Dienstag, 12. Oktober 2021

[Rezension] Svea Lundberg - Wenn wir verzeihen (Sheltered in blue 5)

 



Autorin: Svea Lundberg
Titel: Wenn wir verzeihen
Reihe: Sheltered in blue 5
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 12.10.2021
Seiten (Ebook): 220
Preis: Print 12.95€; Ebook 4.99€




Zwei Dinge weiß Sascha sicher: Er will ein guter Vater für sein Kind sein und er wird den Mann, den er liebt, kein weiteres Mal nach hinten schieben. Denn auch Domenico braucht jemanden, an den er sich anlehnen und auf den er sich verlassen kann. Vor allem, da die dienstlichen Ereignisse der Vergangenheit ihn nicht loslassen.
Doch um zu seiner neuen Liebe zu stehen, muss Sascha den Mut aufbringen, sich selbst zu hinterfragen und zu sich finden. Aber wie soll eine Beziehung funktionieren, die zwischen Ex, ungeborenem Kind und Selbstzweifeln auf so brüchigen Pfeilern steht? Kann Sascha Domenico im Privaten dasselbe sichere Fundament bieten wie im Dienst? Noch dazu, wenn ihre Gefühle füreinander es ihnen eigentlich verbieten, weiterhin gemeinsam auf Streife zu fahren.
[© Cover & Text: Svea Lundberg]

Manchmal kann man doch echt froh sein, wenn Autoren die Erscheinungstermine von zusammenhängenden Bänden sehr zeitnah zusammen legen ... keine großen Wartezeiten und die Erinnerungen sind noch frisch.

Nach dem echt etwas schockierenden Ende von Band 4 war ich sehr froh, dass es kaum Wartezeit bis Band 5 gab. Es geht auch gleich nahtlos weiter und wie auch der Protagonist musste ich als Leserin das erstmal verarbeiten. Was eine Wendung und natürlich hat sie auch Konsequenzen für das, was sich so entwickelt hatte.

Ich war wieder sehr beeindruckt darüber, wie die Autorin hier die Emotionen der verschiedenen Charaktere verpackt. Unabhängig von Haupt- und Nebencharaktere, ich konnte sie nachvollziehen. Die Intensität war an manchen Stellen schon sehr stark, was ja auch nur allzu verständlich ist. Und es wirkte echt, was ich ja nach wie vor am Stil der Autorin schätze. Geholfen hat es auch, dass wir die Geschichte wieder aus beiden Sichten erzählt bekommen haben, denn so konnten die Einblicke und Emotionen auch richtig wirken.

Die Entwicklungen der Handlung haben mir gut gefallen. Zentral im Fokus steht hier weniger der Polizeidienst, sondern tatsächlich die privaten Probleme, die in den Griff bekommen werden müssen. Zu regeln gibts ja einiges. Fand ich gut, hätte aber auch nichts gegen noch ein bisschen mehr Einblicke in den Polizeidienst gehabt.
 
Sascha und Domenico haben mir wieder gut gefallen und mich beide von sich überzeugen können. Gerade bei Sascha war ich mir nicht so sicher, wie er mit allem fertig wird und wohin die Reise für ihn führen wird.
Gefreut habe ich mich auch über die vielen Nebencharaktere. Domenicos Familie war einfach super und seine beiden Hundedamen haben mich so manches Mal zum schmunzeln gebracht.

Zusammengenommen wirken die beiden Bände sehr stimmig und man sollte sie definitiv hintereinander lesen. Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere sehr gerne und wie schon erwähnt bin ich auch großer Fan der Emotionalität, die in den Büchern transportiert wird.
Ich bin gespannt, ob es einen weiteren Band der Reihe geben wird und welche Einblicke man dort dann gewinnen kann.
 
 
Ich war froh, dass der fünfte Band der Reihe so zeitnah erschienen ist. Nach dem Ende von Band 4 wollte ich unbedingt weiterlesen und wissen, wie die Geschichte ausgehen wird. Begeistert war ich wieder von der Emotionalität des Bandes. Durch die beiden Sichten konnte man hautnah dabei sein und die Gefühle spüren. Ich fand die Entwicklungen sehr spannend. Ich freue mich schon auf weitere Bände der Reihe und Einblicke in andere Einheiten.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Vorabexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.