Dienstag, 20. Dezember 2022

[Mein SuB kommt zu Wort] #23

 

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.
Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Gehen wir mal zu den harten Fakten über. Aktuell bin ich 44 Prints (+-0) und 29 Ebooks (+-0) groß. Wie gut, dass die Weihnachtsneuzugänge hier noch keine Beachtung finden - wobei ich nicht glaube, dass es groß eskalieren würde. So steht hier einfach ein +-0, worüber ich mich auch nicht beschweren kann.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


So wahnsinnig viele Neuerscheinungen gibts zum letzten Beitrag auch wieder nicht. Eigentlich nur die drei plus das Buch aus Aufgabe 3. Und genau genommen wurden alle auch schon wieder gelesen, insofern kann ich mich eigentlich nicht beschweren.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Hierbei handelt es sich um einen Zusatzband - die Hauptreihe hat Andrea wahnsinnig geliebt, also musste der auch einziehen. Wenigstens hat sie ihn auch gleich gelesen^^

 

4. Lieber SuB, in welchen Büchern deiner Stapel spielt ein Tier eine wichtige Rolle?

Rückblick Februar 21: Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek wartet noch.

Rückblick Januar 22 & Mai 22: Lovesongs for Alex wartet noch.

Rückblick März 22: Die stille Seite der Musik wartet noch.

Rückblick Juni 22: Die Reise des Karneolvogels 2 wartet noch. 

Rückblick August 22: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch. 

Rückblick September 22: Blinddate mit einem Vampir wartet noch.

Rückblick November 22: Four Lives 2 wartet noch.

Ähm ... woher soll ich denn das wissen? In die Bücher reinschauen kann ich leider noch nicht und die Klappentexte haben zumindest keine Hinweise darauf gegeben, ob es in den Büchern Tiere gibt, die eine wichtige Rolle spielen. Auszuschließen ist das nicht, aber mir fehlte durch zu viel Weihnachtschaos im Hause einfach die Ruhe, alle Bücher durchzuschauen. Insofern passe ich hier einfach mal wieder und Andrea soll gefälligst mal die noch offenen Bücher lesen^^





11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Subs,
    Ein +/- 0 bei den Neuzugängen ist doch mal sehr schick. Ich habe schon Mal angefangen mir Winterspeck anzufuttern und die Weihnachtsgeschenke kommen ja noch :D

    Mit Magic Smoke liebäugelt Sarah auch so langsam. Andrea hat sie damit angesteckt, weil sie so positiv darüber erzählt hat. Erfahrungsgemäß haben ihr auch immer die Bücher gefallen, die Andrea mochte. Gab nur sehr wenige Ausnahmen. Schrecklich, dabei wollen wir nicht mehr so viele Reihen anfangen. Jetzt muss ich sie zurück halten, dass sie abwartet bis sie die Bücher in der Bibliothek entdeckt :D

    Frage 4 habe ich mir heute auch gespart. Mir ist einfach nichts eingefallen. Bei gelesenen Büchern hätte ich einiges nennen können.

    Liebe Grüße
    Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, ich friere lieber ein bisschen^^ wobei man ja mit den gelesenen Büchern auch gute Gesellschaft hat^^

      Reihen anfangen ... das macht Andrea auch ständig, aber wenigstens bricht sie die jetzt öfter ab, wenn sie nicht ganz ihrs sind. Machts auch nicht besser, es sind immer noch zu viele^^
      Und die Bücher kann sie nur in der Onleihe finden, die gibts als Print nämlich nicht.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  2. Hey Subs und Andrea,

    wie schön, dass es plus/minus Null gibt. Das ist doch auch mal was ^^

    Für Frage 4. dürftet Ihr Euch auf Januar freuen ;-) Vielleicht kann Andrea bis dahin noch das eine oder andere von der Liste lesen. Oder dann einfach nächstes Jahr ;-)

    Liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue (Bücher-)Jahr!

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen^^ ich denke fast, es wird eher nichts, aber man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  3. Guten Nachmittag ihr beiden,
    +-0 klingt auf jeden Fall gut. Ich wünschte bei mir wäre das so... =( Die Cover deiner drei Neuzugänge sehen alle sehr hübsch aus und irgendwie glitzernd-blau. Wie schön, dass Andrea sie direkt wieder gelesen hat. =)
    Oh Subs, mir ging es ganz ähnlich... Manchmal war auf dem Cover ein Tier drauf, aber es wurde aus dem Klappentext nicht klar, ob das dann auch eine Rolle spielt oder nur "Deko" war. Ich habe einfach versucht eine gute Mischung hinzukriegen; wäre aber beinahe auf Reihenbücher ausgewichen. ^^
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nicht mal wirklich auf den Covern Tiere gefunden, insofern wars irgendwie keine Aufgabe für mich^^

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  4. Hallo Andrea und Subs, :)
    ein Stillstand ist auch mal schön. Hatte ich leider schon länger nicht mehr.^^

    Wie interessant deine neuen Büchern aussehen. Insbesondere „Liebe wie von Zauberhand“ hat ein wirklich schönes Cover. :)

    Ich habe auch keine offensichtlichen Bücher mit Tieren. Was drin steckt, wissen wir ja noch nicht. Ich habe wieder Fortsetzungen gewählt, aber Marina hat auch nicht mehr so viele offene. Ansonsten hätte ich vielleicht genauso wie du entschieden.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Fortsetzungen will ich eigentlich nicht ausweichen ... zumal die meisten davon schon irgendwie in der Liste stehen^^

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  5. Huhu - ja ich konnte Rina auch nur paar nennen, da ich die bewusst auch für sie rausgesucht hab. Sie will immer Bücher mit Tieren, dann liest sie die aber nie. Echt nervig.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
    Grüsse 🎄🎄

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen 😊

    Hm, das ist doch auch nicht schlecht, ein Stillstand tut hin und wieder auch ganz gut. Bei uns gab es über die Weihnachtsfeiertage einen kleinen, aber verschmerzbaren Zuwachs. Dafür ist Kira total motiviert, zusammen an den Büchern zu arbeiten und zu lesen 😊

    Die offenen Bücher werden sicherlich auch bald gelesen werden, wenn der Neuzuwachs bei euch auch schon „weg“ ist, das klingt doch schon mal ziemlich gut.

    Und es ist beruhigend zu sehen, dass nicht nur Kira und Ich solche Probleme mit der 4. Frage habe. Wer weiß, vielleicht kommt sie ja wieder und wir können sie dann beantworten? Mal sehen.

    Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr~

    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben

    Wir schaffen es endlich, euch einen Gegenbesuch abzustatten und sind wirklich stolz auf euch und eure Fortschritte (und schon sehr neugierig auf die Ergebnisse im Januar).

    Alles Liebe an euch und ganz viel Lesefreude im 2023
    SuBrina (und Livia)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.