habe ich auch gelesen, möchte ich behaupten ;)
    Die anderen Bücher kenne ich vom Sehen, habe sie aber nicht gelesen. :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben^^ *Teepott heb und anstoß*
      Inbetween solltest du unbedingt lesen ;)

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    mir ist die heutige Aufgabe auch leicht gefallen, denn ich habe viele "Im.." gefunden. Von deinen heutigen Büchern kenne ich keines, nicht mal vom Sehen. "Im Licht des Vollmondes" spricht mich von der Beschreibung her an, das werde ich mir mal notieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im/In ist bei mir auch am häufigsten vertreten, was mich aber ehrlich gesagt nicht überrascht hat.

      Löschen
  7. Guten Norgen Andrea, lieder hatte ich bei I etwas Probleme aber ich habe die Liste dann doch voll bekommen. Von deinen Büchern kenne ich kein einziges. Bei einem Buch achte ich erst es wäre eine Biografie von Billy Idol :) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, witzig^^ ich bin ja so gar nicht der Biografie-Leser^^

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    bei I hatte ich auch mehr Schwierigkeiten erwartet, aber die Liste war recht zügig voll. Bei H war ich ja froh gewesen, dass gerade so auf 10 Titel gekommen bin.
    Dieses Mal kenne ich nur RockKiss, Poison Princess und Iceland Tales. Letzteres stand mal auf meiner Wunschliste und flog runter, als mein Reader den Geist aufgegeben hat. Von Jana Goldbach habe ich vor ein paar Jahren mal Zauber der Vergangenheit gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf das J gespannt, da sehe ich noch keine volle Liste^^ aber weiß, was sich in den Untertitel noch versteckt.
      Da kennste aber doch eine Menge :)

      Löschen
  9. Huhu,

    Poison Princess mag ich auch.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    an "#ichwillihnberühren" habe ich wegen der Raute gar nicht gedacht! Dabei war das Buch so toll! <3

    "In Love with Adam" hatte ich eine Weile auf der Wunschliste. Irgendwann habe ich es runter genommen, weil es mich nicht mehr so angesprochen hat.

    "Idol" ist mir heute schon in einer anderen Liste begegnet. Ich finde das Cover recht farbenfroh.

    Ja, das I zählt für mich trotzdem zu den schwierigen Buchstaben. Gefüllt hatte ich die Liste auch rasch. Später habe ich festgestellt, dass ich fast alle Titel schon 2017 bei dem Thema hatte. :D

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Ich wollte ja erst I und J zusammenfassen, aber da ich dann so viele Titel mit I gefunden habe, hab ich es auf den Versuch ankommen lassen. Und wie es aussieht seid ihr alle doch gut fündig geworden :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins, auch wenn mir einige durch das Cover bekannt sind. Aber sie passen nicht so in mein übliches Beuteschema :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.