Dienstag, 14. September 2021

Currently Reading

 

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4" von Victoria Aveyard (der Buddy-Read mit Sarah) hab ich abgebrochen. Es war einfach nur langweilig, vorhersehbar und die meisten Charaktere gingen mir auf die Nerven. Wenn ich ehrlich bin, hätte man aus der gesamten Reihe eine Trilogie machen können, hätte völlig ausgereicht.

"Never let me down" von Sarina Bowen konnte ich ebenfalls beenden. Auch hier bin ich nicht zufrieden, weil ich anderes von der Autorin erwarte. Das Buch bleibt einfach weit hinter den anderen zurück. Es ist nicht per se schlecht, aber an vielen Stellen wirkts unausgereift.


Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 65/510

Klappentext:
Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen? (Cover-/Textquelle: penhaligon
 

 
Seite 212/297

Klappentext:
Mein Name? Nennt mich Carson Grieves. Ich bin Trickbetrüger, Hochstapler und ein vollendeter Schwindler. Die größten Lügen sind die, die ich mir selbst erzähle. Zum Beispiel, dass ich ein starker, unabhängiger Krimineller bin, der keinen Mann braucht.
Doch so ist es nicht.
Um genauer zu sein, brauche ich einen bestimmten Mann. Eric Smallman. Meine erste und einzige große Liebe. Den Kerl, der mir das Herz gebrochen hat und mit dem ich seit fünfzehn Jahren kein Wort mehr gewechselt habe.
Auftrag Nummer vier für Charlies Jungs liegt in meiner Hand, und meine Aufgabe besteht darin, Eric zurückzugewinnen. Oder, wie Breck es ausdrückt: Mission »Carson flachlegen lassen«.
Charlie hat die anderen erpresst, damit sie nach seiner Pfeife tanzen. Was er gegen mich in der Hand hat, wiegt jedoch schwerer als Erpressung: Schuldgefühle. Selbst aus dem Grab heraus glaubt der Mistkerl noch, dass er über mein Leben bestimmen kann und weiß, was das Beste für mich ist.
Es gibt nur ein Problem: Um Eric davon zu überzeugen, mit mir zu reden und mir noch eine Chance zu geben, muss ich reinen Tisch machen, meine Seele entblößen und mein Herz aufs Spiel setzen. Na, wenn es weiter nichts ist … (Cover-/Textquelle: Second Chances
 

 

Momentane Meinung

 
Dies ist der 3. Band der Reihe, Band 1 und 2 hab ich dieses Jahr gelesen, aber leider scheinen viele Erinnerungen schon nicht mehr so da zu sein. Spricht jetzt leider nicht so für die Reihe.
Ansonsten hab ich bisher nicht wirklich von der Geschichte gelesen, weil ich die meiste Zeit des Wochenendes auf Achse war. Und das wird sich die nächsten Tage jetzt auch nicht ändern. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen, was hier noch für eine Geschichte kommt.




 

Hierbei handelt es sich um den 4. Band der Reihe, der erst am 30. September erscheinen wird. Ich darf ihn schon vorab lesen, was mich sehr gefreut hat, da ich schon darauf hingefiebert hatte. Verraten darf ich aber dementsprechend noch nichts. Nur so viel vielleicht ... ich mag die Reihe total gerne und der Band macht da bisher absolut keine Ausnahme.



 

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?











4 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Oh je, das waren dann ja echte Fehlgriffe letzte Woche.
    Von"Palace of Fire" habe ich schon mal gehört und gebe dir recht, es spricht nicht für die Reihe, wenn man nach einer Pause nicht so gut wieder reinkommt. Das zeigt ja auch, dass der vorherige Band, dann nicht wirklich im Gedächtnis bleiben konnte.
    Dein anderes Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass dir auch der vierte Band gefallen wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, aber diese Woche ist es gott sei dank besser :)
      Den vierten Band hab ich inzwischen schon beenden können, der hat sich einfach wie nichts weggelesen^^

      Löschen
  2. Huhu Andrea,
    Ich bin immer noch traurig, dass du abgebrochen hast. Aber es war definitiv eine gute Entscheidung von dir. Es ist nicht wirklich besser geworden :/

    Schade, dass dir auch das Buch von Sarina nicht so überzeugen konnte.

    Bei deinem einen aktuellen Buch bist du ja schon gut weit gekommen, trotz deinem verplanten Wochenende. Auch wenn du nicht so viel verraten darfst, Klingt dein Eindruck erstmal gut.

    Wünsche dir auf jeden viel Spaß beim weiter lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich gespannt, was du noch so zu erzählen hast^^ aber schade, dass sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.