Dienstag, 28. September 2021

[Rezension] Svea Lundberg - Wenn wir verletzen (Sheltered in blue 4)

 



Autorin: Svea Lundberg
Titel: Wenn wir verletzen
Reihe: Sheltered in blue 4
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 28.09.2021
Seiten (Ebook): 280
Preis: Print 12.95€; Ebook 4.99€




Seine langjährigen Kollegen in Hamburg zu verlassen, fällt Sascha nicht leicht, aber für seine Freundin ist er bereit, einen Neuanfang in Stuttgart zu wagen. Zum Glück versteht sich Sascha auf Anhieb gut mit seinem neuen Streifenpartner – vielleicht zu gut. Denn mit Domenico fühlt sich sowohl dienstlich als auch privat alles so leicht und gleichsam intensiv an. Gefühle für seinen Streifenpartner zu hegen, sorgt nur für Probleme, dennoch fällt es den beiden immer schwerer, der gegenseitigen Anziehung zu widerstehen. Nach einem riskanten Einsatz, der sie ins Fadenkreuz der Staatsanwaltschaft bringt, sucht Sascha Zuflucht bei Domenico. Spätestens dann können sie nicht mehr so tun, als sei die Anziehung zwischen ihnen nur eine vage Fantasie. [© Cover & Text: Svea Lundberg]

Gefreut habe ich mich sehr darüber, als die Autorin verkündet hat, dass es einen weiteren Band aus der Reihe "Sheltered in blue" geben wird. Die Einblicke in die Polizeiarbeit und die verschiedenen Abteilungen fand ich immer sehr spannend und ebenso neugierig war ich, welche Einblicke es in diesem Band geben wird.

Dieses Mal steht der Streifendienst der Schutzpolizei im Vordergrund und auch hier fand ich die Einblicke wieder sehr spannend. Aber auch ein wenig erschreckend, denn die Autorin beschreibt hier auch die ein oder andere Eskalation, die man so eigentlich ja nicht erleben möchte. Aber dadurch wirkt es eben auch sehr realitätsnah, was ich definitiv schätze.

Neben den Einblicken in die Polizeiarbeit steht natürlich die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten im Vordergrund, die vor allem durch der Suche nach sich selbst gekennzeichnet ist. Dabei stehen vor allem Saschas Gefühle und seine innere Zerrissenheit im Fokus, was ich sehr gut dargestellt fand. An manchen Stellen habe ich mich schon gefragt, ob er sich nicht mal entscheiden könne. Andererseits stelle ich mir solch eine Situation auch sehr schwer vor und eine Entscheidung ist dementsprechend auch nicht einfach mal so zu fällen.
 
Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus den Sichten von Sascha und Domenico, sodass man bei beiden einen guten Eindruck von ihren Emotionen bekommen konnte.

Abseits der schwierigen Themen gab es aber auch viele schöne Momente - zum schmunzeln fand ich beispielsweise die beiden Hündinnen von Domenico. Spannend auch den Tough Mudder oder die Trainigs im Fitnessstudio.
Was dagegen nicht so präsent war, waren die Sexszenen. Was aber seine Gründe hatte und mich auch nicht gestört hat. Die Dynamiken zwischen den Charakteren sind auch so wirklich gut zu erkennen gewesen.

Domenico war mir vom ersten Moment an sympathisch und mochte seine Art sehr. Seine Handlung, auch in Bezug auf Sascha, konnte ich nachvollziehen und ehrlich gesagt hat er mir schon ein wenig Leid getan.
Auch Sascha mochte ich ganz gerne, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass er eine Entscheidung trifft. Was er ja später auch getan hat. Gespannt bin ich bei ihm darauf, wie er sich weiter entwickeln wird und welche Entscheidungen er noch trifft.

Gemein fand ich das Ende der Geschichte ... Cliffhanger ahoi. Und einer, den man in dem Moment wirklich nicht haben möchte. Ich bin froh, dass es kaum eine Wartezeit auf den Nachfolgeband gibt, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und wie Sascha und Domenico weiter agieren werden und was sich noch entwickeln wird.
 
 
Wie auch schon bei den anderen Bänden der Reihe fand ich auch hier die Einblicke in die Polizeiarbeit sehr spannend. Im Fokus steht diesmal der Streifendienst der Schutzpolizei und die Einblicke waren interessant und teils auch erschreckend ... erschreckend realitätsnah. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen und hat sich richtig schnell weggelesen lassen. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden. Vor allem bei Sascha, denn nach den Enthüllungen im Cliffhanger wird es nicht einfach werden. Ich hoffe, dass es keine langen Wartezeiten gibt. 


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Yuuras bunte Bücherwelt 5/5

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Vorabexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.